Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

und er schickt TÄGLICH über 35000 kinder wegen soz. missständen in die ewigen jagdgründe .. das nenne ich wahre liebe ...

gott hat den menschen gewisse regeln und aufgaben aufertragen an die sie sich halten sollen.

wenn die menschen nicht in der lage sind dafür zu sorgen das niemand wegen hunger oder krankheit stirbt ist es nicht seine schuld.

sondern wir menschen, wir haben so viel wissen und schicken raketen auf andere planeten die zig milliarden dollar kosten, aber in afrika sterben täglich menschen wegen unterernährung.

wiederrum erklären sich dann die menschen, das man sich nicht an die regeln und vorschriften gehalten hat aber die wo gläubig sind werden in das paradies kommen und ihr tod war nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
wir als Muslime glauben daran dass wir immer von Gott geprüft werden und vor allem wenn der Mensch gläubig ist.
Es steht im Koran das wir in all unseren Lebens lagen geprüft werden, mit dem glaube, Wohlstand, Armut, Gesundheit, Krankheit usw.
Der Mensch vergisst leider all das und ist leider immer undankbar.
Man muss immer geduldig und standhaft bleiben und nie sein glauben verlieren, den je mehr der Mensch all das akzeptiert, standhaft und dankbar bleibt wird er belohnt.

Mit den Religionen wurde ganz einfach der Staat gestärkt. (Heute nicht mehr)
Einen anderen Gebrauch hat man von der Religion nicht.
Jeder der an Gott glaubt ist hinterblieben. Sorry ist so.

nicht jeder, der an gott glaubt, sondern an einen liebenden gott. denn wofür braucht gott diener? kann er sich nicht selber helfen. diener haben keinen eigenen willen!!!!!!! sie sind damit nur werkzeug

gott hat den menschen gewisse regeln und aufgaben aufertragen an die sie sich halten sollen.

wenn die menschen nicht in der lage sind dafür zu sorgen das niemand wegen hunger oder krankheit stirbt ist es nicht seine schuld.

sondern wir menschen, wir haben so viel wissen und schicken raketen auf andere planeten die zig milliarden dollar kosten, aber in afrika sterben täglich menschen wegen unterernährung.

wiederrum erklären sich dann die menschen, das man sich nicht an die regeln und vorschriften gehalten hat aber die wo gläubig sind werden in das paradies kommen und ihr tot war nicht umsonst.

sag mal, warum hat gott den menschen nicht gleich von ANBEGINN so gemacht, dass er genug wissen hat, keine fehler zu machen? könnte es nicht absicht gewesen sein, dass man den menschen unwissend auf die erde setzte? ich hatte eingangs die frage gestellt, wie der mensch aus seiner rolle fallen konnte. alle nehmen es einfach als gegeben hin, ,,wir müssten uns entwickeln,,

nicht jeder, der an gott glaubt, sondern an einen liebenden gott. denn wofür braucht gott diener? kann er sich nicht selber helfen. diener haben keinen eigenen willen!!!!!!! sie sind damit nur werkzeug

Gott braucht niemanden, nur wir sind abhängig von ihm, verstehst du?..
deshalb müssen wir auf seinem richtigen weg bleiben um nicht den Teufel zu folgen, den Teufel hat den Gott geschworen, als er ihn aus dem Paradies verbannt hat, weil er sich dem Gott widersetzt hat und weil er sich zu Hochmutig benommen hat, die Menschheit in die irre zu führen, weil er, der Teufel es nicht ertragen kann das so ein einfacher Mensch der nur aus erde erschaffen worden ist ins Paradies eintritt und gehorcht

In erster Linie bleibt es jedem selbst überlassen woran er glaubt. Fakt ist aber, ein Gott wird sich nie zeigen, ein Gott wird nie einen toten zum leben erwecken, und ein Gott lässt euch auch nich im Lotto gewinnen.

Seelisch udn geistig Schwache glauben an Gott und realisieren nich das ihr glaube selbst ihnen Kraft gibt. Gott ist so eine art ausrede für sie.

Ich würde nie sagen das Allah oder jesus oder Visna oder sonstwer scheisse is, ich würd nur sagen das Gewisse Leute die den glauben extrem ausleben scheisse sind.

Bsp:
Islam: Leben wie die letzten Sinti und Roma mti ihrer Religion in der vergangenheit.
Christen: haben ihren Glauben an die Neuzeit angepasst aber drehen sich manche sachen wie sie wollen
Juden: Wie der islam leben sie in der vergangenheit und beharren auf gewisse fakten aus der vergangenheit.

Das Problem vieler hier ist das sie iihre Religion nicht mit Humor nehmen können. Den Allah lacht nich, er würde nie lachen.
Wasn Bullshit.

Wo is euer Gott wenn ich vor euch stehe mit Messer und euch ein lächeln ins Gesicht und herz zauber?
Ihr beruft euch dann auf "Du wirst sehen, nach Tod alles besser, paradies, du Hölle"
Der Witz is, keienr weiß es. Da könnt ihr noch so viele Zitate, meinungen oder sonstwas hervorbringen, kein Schwanz weiß was nach dem Tod passiert.

Und zum Schluss noch der Running Gag wenn´s um Religionen geht:
was is wenn Shit happens in verschiedenen Religionen....

shit.jpg

Ich denke eher Gott brauchte den Teufel. Wo es ein Plus gibt muss es ein Minus gibt, sonst fliegen keine Funken.

Die Idee eines einzigen unsichtbaren Gottes finde ich eher ausgleichend, im gegensatz zum Polytheismus.

sag mal, warum hat gott den menschen nicht gleich von ANBEGINN so gemacht, dass er genug wissen hat, keine fehler zu machen? könnte es nicht absicht gewesen sein, dass man den menschen unwissend auf die erde setzte? ich hatte eingangs die frage gestellt, wie der mensch aus seiner rolle fallen konnte. alle nehmen es einfach als gegeben hin, ,,wir müssten uns entwickeln,,

gott hat seit anbeginn der menschheit propheten geschickt, die uns den richtigen weg zeigen sollten, aber der mensch lässt sich vom teufel leicht beeinflussen und somit sind wir so wie es heute ist.

Zurück
Oben