Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaube verdirbt die Gesellschaft

also Glaube und Religion sind zwei verschiedene Sachen und wenn eine Studie das Natürliche (Mensch Glaubt halt) als Ungesund widerlegt, dann weiß ich nicht ob ich solche als Krank oder Bescheuert betrachten soll... :( ich denke aber das der Thread Titel etwas von beiden ist...
Frieden

Steht ja das Gegenteil da. Tiefer Glaube wirkt sich positiv auf die Gesdunheit aus. Was der Journalist hervorhebt, sind eher die soziökonomischen Problemfelder im Zusammenhang mit unnachgiebigem Glauben. Ich persönlich würde auch aus soziologischer Sicht argumentieren. Sehr gläubige Menschne sind eher dazu veranlagt, weniger im Leben erreichen zu wollen (also ich meine jetzt im Sinne von Beruf/Geld). Sie geben sich schneller zufrieden oder nehmen negative Schicksalsschläge eher hin weil ja alles Gottes Plan ist. Der individualistische Gedanke geht bei religiösen Menschen eher unter, der förderlich für die persönliche Leistung ist.

Also mag ja auch nicht stimmen, aber mir erscheint das so logisch.

Daran ist bestimmt nicht der Glaube schuld, du Pflaume.
Nein, aber die Ausnutzung der Religion seitens der arabischen Machthaber, um das Volk in Schach zu halten.

So darbt das Saudi Volk beispielsweise weiter vor sich hin, die strenge Auslegung der Religion dort machts möglich. Die Scheichs fahren dann in die Nachbarländer um mit Nutten und Alk ordentlich zu feiern, zu Hause predigen sie dann wieder den Wahabismus.

in holland im kfc nehmen sie schon keine hunderte mehr an .....die welt geht unter.......!

Nein, aber die Ausnutzung der Religion seitens der arabischen Machthaber, um das Volk in Schach zu halten.

So darbt das Saudi Volk beispielsweise weiter vor sich hin, die strenge Auslegung der Religion dort machts möglich. Die Scheichs fahren dann in die Nachbarländer um mit Nutten und Alk ordentlich zu feiern, zu Hause predigen sie dann wieder den Wahabismus.

Warum ist der Glauben dann schuld? Er wird nur benutzt. Wie sagt man so schön: Schieß auf den Spieler, nicht aufs Klavier.

allein wo ich das bild gesehen hab mit dem kreuz und der waffe hab ich schon nimmer weitergelesen ::lol:

Zurück
Oben