Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt in Xinjiang

Naja, mich stört dann, wenn es dort wieder mehr Moslems gibt, dass man sich von Russland abspalten will, das stört mich daran.

Aber dürfen die Kasachen als Muslime denn nicht selbst entscheiden ob sie sich vom russischen trennen wollen oder nicht?

Kann dir doch egal sein oder nicht? Bist du etwa russe?

iranisches Volk? Es heißt immernoch Perser. Ich kenne Iran nicht.

Iraner bedeutet einfach nur Arier, und ein iranisches Volk bzw eine iranische Sprache gab und gibt es, die frühesten Sprecher des Indoiranischen bzw. arischen wurde Iraner(Arier) genannt, die Perser sind nur ein Teil des iranischen Volkes.

Ich nehme an du sprichst über Kasachstan.

In Kasachtan ist der Islam vielleicht nicht so wichtig wie in Turkmenistan oder Usbekistan aber trotzdem ist es die Religion der meisten Bevölkerung und die dominierende Religion.Der Islam ist durchaus wichtig für die Bevölkerung also verstehe ich dein getippe nicht!

Auf dem papier vielleicht aber wie sie praktiziert wird bestimmt nicht. Ich war in vielen orten in kasachstan und ich hab keine einzige frau mit kopftuch gesehen und viele kasachen essen schweinefleisch.

Iranische Völker!

Es ist nichts falsches dran.

Iranische Völker

Du hast recht, es gibt iranische völker. Aber tadschiken sind nicht nur ein iranisches volk, wie kurden oder paschtunen zum beispiel, sondern wirklich perser.

Was ist das den Bitte für eine Schuld? Die Kasachen sind keine Russen,sondern Türken und ihre Religion ist der Islam.

Und schweden sind deutsche oder wie?

Kasachen sind ein Turkvolk das dürfte glaube ich reichen.

Kazan ich habe so manche kasachische Freunde und einige darunter sind durchaus gläubige Muslime.Dass es in Kasachstan lockerer ist weiß glaube ich fast jeder aber zu behaupten der Islam würde dort keine besondere Rolle spielen ist einfach falsch.

Es gibt sicherlich viele Gläubige aber es ist einfach so dass der Islam in Ländern wie Kasachstan, Uzbekistan und vor allem Azerbaijan eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Zurück
Oben