Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es zu viele Menschen auf der Welt?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es zu viele Menschen auf der Welt?

  • Ja

    Stimmen: 7 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Ob es zu viele Menschen auf der Welt gibt, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt zu viele Arschlöcher auf der Welt, da bin ich mir sicher ;)
selbstverständlich gibt es zu viele Menschen. Ergo brauchen wir die heutige Industrialisierung um die Leute mit Lebensmittel und Gütern entsprechend zu versorgen. Damit schaffen wir dann uns weitere Probleme an, ein ewiger Rattenschwanz..
 
Durch die Technisierung brach eine natürliche Begrenzung schlagartig zusammen, andererseits scheint es sich auch in geburtenstarken Regionen langsam zu legen, aber 9 - 10 Millionen können es wohl locker werden
 
Gefühlt sind wir definitiv zuviele aber wenn es stimmt was einige sagen dann sind wir nicht zuviele Menschen sondern einige mit zugrossem Fussabdruck….
 
Gefühlt sind wir definitiv zuviele aber wenn es stimmt was einige sagen dann sind wir nicht zuviele Menschen sondern einige mit zugrossem Fussabdruck….
Wir sind definitiv zu viele. Was soll man sagen? Die Ressourcen auf der Erde sind nun mal sehr begrenzt. Der Hunger und die Wasserknappheit in einigen Teilen der Erde sind nur Symptome davon. Wachstum hört immer irgendwann auf. Leider ist es so, dass die Weltbevölkerung trotzdem weiter wächst. Diese Probleme werden nicht besser und vor allem Wasserknappheit wird in ein paar Jahrzehnten ein riesengroßes Problem.
Ich sags so, Polen und Ungarn wissen schon, wieso sie Mauern hochziehen.
 
Zahlen lügen nicht.... mit gefühlt hat das nichts zu tun.
Zahlen sind Zahlen und sagen nicht aus was zu viel oder zu wenig ist… Die Welt ist kein Maßbecher…. Wir werden mehr… sind viel mehr als früher aber ob das ausreicht um zu sagen ob wir ZU viele sind? Wie gesagt…. Die Industriestaaten sind die Umweltsünder also nach dem Grundsatz sind wie nicht ZU viele Menschen sondern leben über unsere Verhältnisse hinaus weil die dritte Welt zwar eine hohe Anzahl an Menschen aufweist aber nicht mal annähernd so viel Dreck produziert…. Ich weiss nicht worauf der Thread-Ersteller hinauswill? Klima? demografischer Wandel? Pandemien?
 
mir ist klar das Thema bei einigen negative bis ihn Ängste erzeugt (Vergangenheit) rein nüchtern und Wissenschaftlich betrachtet sind das aber Fakten. Ich gehe sogar so weit das wir 1-3 Jahre ein 0 Geburten Jahrgang bräuchten ...
 
Zurück
Oben