Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht,aber jeder der sich als albaner ausgibt und dabei kein albanisch kann,dem traue ich nicht.

Übrigens an Abslout Relativ:
Nicht der Sultan kam nach Shkup sondern Gjergj Kastrioti.
Die Albaner Mazedoniens wissen immernoch wer ihr Held ist.

viele fermers leider nicht...die kennen meistens nichtmal ihren opa geschweige denn Skenderbeu. Echt schade sowas.

sag ich doch,,,gostivar,tetovo,kumanovo,,,da kommen die größten hinterweltler jihadis her. Am meisten hass ich diese Ali pasha und ballaban hurensöhne die sich als albaner ausgeben. Die kommen meistens von da. Ich weiß auch nicht wies meine Großeltern umringt von Moslems schaffen konnten katholisch zu bleiben...DANKE PELLISTER :D:D

hej une jam i kumanoves -.-

das ist eigentlich durch enver hoxha so zustande gekommen
er war ja tosk und nicht gerade ein fan von den gegen
nicht dass er was gegen sie hatte
aber er hat immer versucht die gegen zu schwächen da die geg immer für balli kombetar standen und gegen den kommunismus waren
enver hoxha hat diese damals bekämpft

ja diese ratte hat gerade die besten Patrioten des Landers unterdrückt und zu Feinden erklärt der möchtegern Albaner mit seinem tollen albanischen Namen "Enver Hoxha" :D:D Aber er hat echt viel erreicht und hatte auch Pläne für ein Großalbanien! Außerdem hat er Religion abgeschafft! Er war ein bedingt guter Hurensohn.

aber er hat immer versucht die gegen zu schwächen da die geg immer für balli kombetar standen und gegen den kommunismus waren

was mir auch aufgefallen ist an hoxhas zeit bzw. was ich gelesen habe ist das die meisten politiker aus südalbanien kamen die nach hoxha ein wenig was zu sagen hatten.

ja diese ratte hat gerade die besten Patrioten des Landers unterdrückt und zu Feinden erklärt der möchtegern Albaner mit seinem tollen albanischen Namen "Enver Hoxha" :D:D Aber er hat echt viel erreicht und hatte auch Pläne für ein Großalbanien! Außerdem hat er Religion abgeschafft! Er war ein bedingt guter Hurensohn.

der hätte sich aber dem westen etwas mehr öffnen können, sprich handelsabkommen etc.

Und diese geghen haben albanien bewahrt.
Die albaner aus nordalbanien,mirdita bis malsia.
Kruja geg esht.
Die im süden sind auch cool.^^

der hätte sich aber dem westen etwas mehr öffnen können, sprich handelsabkommen etc.

stattdessen lutscht er lieber russische und chinesische kommunisten schwänze...dieser Vollidiot! Allerdings hat er durch den kommunismus einiges erreicht...110.000 aktive super ausgebildete und ausgerüstete Soldaten! ;) Keine Steuern, Keine Inflation. Frauen waren gleichgestellt. Wär er länger da gewesen, hätte Enver Großalbanien eingenommen, während die Serben Jugoslawien zum Zerfall brachten...Schaaade!

klar hatte enver hoxha seine gute seiten gehabt
das mit der religion zb wie du sagst

nur für das werde ich ihn immer hassen

Balli Kombëtar strebte die Einheit der ethnischen Albaner in einem einzigen unabhängigen Staat an, der neben Albanien das südliche Montenegro, den Kosovo, das westliche Mazedonien und Epirus umfassen sollte. Im Jahr 1943 erklärte die Kommunistische Partei Albaniens der Balli Kombëtar den Krieg um die Führung im Widerstand gegen die Besatzer und setzte sich letztendlich durch. Die Mitglieder der Balli Kombëtar kamen entweder ins Gefängnis, wurden getötet oder flüchteten ins Exil, hauptsächlich nach Europa oder in die Vereinigten Staaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben