Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Ganz einfach! Ich schaue mir die Gesichter der Menschen an und vergleiche sie.
da stimme ich dir nicht zu....ich beobachte auch und wenn ich die gesichter hier mit denen in bosnien z.b. vergleiche ist ein grosser unterschied. obwohl die menschen in bosnien nicht so viel geld haben und sich nciht alles leisten können wie die menschen in deutschland...sind sie doch viel lebensfroher und sehen viel glücklicher und zufriedener aus.

man hat in deutschland ein gutes leben aber man muss auch sehr viel dafür arbeiten weil hier alles sehr viel kostet. man hat zwar eine gute versorgung wenn man krank wird...aber bezahlt sehr viel dafür. wenn du hier eine gute wohnung oder haus haben willst bezahlst du auch viel mehr als in anderen ländern....alles hat seinen preis. vielleicht ist man glücklicher wenn man dem geld nicht so hinterher rennt und einfacher lebt......das wetter hier stört mich seeeeehr.

Geil geschrieben! Es gibt auf der Welt kein besseres Land als Deutschland! Es gibt solche Länder wie die Schweiz, die meinen sie seien besser, wenn man sich diese aber im Kern betrachtet, sieht man, dass diese in Wahrheit niemals an das Niveau Deutschlands rankommen.

Ich hoffe das begreife auch endlich die jenigen Ausländer, die rumjaulen "Sch'bin stolza Törke -sch'habe Ehre, was Alman ya?".

Geil geschrieben! Es gibt auf der Welt kein besseres Land als Deutschland! Es gibt solche Länder wie die Schweiz, die meinen sie seien besser, wenn man sich diese aber im Kern betrachtet, sieht man, dass diese in Wahrheit niemals an das Niveau Deutschlands rankommen.

Ich hoffe das begreife auch endlich die jenigen Ausländer, die rumjaulen "Sch'bin stolza Törke -sch'habe Ehre, was Alman ya?".

Einzige Einschränkung : Leute die was kloppen können und sich nicht unterkriegen lassen, werden in jedem Land und jedem System weiterkommen.

Insofern ist D besser für die meisten Durchschnittsmenschen, denn Topakteure haben es zur Nummer 1 gemacht und der Durchschnitt darf daran partizipieren.
Und es mag sein, dass genau dieser Fakt D so einzigartig macht, nämlich dass man am Gesamterfolg partizipieren kann, auch wenn man nichts beigetragen hat.

leyla, ich möchte dir herzlichst raten sich aus deutschland zu verpissen, solche nörgler und schlechtredner braucht deutschland nicht, verpiss dich einfach und wir sind alle glücklich

du lebst dann nicht mehr in dem achsobösen westen und wir haben eine heuchlerin weniger hier im westen

Gökhan Aydınoğlu;3682625 schrieb:
.....dennoch verlasse ich Deutschland nach 3 Jahren und kehre in die Türkei zurück.

Mit dem Ziel, ein wenig "Deutschtum" in die Türkei zu bringen?

Mein Studienkollege ist auch nach kurzer Zeit in Richtung Türkei verschwunden. Er hat mir immer gesagt, er sei zu sehr Patriot, als dass er nicht versuchen wolle, "deutsche Standards" in die Türkei zu bringen.
Er hatte hier eigentlich eine gute Arbeitsstelle, er war auch ein fähiger Mann. Er wollte aber sein Potential in der Türkei ausschöpfen.

Ist das so eine Art Trend unter Türken im Ausland? Zurück in die Heimat und das Land dort "mit aufbauen".

da stimme ich dir nicht zu....ich beobachte auch und wenn ich die gesichter hier mit denen in bosnien z.b. vergleiche ist ein grosser unterschied. obwohl die menschen in bosnien nicht so viel geld haben und sich nciht alles leisten können wie die menschen in deutschland...sind sie doch viel lebensfroher und sehen viel glücklicher und zufriedener aus.

man hat in deutschland ein gutes leben aber man muss auch sehr viel dafür arbeiten weil hier alles sehr viel kostet. man hat zwar eine gute versorgung wenn man krank wird...aber bezahlt sehr viel dafür. wenn du hier eine gute wohnung oder haus haben willst bezahlst du auch viel mehr als in anderen ländern....alles hat seinen preis. vielleicht ist man glücklicher wenn man dem geld nicht so hinterher rennt und einfacher lebt......das wetter hier stört mich seeeeehr.

Unter den jüngeren Leuten kannst du ja mal 10 von ihnen anbieten, ihnen Papiere für Deutschland und ne sichere Arbeitsstelle zu besorgen, völlig umsonst. 9 von ihnen werden schneller beim Flugzeug sein als du allahimanet sagen kannst. Und das mit teuer ist im Vergleich zu anderen Industrieländern auch nicht der Fall. Anteilig berechnet sind Lebensmittel kaum woanders so günstig wie hier. Vergleich mal mit den Jugoländern, dort verdienen die Leute viel weniger, zahlen aber fast dasselbe für ihre Supermarkteinkäufe. Auch Mieten sind hier in nem normalen Bereich, verglichen mit dem, was man verdient. Englische Austauschstudenten lachen über die Mietpreise hier, selbst in teuren Studentenstädten.

Unter den jüngeren Leuten kannst du ja mal 10 von ihnen anbieten, ihnen Papiere für Deutschland und ne sichere Arbeitsstelle zu besorgen, völlig umsonst. 9 von ihnen werden schneller beim Flugzeug sein als du allahimanet sagen kannst.

Diese Aussage kann man auch 1:1 auf Serbien umlegen

Der Wohlstand der westlichen Welt beruht vor allem auf dem Gewaltexport, sprich- die Rüstungsindustrie ist die gewinnträchtigste Industrie überhaupt. Wenn es keine Konflikte in nicht-westlichen Staaten gibt, zaubert man einfach mal einen herbei. Und schwupsdiwups geht es mit der Wirtschaft wieder etwas bergauf. Auch human resources , also menschliches Kapital wird durch Outsourcing so ein bisschen hier und da mal ausgebeutet, aber egal, uns geht es gut und das ist was zählt. Also jammert mal nicht rum. Wenn wir das nicht unterstützen würden, hätten wir deren Lebensstandard, es gibt halt keine gerechte Verteilung, das ist Utopie!!!Entweder wir oder die.

In so einer "Welt" würde ich nicht leben wollen an deiner Stelle. Versuch doch mal dein Glück in Saudi Arabien oder so....dort ist sicher alles besser.

Gute Reise dir und jedem gleichgesinnten. Deutschland wird euren Verlust sicher verschmerzen können und dem Otto-Normal Bürger wird es mit Sicherheit auch besser gehen. Also eine winwin Situation.

Zurück
Oben