Urime Gjakshqiptar, më solle sërish këtu
Warum äußerst du dich so voller Hass und vor allem Respektlos?
:icon_smile: so so, weil ich hier neu bin, habe ich also weniger Rechte als ihr...ok: muss ich mir für's nächste mal merken, damit ich hier in Zukunft keinen mehr Kränke
Ich denke, dass du mich sehr falsch verstehst - oder du willst einfach nicht begreifen.
Ich habe 20 Jahre ,,dort" gelebt

Da kannst du mich für einen Besserwisser abstempeln, oder was auch immer...ist mir so ziemlich schnuppe

Ich sage mal etwas über mich:
Soweit ich weiß sind so ziemlich alle aus meiner Familie muslime, ob gläubig oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen - aber eher nicht. Ich persönlich würde mich in gewisser weise als agnostisch bezeichnen. Meine ,,Religion" ist einfach so gut es geht, ein guter Mensch zu sein - that's it.
Wenn mein zukünftiges Kind meint, es will Katholik oder was auch immer werden, und besonders wenn er/sie 18 sind. Dann ist es halt so. Es ist ihre Freiheit an das zu glauben was sie wollen. Ich als Elternteil, habe eben nur das Bedürfnis gute Werte zu vermitteln

Aber was ich meinem Kind raten würde wäre das: ,,Gut, werde Christ. Aber nur wenn du daran GLAUBST, nicht weil es mal vor laaanger langer Zeit deine Vorfahren Christen waren". Darauf sollte kein Glaube basieren.
Vor laaanger laanger Zeit haben Menschen in ganz anderen Verhältnissen gelebt. Ich hätte jetzt wirklich keinen Bock auf Höhlen.
Ich finde dich leider ziemlich Rassistisch (etwas, was ja auch für Religionen gilt).
Ich kenne da auch ein paar religiöse Katholiken und religiöse Muslime. Jedes mal wenn ich mit ihnen über das Thema Religion spreche, schlussfolgere ich immer dass sie im Prinzip gleich ticken. Es sind alle wirklich sehr gute Menschen. Leider gibt es viele pseudo-Muslime auf der Welt, die Vorurteile gegenüber Menschen wie meinen religiösen muslimen Freunden stiften und ihnen das Leben schwer machen.
Hör mit deinem Rassismus auf! Ob jemand in der Uni, Beruf oder allgemein Erfolgreich ist hängt weder von der Religion noch von der Nationalität ab.
Wenn es nach deiner Theorie ginge, dann würden sich sowieso alle auf der Welt abgrundtief hassen. Weil ja damaaals nun mal im ernst, alle mal gegenseitig Zoff hatten, in der Geschichte. Alle Indianer hätten guten Grund gegen die ,,Weißen aus Europa", alle Franzosen gegen Deutsche und umgekehrt; Alle Juden gegen Deutsche etc etc....es gibt wirklich zu viele Gegenbeispiele.
Und das mit dem Süßgebäck war doch jetzt ein Witz, oder??:icon_smile:
Dann hättest du genug Gründe um noch ein Ganzes Bündel von Ländern zu hassen

....