Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die meisten gebete kann ich eigentlich auf albanisch, fällt mir leichter sie zu lernen/merken einige auch auf arabisch aber das fällt mir schwer.
naja im allgemeinen zur religion:
ich kenn eineige araber und türken die wirklich religiös sind bei denen finde ich es ok wenn sie sagen das sie gläubig sind, aber ich kenn genauso viele die öfters in puff gehen als in die moschee und wenn die dann sagen das sie gläubig sind nur weil sie einmal an bajram zur moschee gehen dann krieg ich die krise.
bei den christen gibts wahrscheinlich auch ähnliches sagen ich bin der oberchrist aber in die kirche nur an weihnachten gehen.
achja wusstet ihr dass es auch araber gibt die christen sind??

ja, aber die werden von ihren Landleuten gejagt und bis ans Lebensende verfolgt...xD Ich meine wir Katholiken jagen euch jetzt auch nicht weil ihr zwangskonvertiert wurdet ;) In einigen von euch gibt es noch genug albanisches.

naja solange die musl. albaner so bleiben wie sie immer waren sprich zuerst gjaku pastaj feja geht es ja noch
aber diese verdammten vehabiten versuchen unsere kultur mit dem islamischen fundamentalismus zu vergiften man sollte sie alle zurück nach saudi arabien abschieben warum tut der staat nichts dagegen

vahabis mag ich auch nicht, die sind mir zu radikal.
moderner islam gefällt mir besser.
unsere sprache versuchen wir trotzdem zu wahren nur was mir nicht gefällt ist, se toskerisht eshte dialekti oficial ne shqiperi, po du me than pse jo si ne kohen e ahmet zogut, kur edhe gegrishtja u kan gjuh oficial.
außerdem hört sich der gehgische dialekt etwas cooler an:hotsun: etwas aggressiver;)

naja solange die musl. albaner so bleiben wie sie immer waren sprich zuerst gjaku pastaj feja geht es ja noch
aber diese verdammten vehabiten versuchen unsere kultur mit dem islamischen fundamentalismus zu vergiften man sollte sie alle zurück nach saudi arabien abschieben warum tut der staat nichts dagegen

da hast du recht der staat muss was dagegen machen in prishtina prizeren ist es extrem YouTube - Protesta në Prishtinë-Kosovë për shaminë dhe motrat tona muslimane me datë 18.06.2010.mp4
YouTube - Vehabistat ne Kosove? YouTube - "Shqiptart" ME BISHTA ! i kendojn TERRORISTIT BIN LADEN

stop al kaida

vahabis mag ich auch nicht, die sind mir zu radikal.
moderner islam gefällt mir besser.
unsere sprache versuchen wir trotzdem zu wahren nur was mir nicht gefällt ist, se toskerisht eshte dialekti oficial ne shqiperi, po du me than pse jo si ne kohen e ahmet zogut, kur edhe gegrishtja u kan gjuh oficial.
außerdem hört sich der gehgische dialekt etwas cooler an:hotsun: etwas aggressiver;)

Den modernen islam git es nur in albanien.
Oder dort wo albaner leben.

ja, aber die werden von ihren Landleuten gejagt und bis ans Lebensende verfolgt...xD Ich meine wir Katholiken jagen euch jetzt auch nicht weil ihr zwangskonvertiert wurdet ;) In einigen von euch gibt es noch genug albanisches.

ja di araber sind da etwas härter drauf xD
nur ist der vergleich mit uns etwas schwierig da wir keine staatsreligion haben bzw. das die bibel oder der koran nicht unser grundgesetz darstellt.
die religion ist halt verwurzelt.
ich weß jetzt nicht seit wie vielen jahren meine familie muslimisch ist nur müssten das etwas mehr als 150 jahre sein.
jedoch wenn man sich das so anschaut um zu unseren ursprünglichen wurzeln zurückzukehren müssten wir jetzt alle anfangen illyrische götter usw. anzubeten und darauf hab ich echt kein bock haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben