romano schrieb:
Ich zweifle daran das diese großen pyramiden von den Illyren sein könnten.
Den Sie ist größer als die Cheopspyramide und sogar die Ägypter hatten schwierigkeiten mit den ihren.
Wieso haten die Illyrer keine Schrift? Ich finde ohne eine Form zum schreiben ist es unmöglich sowas herzustellen.
Fragen über Fragen wir werden wohl in erst ein paar jahren mehr darüber wiesen.
Wer die Pyramiden erbaut hatt is noch nicht klar, man vermutet die Illyrer, aber genau weis man das nicht.
zu den Pyramiden, also die mit den CHeopspyramiden zu vergleichen is nicht wirklich richtig.
Die Cheopspyramiden sind von Grund aus mit Steinen gebaut auch im inneren, die Bosnischen jedoch wurden aus einem Hügel zu einer Pyramide geformt, im inneren besteht die Pyramide aus Erde, die äussere Hülle wurde lediglich geformt und natürlich die Höhlen welche in den Pyramiden drin sind. Die CHeopspyramiden sind shon krasser so, in dieser Gegend solche Pyramiden zu erbauen erfordert sehr vieles.
Wieso die Illyrer keine Schrift hatten? wer sagt das?
Die hatten sehr wohl eine Schrift.
DAs problem is, das sehr viele Funde welche man in Serbien, Mazedonien Kroatien BIH Griechenland gemacht hatt nicht hergegeben werden damit man die genauer untersucht, und das hatt einen politischen Hintergrund.
DAs 2te PRoblem is dass man jegliche Schriften verbrannt hatt, durch die Romanisierung und vorallem durch den befall der Osmanen.
Archäologen sprechen davon dass auf in Albanien und auf dem BAlkan erst ca. 5% ausgegraben wurden, also steht uns noch einiges bevor. Aber wenn die stabilisierung kommt, komt auch der fortschritt und somit auch sehr viel neues.
MIr egal von wem die Pyramiden sind, finds einfach geil so, dass die im BAlkan entdeckt wurden, es gibt wohl genug zu erforschen man muss nicht extra zu den Mayas reisen um antike welten zu entdecken.