Veles
standard
Seitwann muss denn alles symetrisch sein um perfekt zu sein. Die Natur ist perfekt geschaffen, alles ist bis ins Detail durchorganisiert, das kann unmöglich alles auf zufall basieren. Du willst mir also erzählen dass so komplexe lebewesen wie der mensch selber einfach so aus dem nichts entstanden ist, durch eine kette von zufälligen reaktionen. Das ist so als würd mir jemand sagen ein Computer ist einfach so von selber entstanden weil sich die einzelnen schaltkreise und teile einfach so irgendwann mal zusammengetan haben. Mit der Natur ist es nicht anders, dieses system ist einfach zu perfekt ausgeklügelt um auf zufall zu beruhen, und wenn du mir nicht glaubst, dann befass dich mal mit der biochemie des körpers ein wenig und dann wirst du wissen was ich meine. Da ist einfach zuviel Komplexität dahinter, von daher ist es eher arrogant zu glauben dass dahinter nicht eine höhere intelligenz steckt.
1. Zufall
Allein schon die Tatsache, dass Du das Wort "Zufall" im zusammenhang mit der Evolutionstheorie brauchst, sagt mir, dass Du Dich wahrscheinlich eben nicht gerade viel mit Biochemie beschäftigt hast.
Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet aber lass Dir sagen: Es braucht nicht viel, damit sich säuren in Wasser bilden und dann braucht es auch nicht viel, bis lebende Organismen entstehen. Das hat nichts mit Zufall zu tun solange die richtigen Voraussetzungen (wie hier auf der Erde) gegeben sind.
2. Schaltkreise eines Computers
Schaltkreise können nicht durch Zufall entstehen. Das ist so wie wenn Du sagst: "Ein Tornado stösst ein paar Häuser in die Luft und erstellt so einen Zug."
Biochemische Verbindungen aber schon. Deswegen hat es ja den prefix "Bio" vorne dran.
Ja, unsere Körper sind relativ komplex aber wenn Du Dich dann auch mit der Biochemie und Biologie unseres Körpers befassen würdest, dann würdest Du schnell sehen dass extrem viel überflüssig ist (Bestimmte Säuren, der Blinddarm usw.) und keine Funktion hat. Unser Körper ist alles andere als perfekt, weder relativ noch objektiv. Nur subjektiv und das ist kein Beweis für irgendwelche Kreation oder Änliches. Wenn "Gott" uns dann doch erschaffen hat, dann hat er mächtig gepfuscht.
3. Gibt es harte Beweise, die für die Evolutionstheorie sprechen aber keine harten Beweise, die für die Schöpfung sprechen (ausser man sieht überall Gott aber das ist nun mal subjektiv und somit kein harter Beweis)
Es gibt aber eine Methodik: Man klärt keine Verbrechen mit Glauben auf, keine Ereignisse, keine Reaktionen, keine Katastrophen, keine wunderschöne Effekte (wie einen Regenbogen z.B.), keine chemischen Reaktionen usw, die Liste ist lang.
Solche Vorkommnisse klärt man mit einer Analyse der gegebenen Fakten auf und zieht nachher seine Schlussfolgerungen und stellt daraus eine Theorie auf, welche dann mehrmals geprüft wird und solange das nicht passiert/passieren kann, wird sie einfach als Theorie angeschaut für die einiges an Beweismaterial spricht.