Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubst du an Gott?

Glaubst du an Gott?

• Ja!

Stimmen: 54 73,0%
  • Nein!

Stimmen: 13 17,6%
  • vielleicht..

Stimmen: 7 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    74
Der Verstand kann von Natur aus Phänomene nur teilweise begreifen.Der Verstand ist unruhig, Abstraktes,wie die Existenz einer Göttlichkeit,zu fassen.Wir erkennen Gott mit dem Gewissen nicht mit dem Verstand. Unsere Sehnsucht nach Gerechtigkeit, ist der Beweis für das Dasein eines Gerechten, sowie unser Durst nach Wasser der Beweis für das Vorhandensein von Wasser ist.
Ein Gewissen hat man, es dient der Beurteilung der eigenen Taten - erkennen tut man damit garnichts, schon garnicht Götter. Unsere Sehnsucht nach Gerechtigkeit entspringt unserem Selbsterhaltungstrieb und der Erkenntnis, dass Ungerechtigkeit sehr schmerzvoll sein kann. Durst nach Wasser ist ein Beweis dafür, dass unser Körper Wasser verbraucht und Nachschub benötigt.

Der Stuhl ist aus Holz. Das Holz kommt vom Baum. Der Baum war ein Kern. Der Kern wurde vom Bauern gesät... man
muß dann erkennend gestehen, daß diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche uns bestimmt zum Ursprung führen muß, zu einem Anfangspunkt. der keinen Urheber braucht. Ein erster Urheber, der keinen Grund zum Existieren braucht. Einen Schöpfer der keinen Schöpfer braucht, Das ist genau das, was wir von Gott sagen.

Allah sagt in einem Hadith Qudsi: "Durch Mich wird bewiesen ... Ich werde nicht bewiesen."

Gott ist der Beweis, der keinen Beweis benötigt. Er ist die autonome Wahrheit. Er ist der Beweis für alles andere!
Besonders lustig ist ja, dass oben gesagt wurde, man könne weltliche Phänomene nur teilweise verstehen, aber Gott versteht man natürlich auf Anhieb vollkommen und tut so, als sei man quasi sein Nachbar und man wisse sozusagen alles über ihn :-)

Der Stuhl ist aus Holz. Das Holz kommt vom Baum. Der Baum war ein Kern. Der Kern wurde vom Bauern gesät... man
muß dann erkennend gestehen, daß diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche uns bestimmt zum Ursprung führen muß,...

Diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche führt nicht zum Ursprung, sondern einfach nur weiter ins Unendliche. Das ist ja das Besondere an der Unendlichkeit. Somit ist deine Aussage falsch.

Mit diesem Gerede ähnelst du Marionetten,die glauben, daß der Mensch, der sie erfunden hat, sich auch durch Fäden
bewegt.Wenn wir ihnen sagen, er bewege sich von selbst, würden sie es für unmöglich halten.Auch du kannst nicht fassen,daß Gott ohne einen Urheber existiert, nur weil du für alles um dich einen Urheber brauchst.

Dieser weise Mann erklärt mit dem folgenden Satz eigentlich alles: "Die Behauptung, wir wären zufällig, ist wie die Vorstellung, man wirft Buchstaben in die Luft, die sich dann ohne Dichter zu einem Gedicht von Shakespeare zusammensetzen" ---Mahmoud Moustafa

Ich würde dir und allen anderen Kritikern ein Buch von Mahmoud Moustafa empfehlen mit dem Titel "Ein Gespräch mit meinem Freund, dem Atheisten". Wenn du willst kann ich es dir auch per PDF schicken.

Ich finde es ziemlich schwach wenn einige zu faul sind sich mal tiefere Gedanken über den Ursprung zu machen. Und dann noch wenn sie Behaupten es ist alles Zufall, dann ist das erstmals eine klare Lüge gegen sich selbst!

Mfg
As-sirat al mustaqeem

Mit diesem Gerede ähnelst du Marionetten,die glauben, daß der Mensch, der sie erfunden hat, sich auch durch Fäden
bewegt.Wenn wir ihnen sagen, er bewege sich von selbst, würden sie es für unmöglich halten.Auch du kannst nicht fassen,daß Gott ohne einen Urheber existiert, nur weil du für alles um dich einen Urheber brauchst.

