Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
wir haben es jetzt kapiert:roll: die türken sind toll und die araber scheiße..

nur die türken haben den islam verstanden, dank atatürk..

Man laber kein scheiß, ich rede nur für die Türkischen Imame. Wie es bei euch auf dem Balkan ist, kann ich ja nicht wissen daher sprech ich auch nicht darüber. Ich selbst war auch mal in "Arabischen-Islam-Foren". Der Fakt ist nun mal das unsere Imame toleranter sind, symphatischer und Verständniss für vieles haben. Dies gilt auch für Kurdisch-Türkische Imame. Sie Predigen nicht mal im Ansatz sowie arabische Hocas. Bei uns gibt es keine Imame mit 22 Jahren die meisten sind 40-50 manchmal ende 30 sprich in einem fortgeschrittenen Alter. Sie werden auch vom Staat als gelehrte zertifiziert. Arabische gelehrte so respektlos wie sie sind, machen sich sogar über die Türkischen Imame lustig, sie würden nicht richtig predigen.

Ich habe zudem nicht gesagt, dass nur wir den Islam verstanden haben. Aber wenn du guckst, führen wir ihn mit den Indonesiern, Azerbaycanern und einigen Balkan Ländern den Islam am besten aus und führen nicht gegeneinander Krieg. Das hat nichts mit Atatürk zutun, sondern mit Bildung und einem klaren Verstand.

Ich habe über diesem Imam keine Meinung.Ich musste nur kurz lachen als er sagte, dass er sich weiterentwickelt hat und heute statt "die Ungläubigen" ein ganz anderes Wort dafür hat "die anderen Mitmenschen" :schmatz::toothy10:

Der hat über die IS gepredigt usw. dann plötzlich hat er angefangen zu weinen.

Hab nur gesehen, wie er geweint hat, konnte unsere Predigt nicht ganz mit anhören, kam bisschen später dazu.

ja, aber er hat mit der IS nichts zu tun.. wenn er weint, erweckt das den eindruck als wenn er sich schuldig fühlt.

- - - Aktualisiert - - -

Man laber kein scheiß, ich rede nur für die Türkischen Imame. Wie es bei euch auf dem Balkan ist, kann ich ja nicht wissen daher sprech ich auch nicht darüber. Der Fakt ist nun mal das unsere Imame toleranter sind, symphatischer und Verständniss für vieles haben. Sie Predigen nicht mal im Ansatz sowie arabische Hocas. Bei uns gibt es keine Imame mit 22 Jahren die meisten sind 40-50 manchmal ende 30 sprich in einem fortgeschrittenen Alter. Sie werden auch vom Staat als gelehrte zertifiziert. Arabische gelehrte so respektlos wie sie sind, machen sich sogar über die Türkischen Imame lustig, sie würden nicht richtig predigen.

Ich habe zudem nicht gesagt, dass nur wir den Islam verstanden haben. Aber wenn du guckst, führen wir ihn mit den Indonesiern einigen Balkan Ländern am besten aus und führen nicht gegeneinander Krieg. Das hat nichts mit Atatürk zutun, sondern mit Bildung und einem klaren Verstand.

junge, ich besuche selber eine türkische moschee und der hoca ist höchstens 22 jahre alt und hat nicht mal bartwuchs.

ja, aber er hat mit der IS nichts zu tun.. wenn er weint, erweckt das den eindruck als wenn er sich schuldig fühlt.

- - - Aktualisiert - - -

junge, ich besuche selber eine türkische moschee und der hoca ist höchstens 22 jahre alt und hat nicht mal bartwuchs.

Das ist unmöglich, jetzt redest du schwachsinn. Jede Türkische Moschee hat einen jahres Rythmus(1-2), wo der Hoca gewechselt wird. Nie in meinem Leben aber auch wirklich nie, gab es einen Hoca mit 22 Jahren weder in der Türkei habe ich einen gesehen noch hier in Deutschland.

Das ist unmöglich, jetzt redest du schwachsinn. Jede Türkische Moschee hat einen jahres Rythmus(1-2), wo der Hoca gewechselt wird. Nie in meinem Leben aber auch wirklich nie, gab es einen Hoca mit 22 Jahren weder in der Türkei habe ich einen gesehen noch hier in Deutschland.

du erzählst so einen mist man.. ich gehe regelmäßig in die moschee, also erzähl mir nichts.

du erzählst so einen mist man.. ich gehe regelmäßig in die moschee, also erzähl mir nichts.

Und was mache ich, gehe ich Freitags zum Wiener Würstchenstand oder was? Cocugum, ich gehe auch regelmäßig zur Moschee. Also erzähl mir nichts, als Türke der auch in der Türkei unterwegs ist.

Wieso könnt ihr, euren scheiß nie zurück nehmen und sagen, du hast recht. Ich mach das auch, ist das so schwer mal seine Fehler einzugestehen.

Zurück
Oben