Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Islam gehört nicht wirklich zur Identität. Reicht dir das?
Der Islam ist ein Produkt der Immigranten. Willst du mehr erfahren?

produkte der emigration sind döner usw. nur das christentum kam ja auch nicht so von einem tag auf den anderen nach europa.
naja ich muss jetzt los meine cousins aus bayern sind da.
des wird a mords gaudi:D

zudem bin ich in europa geboren nach europäischen werten aufgewachsen und spreche drei europäische sprachen.
soll ich jetzt zu den arabern, weil dort meine heimat ist?
wer darf denn bestimmen wo meine heimat ist, was ich bin, wer ich bin?
Deine Heimat? :rolleyes:
Die Identität bestimmt deine Heimat.
Auch wenn du drei Sprachen kannst. Könntest du Chinese sein. :rolleyes:

Ich war in dem Augenblick DA! Genau in der Stadt, në Shatërvan. Të lutem banu i kuptushem.

Das mit der Religion nervt jetzt ernsthaft...am 17 März waren auch christliche Unruhestifter dabei!

Das schlimmste ist aber dass die meisten sowieso noch Jugendliche waren. Wie gewöhnlich berichtet man ja sowieso nur über die schlechten Seiten, ne?
Wenn Muslime spenden und andere gute Dinge tun, ist es wohl nicht wert erwähnt zu werden??
Ach ja, braucht ja keiner;) Wo sind die bösen muslimischen Terroristen die sich in die Luft sprengen?? ncncn

Terrorist ist nicht gleich Moslem. Jeder x-beliebige Christ könnte doch auch jetzt die Biebel küssen und sich später mit 100 anderen Menschen in die Luft sprengen. Sollen jetzt alle die Christen hassen??? Ich bitte dich...Echte Muslime schämen sich für solche läute...ach quatsch!..sie schämen sich garnicht, wei das in ihren Augen auch keine richtigen Muslime sind! Nur leider werden alle Muslime auf der Welt in einer Schublade gestellt, und diese Menschen müssend ie ganzen Vorurteile ausbaden.

Wie schon X-mal gesagt: ich bin nicht gläubig, edhe kerkujt s'jam t'u ia mbajt anen, aber wenn ich Ungerechtigkeit sehe, dann sage ich auch meine Meinung dazu.

MfG

Leute die mehr wissen. Leute denen du von der Geschichte erzählst? Die Geschichte der Arberia? Indem du dich an Taten von Gjergj Kastrioti stützt, heisst es nicht, dass du die selbe Identität hast.

Du hast deine Identität und diese ist muslimisch albanisch.
Für mich bist du Europäer. Da du eimen albanischen Fis angehörst. Doch für Leute die das nicht wissen. Deine Identität hat jedoch auch orientalisches.
Also nochmals, wirst du als Moslem, auch gleich als Europäer identifiziert?

Das ist das Problem. Durch den Islam wirkt Albanien für Unwissende Fremd und orientalisch und nicht Europäisch.

Durch den Islam ganz bestimmt nicht es liegt einfach daran das wir Fremd in Europa sind weil wir bis vor paar Jahren versiegelt waren und nichts mit der Welt zutun hatten. Kaum war die Diktatur weg ging es 97 richtig los. Danach Kosovo der Krieg in den Medien wurden da ja oft genug nochmal Albaner erwähnt. Schau dir jetzt die ganzen Albanischen Mafiosis hier in Europa an. Das hat ganz bestimmt nichts mit dem Islam zutun das die Leute ein schlechtes Bild von uns haben und uns nicht umbedingt als europär sehen.

Europa ist stolz darauf soviele Kulturen und Sprachen zu haben und ihr redet hier die ganze Zeit von einer Europäischen Kultur :confused:

Hm ok also sind die Albanischen Moslems nur imigranten.
Die Bosnier nur Imigranten.
Die Spanier und Portugiesen im 7 Jahrhundert etwa nur Imigranten.

OK

Das du Moslem bist, ist allein das PRodukt der Imigranten. Osmanen, genau das selbe war auch in Spanien. :rolleyes:

Jetzt schreibst du aber wirklich scheisse, islam gehört genau so hier hin wie Christen, informiere dich als Islam über Spanien geherrscht hat oder Balkan, er gehört zu uns Bosniern und Albanern zur muslimisch Europäischen identität.

Und das lassen wir uns von euch möchtegern katholiken nicht nehmen.,

Dann gehört das Schistentum auch in China und in Arabien hin, genau aus dem selben Grund wie du es mir beschreibst. :rolleyes:
Möchtegern Katholiken? haha, billige Provokation. Ich wiess echt nicht, was du hier suchst. :icon_smile:
Aber kannst deinen Landsmännern gerne zur Seite stehen.

produkte der emigration sind döner usw. nur das christentum kam ja auch nicht so von einem tag auf den anderen nach europa.
naja ich muss jetzt los meine cousins aus bayern sind da.
des wird a mords gaudi:D

bani t'fala ;)

Das Christentum ist nunmal europäisch. Oder willst du mir das bestreiten?

Leute die mehr wissen. Leute denen du von der Geschichte erzählst? Die Geschichte der Arberia? Indem du dich an Taten von Gjergj Kastrioti stützt, heisst es nicht, dass du die selbe Identität hast.

Du hast deine Identität und diese ist muslimisch albanisch.
Für mich bist du Europäer. Da du eimen albanischen Fis angehörst. Doch für Leute die das nicht wissen. Deine Identität hat jedoch auch orientalisches.
Also nochmals, wirst du als Moslem, auch gleich als Europäer identifiziert?

Das ist das Problem. Durch den Islam wirkt Albanien für Unwissende Fremd und orientalisch und nicht Europäisch.

nein,nein ich erzähle den leuten nichts über geschichte.
ich meine damit leute die sich etwas auskennen und nicht extrem ahnungslose.
ich sage denen ich bin albaner und punkt
sprich ich sage damit gleichzeitig das ich europäer bin, denn eins kann ich sagen darauf bin ich sogar ziemlich stolz.
das thema religion kommt meist garnicht zur sprache da mich und die meisten leute sowas nicht einfach interesiert.
wenn sie mich fragen ob ich moslem bin antwore ich mit ja, werde aber trotzdem nicht anders behandelt.
ich bin für die immernoch der selbe albaner/europäer der ich war.
zudem muss man sagen das der islam in albanien bzw.auf dem balkan anders ist als der in nordafrika, auf der arabischen halbinsel, pakistan,afghanistan etc.

Das du Moslem bist, ist allein das PRodukt der Imigranten. Osmanen, genau das selbe war auch in Spanien. :rolleyes:

Dann gehört das Schistentum auch in China und in Arabien hin, genau aus dem selben Grund wie du es mir beschreibst. :rolleyes:
Möchtegern Katholiken? haha, billige Provokation. Ich wiess echt nicht, was du hier suchst. :icon_smile:
Aber kannst deinen Landsmännern gerne zur Seite stehen.

bani t'fala ;)

soweit ich weis ist das christentum im heutigen israel enstanden und daran ist nichts europäisch bis auf die juden die aus den europäischen ländern während des 2.wk dorthin flüchteten, womit ich nicht behaupten will das israel ein riesiges flüchtlingslager ist aber viele haben ja dort schutz gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben