Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

Glaubt ihr an die Schöpfungsgeschichte?

• Umfrageteilnehmer
    28
:toothy2:

Hab hier mal gelesen, das laut dem Islam der Affe vom Menschen abstammt, ode sowas....

@Topic, Nein, mir ist Darwin und die Wissenschaft lieber, Ich mein, die Bibel/der Glaube sollte als moralischer Leitfaden gesehen werden, und nicht als Antwort auf alle Fragen.....

Fragen wir den Slowenen, er als muslimischer Affe muss das ja wissen. :jester:

Müsste die gleiche wie im Christentum sein. Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.

:-({|=

Ich nehme mir die Freiheit zu korrigieren.

Wir alle haben uns der hellenischen Mythologie bedient. Mag sie zwar polytheistisch sein,
doch trotzdem diente sie als Grundlage für das Juden- und Christentum, dann später auch
für den Islam und alle monotheistischen Religionen.

Monotheismus
(von griechisch μόνος monos = einzig und θεός theos = Gott)

Polytheismus (v. griech.: πολύς polys = viel und θεοί theoi = Götter)

Doch im Gegensatz zu den heutigen Ausführungen der Religionen war die griechische sehr
basierend auf der Freiheit, der Demokratie.
Dies ist ebenfalls griechischer Abstammung.

Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie)

Schon erstaunlich wie griechisch wir doch alle sind, ohne es eigentlich zu wissen. :-({|=

Also an die Schöpfungsgeschichte wie bei Adam und Eva glaub ich null, wirklich absoluter Mumpitz. Ich denke, dass Gott die Grundlagen für die Entstehung der Welt gelegt hat, wie jemand, der ein riesiges Feld mit Dominos aufbaut und dann den ersten Stoß gibt: Die Dominos fallen alle um und es folgt eine Kettenreaktion, ohne dass der Erbauer noch etwas dazutun muss. So war das aus meiner Sicht: Gott hat alle Anlagen geschaffen, alles initiiert, aber der Rest ist dann evolutionär ohne sein weiteres Eingreifen abgelaufen.

Evolutionstheorie ist schon ziemlich lückenhaft und ich glaub sicher nicht 100% daran, eig. glaub ich zum großteil nicht daran, aber viele sachen lassen sich damit erklären und sind auch logisch, und mit meinem glauben kombinierbar. Ich finde nicht dass etwas dagegen spricht wenn ich an beides glaube. Im koran steht ja nicht haargenau wie das alles entstanden ist, und wenn ich über die entstehung der erde und sowas wissen will dann ist der koran nicht mein erstes anlaufbuch.

Also an die Schöpfungsgeschichte wie bei Adam und Eva glaub ich null, wirklich absoluter Mumpitz. Ich denke, dass Gott die Grundlagen für die Entstehung der Welt gelegt hat, wie jemand, der ein riesiges Feld mit Dominos aufbaut und dann den ersten Stoß gibt: Die Dominos fallen alle um und es folgt eine Kettenreaktion, ohne dass der Erbauer noch etwas dazutun muss. So war das aus meiner Sicht: Gott hat alle Anlagen geschaffen, alles initiiert, aber der Rest ist dann evolutionär ohne sein weiteres Eingreifen abgelaufen.

:D

Zu lange Dimino Day geguckt am Freitag?? :app:

Zurück
Oben