Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Diese Aussage kann man auch 1:1 auf Serbien umlegen

Die Leute unten haben mehr Freizeit, oft einfach, weil sie keinen Job haben. Und klar haben sie dann mehr Zeit, Dinge zu tun, die ihnen Spaß machen. Aber niemand unten ist glücklich mit dem Lebensstandard, der Politik, den Preisen. Die würden alle liebend gerne ihre viele Freizeit für ein gutes Einkommen und ne stabile soziale Lage tauschen, da soll man sich doch bitte nix vormachen.

Unter den jüngeren Leuten kannst du ja mal 10 von ihnen anbieten, ihnen Papiere für Deutschland und ne sichere Arbeitsstelle zu besorgen, völlig umsonst. 9 von ihnen werden schneller beim Flugzeug sein als du allahimanet sagen kannst. Und das mit teuer ist im Vergleich zu anderen Industrieländern auch nicht der Fall. Anteilig berechnet sind Lebensmittel kaum woanders so günstig wie hier. Vergleich mal mit den Jugoländern, dort verdienen die Leute viel weniger, zahlen aber fast dasselbe für ihre Supermarkteinkäufe. Auch Mieten sind hier in nem normalen Bereich, verglichen mit dem, was man verdient. Englische Austauschstudenten lachen über die Mietpreise hier, selbst in teuren Studentenstädten.

Diese Aussage kann man auch 1:1 auf Serbien umlegen

Ich kenne so viele Mädels aus BiH, Serbien und auch aus Kroatien die NUR wegen Deutschland irgendeinen Volltrottel geheiratet haben, weil man dachte in D wachsen die damals 100 Mark Scheine und heute 100 Euro Scheine an den Bäumen und man braucht sie nur noch zu pflücken....als man dann gesehen hat das die Welt doch nicht nur rosarot ist, ist erst mal eine Welt zusammengebrochen, zurück wollte allerdings trotzdem niemand :)

Ist nun mal Tatsache das man über kurz oder lang in D weit mehr erreichen kann als in irgend nem EX-YU Land oder in den meisten anderen Ländern.
Wer hier arbeiten kann und will, wird das auch tun und kann gutes Geld verdienen, ist sozial abgesichert etc. etc.

Ich kenne so viele Mädels aus BiH, Serbien und auch aus Kroatien die NUR wegen Deutschland irgendeinen Volltrottel geheiratet haben, weil man dachte in D wachsen die damals 100 Mark Scheine und heute 100 Euro Scheine an den Bäumen und man braucht sie nur noch zu pflücken....als man dann gesehen hat das die Welt doch nicht nur rosarot ist, ist erst mal eine Welt zusammengebrochen, zurück wollte allerdings trotzdem niemand :)

Ist nun mal Tatsache das man über kurz oder lang in D weit mehr erreichen kann als in irgend nem EX-YU Land oder in den meisten anderen Ländern.
Wer hier arbeiten kann und will, wird das auch tun und kann gutes Geld verdienen, ist sozial abgesichert etc. etc.

Stimmt..merke auch an mir selber das mit dem Alter ich immer weniger unten reinpasse...ich liebe meinen geregelten Ablauf und meinen Kalender im Outlook...mir meinen outlook und mein smartphone zu nehmen wäre mein sicherer Untergang

Ich bin Deutschland auf ewig dankbar, ich kenne kein anderes Land, wo man mit geistigen Ressourcen soviel erreichen kann. Man hat alles gegeben, was man für eine Ausbildung/Studium braucht. Wer will, der schafft das auch. Ich will keinen jammern hören in Deutschland gäbe es keine berufliche Zukunft. Der Spruch mit vom "Tellerwäscher zum Millionär" sollte nicht für die USA sondern Deutschland gelten.
In den USA ist die soziale Mobilität nämlich nicht so hoch derzeit wie in Deutschland, dort kostet ein Studium mal bis zu 500.000$ , wer kann sich sowas leisten. Hier in Deutschland hat man mit BaföG u.a. einen wirklich sozialgerechten Kredit. Ich komme aus sehr bescheidenen Verhältnissen mit typischen Gastarbajter-Eltern, aber durch die gegebene soziale Gerechtigkeit in Deutschland, ist mir ein Aufstieg gelungen, der woanders nicht so möglich wäre.
Klar gibts auch hier Ungerechtigkeiten zur Genüge, aber das sind alles "First-World-Problems" wenn man mal global vergleicht, was für Chancen man doch hat.

Zurück
Oben