Dieser weise Mann erklärt mit dem folgenden Satz eigentlich alles: "Die Behauptung, wir wären zufällig, ist wie die Vorstellung, man wirft Buchstaben in die Luft, die sich dann ohne Dichter zu einem Gedicht von Shakespeare zusammensetzen" ---Mahmoud Moustafa

Ich würde dir und allen anderen Kritikern ein Buch von Mahmoud Moustafa empfehlen mit dem Titel "Ein Gespräch mit meinem Freund, dem Atheisten". Wenn du willst kann ich es dir auch per PDF schicken.

Ich finde es ziemlich schwach wenn einige zu faul sind sich mal tiefere Gedanken über den Ursprung zu machen. Und dann noch wenn sie Behaupten es ist alles Zufall, dann ist das erstmals eine klare Lüge gegen sich selbst!

Mfg
As-sirat al mustaqeem

Macht Sinn...

Wenn wir uns etwas nicht oder nicht schlüssig, mangels Wissen, erklären können, so muss es ein allmächtiges unsichtbares Zauberwesen sein...

Nein. Gott ist eine primitive Idee, hervorgerufen durch Wünsche und Sehnsüchte der Menschen.

Ich werde Ungläubig, wenn du mir ein einziges Leben erschaffst oder zum Leben erweckst. Man sagt ja so eine Ameise ist ziemlich primitiv. Auch wenn du die Schätze dieser Welt besitzen würdest und die besten Köpfe und Ärzte hättest, wird niemand jemals eine einzige Ameise erschaffen oder zum Leben erwecken können.

Denk doch bitte für eine Minute nach.. nur eine Minute tiefes nachdenken. Was warst bevor du da warst? Ein nichts. Wie bist du entstanden? Durch ne' Sperma im Gebärmutter, wie daraus dann ein Mensch entsteht mit Augen, Gehirn, Herz, Blut und und und. Alles Zufall, ne. Schau dir mal doch Videos zur diesen Themen auf YT an wie ein Mensch ensteht.. ein Wunder. Der wechsel von Tag und Nacht. Wie regen tote Erde grün wird und Sauerstoff produziert - und tausend andere Beispiele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau dir bitte dir dieses Video an.

@AlbaMuslim, ich liebe dich :)

Danke,aber trotzdem erklärt es nicht wie er erstanden ist,alles hat eine anfang.
Allah hat weder einen Anfang noch ein Ende. Alles was du siehst, hörst, schmeckst und riechst ist die Schöpfung und er der alleinige Schöpfer, der über die Schöpfung steht. Egal was du über Gott denkst (Bildnis) das ist nicht Allah. Er hat uns halt so begrenzt erschaffen. Wir begreifen ihn einfach nicht. Das sollte man so akzeptieren.

Ich werde Ungläubig, wenn du mir ein einziges Leben erschaffst oder zum Leben erweckst. Man sagt ja so eine Ameise ist ziemlich primitiv. Auch wenn du die Schätze dieser Welt besitzen würdest und die besten Köpfe und Ärzte hättest, wird niemand jemals eine einzige Ameise erschaffen oder zum Leben erwecken können.

Denk doch bitte für eine Minute nach.. nur eine Minute tiefes nachdenken. Was warst bevor du da warst? Ein nichts. Wie bist du entstanden? Durch ne' Sperma im Gebärmutter, wie daraus dann ein Mensch entsteht mit Augen, Gehirn, Herz, Blut und und und. Alles Zufall, ne. Schau dir mal doch Videos zur diesen Themen auf YT an wie ein Mensch ensteht.. ein Wunder. Der wechsel von Tag und Nacht. Wie regen tote Erde grün wird und Sauerstoff produziert - und tausend andere Beispiele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau dir bitte dir dieses Video an.

@AlbaMuslim, ich liebe dich :)

Die Erde hat man auch für ne Scheibe gehalten und fliegen hielt man für unmöglich etc. etc.

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann alles was uns interessiert, aber das ganze einem unsichtbaren Zauberwesen zuzuschreiben ist schon etwas blauäugig

Zurück
Oben