Meine Fresse Kinder, habt ihr euch in der Schule nie in Geschichte mit der Kirche und all dem Schwachsinn befasst? Oder Ägypter? Man braucht nicht lange um zu begreifen, dass Relgion nur MACHT für einen Staat (im Mittelalter zumindest) schöpft! Im Christentum will man uns glauben lassen, dass JESUS es in Ordnung findet, dass sich die Bauern den Rücken kaputt machen, während die Geistlichen und Adelige sich mit den Steuern der Bauern fett fressen können. Somit wird die Chance für einen Aufstand der einfachen Bauern verringert ihr Deppen. Bei den Ägyptern genau das selbe, schliesslich hat das Christentum wesentliche Elemente aus den Ägyptischen Mythen herausgepickt.
Es brauchen sich nur ein Paar Philosophen zusammenzusetzen und ein Buch schreiben, das genau die Nerven des dummen Volkes treffen (z.B. werden viele Religiös, wenn jemand aus der Familie stirbt, und der Koran oder Bibel dieser deprimierten Person eintrichtert, dass sie nun ein besseres Leben führen usw. ist natürlich viel schöner als wenn man ihnen erklärt, dass ihre toten Verwandten verwest sind und nach Scheisse stinken
) -> Die Religion spielt bewusst mit den Gefühlen der Menschen.
-> Die selbstverständlichste Gehirnwäsche auf den Erde.. =;
Dann gibt es natürlich Spassten, die das Ganze noch steigern und die Gebetsbücher zu ihren Gunsten herausintepretieren -> z.B. Taliban oder Scientology.
Solange die Menschheit an Gott glaubt, ist sie nicht reif für den nächsten Schritt. - Ado
Langer Rede kurzer Sinn: Verschwendet euer Leben nicht an der Religion. Werdet rational!