Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt in Xinjiang

Türke:
images1.jpg


Uigure:


Asien-Shanghai-China-Sommertag-Bart-Zwiebel-Uiguren-510x510.jpg


Jaja, türken und uiguren sind gleich.

nach den 2 exemplaren schon :D
 
Jetzt bist du wohl sprachlos, was?

Nicht sprachlos sondern offline du kleiner Pisser. :)

Du bist so ein richtiger kleiner Troll, redest von einem Uiguristan (es heißt Dogu Türkistan) und zeigst zwei Bilder von irgendwelchen Menschen ? soviel zu deinem Wissen und deiner Intelligenz.
 
Letzter Versuch- wenn hier nur noch gespammt wird, mach ich dicht. Nochmal Leute- der Thread heißt nicht "großtürkisches Reich vom Mittelmeer bis zum Pazifik", auch nicht "ich finde die Chinesen so cool, weil sie den Musels eine reinwürgen".

Wenn ihr zum Thema nichts beizutragen habt- laßt es doch einfach bleiben...
 
Bischen Hintergrunds: anscheinend werden die Uiguren seit Jahren massiv unterdrückt, besonders in ihrer Religionsfreiheit. Da der Islam das stärkste Identitätsstiftende Merkmal der Uiguren ist, haben die Chinesen Gesetze massiv ausgeweitet, um ihn möglichst einzudämmen. Seit dem 11.Sept. wird praktisch alles als Terrorismus ausgelegt, also jede seperatistische Bestrebungung oder auch nicht genehme Äußerungen aus dem religiösen Bereich. Die Uiguren fürchten durch die Ansiedelung von Chinesen und die Einschränkung ihrer Religion den Verlust ihrer Identität. Allerdings gibt es auch muslimische Minderheiten in China, die relativ problemlos existieren, die Situation der uiguren ist da speziell:

China: Unterdrückung der Uiguren | Human Rights Watch

Vor einigen Jahren gab es einen Zwischenfall- nach der Nachricht der angeblichen Vergewaltigung von Chinesinnen durch uiguren kam es zu schweren Ausschreitungen gegen Uiguren mit vielen Toten (die genaue Zahl ist nicht bekannt) seit dem isat die Stimmung sehr angespannt, es kommt immer wieder zu Demonstrationen, die blutig niedergeschlagen werden, Übergriffen von beiden Seiten und Hinrichtungen.
 
Die Kasachen sind übrigens über ganz Mittelasien verstreut, sogar in Afghanisten leben Kasachen sowie in China und Mongolei. :D
 
Die Kasachen sind übrigens über ganz Mittelasien verstreut, sogar in Afghanisten leben Kasachen sowie in China und Mongolei. :D

Viele aus China und Mongolei sind jetzt zurück in kasachstan. Aber die werden irgendwie nicht gemocht. Selbst ein Kasache hat gesagt, dass es viel besser war, bevor die aus china und mongolei gekomen sind.
 
Ich weiß nur dass die Tadschicken, Kirgisen und Usbeken sich gegenseitig nicht leiden können und als Minderheiten im jeweiligem Land teilweise sogar verfolgt werden... ( siehe Unruhen von Kirgisien )...
 
Zurück
Oben