Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gigantismus in Banja Luka !!!!!!

es wurde sicher schon gesagt, ich mache es aber nochmal.
wieviele moscheen wurden in der ERS zerstört und wieviele kirchen in der föd.BiH.

danke
Dafür revanchiert man sich mit 100 Moscheen in Sarajewo oder was?:lol:

Die werden doch wiederaufgebaut, also wo liegt das Problem?
Willst du ewig in 96 rumhängen und rumheulen wer was zerstört hat und wieviel?
Das ist doch arm

Das ist doch arm

findest du die geplante zerstörung von hunderten moscheen witzig du irrer?
ach wenn sie wieder aufgebaut sind gibt es da garkein problem, echt nicht, war ja fast sogar positiv die zerstörung. :rolleyes:

in stuttgart gibt es auch mehrere hundert kirchen, wo ist dein problem?
ach ja, es sind moscheen und du ein cetnik, jetzt verstehe ich das problem.

ach wenn sie wieder aufgebaut sind gibt es da garkein problem, echt nicht, war ja fast sogar positiv die zerstörung. :rolleyes:

bist du aus stuttgart?

Das ist doch arm

du hast wirklich keine ahnung.
zähl mal die neuen moscheen in sarajewo auf.

und nochmal. stehen die kirchen in sarajewo noch????!! also was ist??

In einem Punkt muss ich dir recht geben: Die Bosniaken tolerieren das Glockenläuten mehr als Serben und Kroaten die Imam-Rufe über der Stadt. Und wenn man fragt wieso, kommt oft dabei: "Zu laut, zu lästig, komm mir vor wie in Afghanistan,...etc...etc..". Warum das so ist, kann ist dir nicht erklären (denn vor dem Krieg hatte niemand ein Problem damit).

Beim anderen Punkt hast du nicht ganz Recht. Ferhadija war zwar ein wichtiger Bestandteil Banja Lukas, aber nicht das Wahrzeichen. Das Wahrzeichen ist der Kastel, welcher sowohl auf dem Alten als auch auf dem neuen Wappen Banja Lukas drauf ist. Ausserdem war die alte Ferhadija gar nicht gross, sondern sehr alt, was sie eben zu was Besonderem machte.

Ja die Toleranz ist nicht gerade eine Tugend bei den Serben...

ja ich sagte ja ein Wahrzeichen, und nicht das Wahrzeichen, eine Stadt kann ja mehrere haben, auf jeder Postkarte war die Ferhadija zu sehen,
weil es einer ältesten und schönsten Moscheen in Bih war...

Das ist doch arm

jetzt übertreibst du aber, 100 Moscheen sind es auf keinen Fall, es wurden ja viele erneuert die im Krieg halbwegs zerstört wurden und deswegen ein neues höheres Minarett gekriegt haben oder komplett renoviert wurden und deswegen aus dem Wohnvierteln so herausstechen...

jetzt übertreibst du aber, 100 Moscheen sind es auf keinen Fall, es wurden ja viele erneuert die im Krieg halbwegs zerstört wurden und deswegen ein neues höheres Minarett gekriegt haben oder komplett renoviert wurden und deswegen aus dem Wohnvierteln so herausstechen...

der hat absolut keine ahnung.
redet nur irgendwelche propaganda scheisse die er auf BNTV hört.

Habe ich das geschrieben? Fühlst dich gleich angepisst, obwohl ich nichts dazu gesagt habe, komm mal runter.
Fakt ist, dass mittlerweile viele Moscheen gebaut werden, als vorher vorhanden waren. Dass wäre ja auch weiterhin nicht schlimm, wenn diese Moscheen nicht diesen Saudi-Arabischen Stil hätten, der rein gar nichts mit dem bosnischen gemein hat. Mir gefällt es nicht, dass Leute aus Saudi-Arabien entscheiden wo was wann und wie in Bosnien bzw. Sarajewo gebaut wird.

Zurück
Oben