Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaube verdirbt die Gesellschaft

Mulinho schrieb:
Sehr gläubige Menschne sind eher dazu veranlagt, weniger im Leben erreichen zu wollen (also ich meine jetzt im Sinne von Beruf/Geld). Sie geben sich schneller zufrieden oder nehmen negative Schicksalsschläge eher hin weil ja alles Gottes Plan ist.

was heißt "Sehr gläubige Menschen"? und hier haben wir nun das Problem, wer bestimmt was "zu religiös" und was "wenig religiös" - ist? ich denke das jeder Mensch der Familie gründet und die Kinder Ernähren muss, wird wohl nicht seine "Religiosität" oder Glaube mit der Verantwortung in seinem Leben -verbinden oder von irgendwelche Studie -extra für die prächtiges Westen -sich zählen lassen... der Autor des Artikel ist für sein Einsatz "gegen Religionen" nicht ganz unbekannt... siehe vorallem die Kommentare, wo sind die quellen für die angebliche " Studien widerlegen diesen Glauben." wo/wer ?

als hätten wir keine andere Probleme, die sich Gott sei Dank nicht aus Religiösen Gründen entwickelt haben... schließlich gebietet keine Religion Atombomben zu bauen, Menschen Verhungern zu lassen... Reiche noch Reicher zu machen usw.

Interessant ist auch:
[h=2]Geld verdirbt die Gesellschaft[/h] http://www.spiegel.de/unispiegel/jo...-geld-verdirbt-die-gesellschaft-a-800717.html

Frieden

schließlich gebietet keine Religion Atombomben zu bauen, Menschen Verhungern zu lassen... Reiche noch Reicher zu machen usw.

Direkt nicht.. indirekt liefert die Religion den Nährboden damit sowas entsteht, und immer ein Verse der einen den Rücken schützt

Atombomben: "Um den Kampf gegen die Ungläubigen zu führen.. gegen Amerika, gegen Ungläubige".. noch dazu inspiriert vom kreigsverherrlichenden Mohammed

Direkt nicht.. indirekt liefert die Religion den Nährboden damit sowas entsteht, und immer ein Verse der einen den Rücken schützt
ein Mörder, Verbrecher, Dieb und Vergewaltiger, einfach ein schlechter Mensch, wird vorher natürlich seine Religion nochmal fragen ob er die böse Taten vollbringen kann?

Atombomben: "Um den Kampf gegen die Ungläubigen zu führen.. gegen Amerika, gegen Ungläubige".. noch dazu inspiriert vom kreigsverherrlichenden Mohammed

aber natürlich, so inspiriert wie der Katholizismus von Jesus? träum weiter.... "böse" kann man nicht verschwinden lassen, auch wenn dir jemand deine Träume erfüllen würde ist das böse immer noch in dir und in deiner Umgebung... warum das Leben so ist, wie es ist, das wirst Du als nicht-religiöser weiterhin verblödet und unbeantwortet in dir tragen...

Frieden

Gulli heb einfach deine Fresse.

Ich laufe schon mit erhobenem haupt..

ein Mörder, Verbrecher, Dieb und Vergewaltiger, einfach ein schlechter Mensch, wird vorher natürlich seine Religion nochmal fragen ob er die böse Taten vollbringen kann?
Du hat es nicht verstanden.. bitte richtig lesen bevor ich dich dauernd zitieren muss und dir alles idiotensicher erklären..

Es geht um RELIGIÖSE STRAFTATEN.. die zu den standardmäßigen nicht zwingend von der Gesellschaft und Welt gebraucht werden, sollen wir uns jetzt gegenseitig abschlachten weil manche behaupten es gibt kein rosa Einhorn ??

"böse" kann man nicht verschwinden lassen
Wer redet es verschwinden zu lassen vollhonk ??.. es geht darum nicht neuen Nährboden für das Böse zu schaffen, und genau DAS tut der Koran, ist eine Brutstätte für neues böse, egal ob du das akzeptieren willst oder nicht, es ist ne tatsache die jeder bemerken kann

Gulllli schrieb:
Ich laufe schon mit erhobenem haupt.. Du hat es nicht verstanden.. bitte richtig lesen bevor ich ...zitieren muss
ich denke schon das ich dich verstanden habe...
Es geht um RELIGIÖSE STRAFTATEN.. die zu den standardmäßigen...
was ist Religiöse Straftaten ? und willst Du Religiösen Menschen belehren/vorschreiben was "standardmäßig" religiös ist?
bevor Du diese frage beantwortest, bist Du doch fähig als nicht-Religiöser die vorherige frage zu beantworten und zwar so, ohne Religion-kritische"standardmäßige" Vorurteile zu basteln...?

...sollen wir uns jetzt gegenseitig abschlachten weil manche behaupten es gibt kein rosa Einhorn ??
nein, natürlich nicht...wir sollen uns aber auch nicht gegenseitig abschlachten, nur weil andere behaupten das irgendwelche Religiöse ganz böse sind ...

es geht darum nicht neuen Nährboden für das Böse zu schaffen, und genau DAS tut der Koran, ist eine Brutstätte für neues böse, egal ob du das akzeptieren willst oder nicht, es ist ne tatsache die jeder bemerken kann
also, wie man sieht bist Du doch selbst und nur einer von denen die das "böse" neue schaffen und das böse mit Koran in Verbindung bringt um so gegen bestimmte Glaubensgemeinschaft "böses" zu stiften? kannst doch direkt statt indirekt sein... jeder Normaler Neutraler Mensch wird mir zustimmen das eine Buch nichts böses tun kann, denn nur der Mensch besitzt die Fähigkeit "böses" zu tun und sogar als einzige Lebewesen auf dieser Planet, der Feuer "anzünden" kann...

wie man auch an deine Einstellung (Frauen zu Steinigen) sieht: http://www.balkanforum.info/f26/sharia-mal-anders-216157/index9.html#post3753260 ist das "böse" (in Menschen) nicht von irgendwelche Religionen abhängig, das hast Du dir selber als nicht-religiöser beweisen bzw. Du brauchst nichtmal die Thora oder irgendwelche Hadithe dafür, geschweige den Koran wo nirgends Steinigung geboten wird... :roll:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Gesellschaft, aber die ein oderer andere Person kann alles falsch aufnehmen und dann einen Hass ode Antisympathie gegenüber Anderen entwickeln. Halt so leicht zu beinflussende Seelen.

wenn Du mit "zu viele Religionen" = zu viele Katholizismus meinst, dann stimmt das.... den weder Evangelien oder Thora noch der Koran als Grundlagen verlangen von Nächsten, das man sein Gehirn abschaltet...

man soll doch nicht so rückständig denken und so rückständig Argumentieren als wäre Religionen = Katholizismus :roll: das der Westen schlechte Erfahrung mit RKK hatte, bedeutet nicht das alle Religionen(im Sinne des Evangelien, Thora oder Koran) so sind wie RKK, ganz im Gegenteil... es wird gefordert Wissen und Glaube zu trennen, Wissenschaft zu betreiben, zu forschen usw. da der Koran frühere Schriften bestätigt, dann wird eben damit auch bestätigt das mit den früheren Schriften "Verstand zu bedienen" auch gefordert wurde.... diejenigen die das Gegenteile getan haben waren die RKK und zwar deswegen da man nicht zulassen wollte zu erkennen das sie Lügner waren/sind, sie wollten nicht zulassen das man sich mit dem Verstand bedient/Wissenschaft betreibt usw. warum genau, das ist nicht ganz unbekannt...

Frieden

Zurück
Oben