S
Shan De Lin
Guest
glaube an beides-.
Ich kenne die Schöpfungsgeschichte im Islam nicht einmal.
Hab hier mal gelesen, das laut dem Islam der Affe vom Menschen abstammt, ode sowas....
@Topic, Nein, mir ist Darwin und die Wissenschaft lieber, Ich mein, die Bibel/der Glaube sollte als moralischer Leitfaden gesehen werden, und nicht als Antwort auf alle Fragen.....
Müsste die gleiche wie im Christentum sein. Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.
Evolutionstheorie ist schon ziemlich lückenhaft und ich glaub sicher nicht 100% daran, eig. glaub ich zum großteil nicht daran, aber viele sachen lassen sich damit erklären und sind auch logisch, und mit meinem glauben kombinierbar. Ich finde nicht dass etwas dagegen spricht wenn ich an beides glaube. Im koran steht ja nicht haargenau wie das alles entstanden ist, und wenn ich über die entstehung der erde und sowas wissen will dann ist der koran nicht mein erstes anlaufbuch.??? ???
Das mit dem hebräischen muß nicht richtig sein, dererseits wird jedoch eine recht gute Werbung betrieben, daß viele denken, es wäre hebräisch.Müsste die gleiche wie im Christentum sein.
Wir haben uns alle aus der hebräischen Mythologie bedient.
Also an die Schöpfungsgeschichte wie bei Adam und Eva glaub ich null, wirklich absoluter Mumpitz. Ich denke, dass Gott die Grundlagen für die Entstehung der Welt gelegt hat, wie jemand, der ein riesiges Feld mit Dominos aufbaut und dann den ersten Stoß gibt: Die Dominos fallen alle um und es folgt eine Kettenreaktion, ohne dass der Erbauer noch etwas dazutun muss. So war das aus meiner Sicht: Gott hat alle Anlagen geschaffen, alles initiiert, aber der Rest ist dann evolutionär ohne sein weiteres Eingreifen abgelaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen