Gjakshqiptar
Gesperrt
Entspricht zu 100% der Wahrheit. Habe hier nichts hinzu zu fügen.
Du wirst in Kosovo nicht als Serbe bezeichnet.
Ein Beispiel aus Gjakova.
Der Sohn von Mark Avdyli hat einen Moslem aus Gjakova umgebracht. Weil dieser im Krieg den anderen Sohn von Mark Avdyli schlug. Die GJakovaren versuchten das Blut zu rächen. Es gab sogar Lieder, doch die Lieder verstummten schlagartig, als Mark Avdyli in Gjakova auftauchte. Niemand kann ihm das Wort unterbrechen. Er wird in Gjakova wie ein Herrscher begrüsst.
Das höchste Gebäude in Gjakova![]()
Schon immer war der Konkurrenzkampf zu spüren. Doch der ist schon lange vorbei.
Der Westen von Kosovo kannst du nicht mit anderen Teilen vergleichen. Rrafshi Dukagjinit ist wie Nordalbanien.
Sehr schönes Posting.
Mirdita war schon lange selbstverwaltend. Kein Sultan hatte dort das Sagen. Die Republik Mirdita wurde von der Bevölkerung nicht akzeptiert, weil die "Kirchlichen" die Abspaltung nicht befürworteten.
Jeder Katholik in Kosovo kennt die albanische Geschichte, Tropoja und Gjakova sind wie Brüder.
Ich stell gerne auch dir die Frage, kennst du Ded Gjo Luli?
Zu Prizren. Ich habe einige Verwandten dort. Und auch die haben mir nei von Problemen berichtet. Ausser
2004 als die serbsichen Kirchen angegrifen wurden, befürchtete man Angrife auf die katholische Kriche. Man hat die Kirche beschützt. Albanische Männer haben sich vor der Kirche gestellt mit Gewehren.
Ein Cousin berichtete mir, dass er mit einem Hoxha ein Gespräch hatte. Mein Cousin hat sich nicht als Katholik ausgegeben. Der Hoxha fluchte tatsächlich über uns. Sind das die Ehrenhaften Nachbarn von uns?
Die Toleranz? Ja, doch wir tragen den Kanun mit uns. Also handeln wir auch nach ihm.
Wie schlecht wir ankommen? Wie kommt ihr bei den Europäern an, mir eurem Salam und eurem Türken-Freundschaft?
Nennt euch eig. jemand Europäer oder gibt ihr euch selbst den Titel?
Sollte keine Provokation sein, doch nimmt mich wunder.
Gott segne dich Bruder für deine edlen Worte!
Das mit den Europäern hab ich nicht verstanden Fantasy-Pejani. Kein Mensch der Welt sieht die Albaner als Europäer an.
Bis auf die Katholiken und Orthodoxen shqips in Amerika könnte ich mir denken.
Ded gjo luli ist der beste Held im 20. Jahrhundert für mich. Er fing an.
Ded Gjo Luli - Wikipedia, the free encyclopedia
lest jihads, lest