Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Gott braucht niemanden, nur wir sind abhängig von ihm, verstehst du?..
deshalb müssen wir auf seinem richtigen weg bleiben um nicht den Teufel zu folgen, den Teufel hat den Gott geschworen, als er ihn aus dem Paradies verbannt hat, weil er sich dem Gott widersetzt hat und weil er sich zu Hochmutig benommen hat, die Menschheit in die irre zu führen, weil er, der Teufel es nicht ertragen kann das so ein einfacher Mensch der nur aus erde erschaffen worden ist ins Paradies eintritt und gehorcht

woher weißt du dass es einen täufel gibt. ... steht in büchern - gel?

ist der täufel vielleicht nur machtinstrument? vielleicht sieht er ja ganz niedlich aus

In erster Linie bleibt es jedem selbst überlassen woran er glaubt. Fakt ist aber, ein Gott wird sich nie zeigen, ein Gott wird nie einen toten zum leben erwecken, und ein Gott lässt euch auch nich im Lotto gewinnen.

Seelisch udn geistig Schwache glauben an Gott und realisieren nich das ihr glaube selbst ihnen Kraft gibt. Gott ist so eine art ausrede für sie.

Ich würde nie sagen das Allah oder jesus oder Visna oder sonstwer scheisse is, ich würd nur sagen das Gewisse Leute die den glauben extrem ausleben scheisse sind.

Bsp:
Islam: Leben wie die letzten Sinti und Roma mti ihrer Religion in der vergangenheit.
Christen: haben ihren Glauben an die Neuzeit angepasst aber drehen sich manche sachen wie sie wollen
Juden: Wie der islam leben sie in der vergangenheit und beharren auf gewisse fakten aus der vergangenheit.

Das Problem vieler hier ist das sie iihre Religion nicht mit Humor nehmen können. Den Allah lacht nich, er würde nie lachen.
Wasn Bullshit.

Wo is euer Gott wenn ich vor euch stehe mit Messer und euch ein lächeln ins Gesicht und herz zauber?
Ihr beruft euch dann auf "Du wirst sehen, nach Tod alles besser, paradies, du Hölle"
Der Witz is, keienr weiß es. Da könnt ihr noch so viele Zitate, meinungen oder sonstwas hervorbringen, kein Schwanz weiß was nach dem Tod passiert.

Und zum Schluss noch der Running Gag wenn´s um Religionen geht:
was is wenn Shit happens in verschiedenen Religionen....

wie du sagtest jeder muss es für sich entscheiden ob er an ihn glaubt oder nicht.

sag mal, warum hat gott den menschen nicht gleich von ANBEGINN so gemacht, dass er genug wissen hat, keine fehler zu machen? könnte es nicht absicht gewesen sein, dass man den menschen unwissend auf die erde setzte? ich hatte eingangs die frage gestellt, wie der mensch aus seiner rolle fallen konnte. alle nehmen es einfach als gegeben hin, ,,wir müssten uns entwickeln,,

guck mal wie unlogisch der Kommentar ist, wie kann ein Mensch so wie Gott sein?! Das geht nicht, er hat uns so erschaffen, keiner ist gleich wie unser Schöpfer und es wird niemanden auch jemals gäben. Deshalb wurde uns der Koran herab gesandt um zu lernen und zu erfahren, und als letztes hat Gott uns den Propheten geschickt um uns den richtigen weg zu zeigen, auf den richtigen weg zu bringen aber die Menschen sind leider nur DUMM und versuchen sich mit all ihrer kraft zu widersetzen.
Gott hatte uns in jeden Volk einen Propheten geschickt, aber leider sind es immer die Menschen die es nicht verstehen wollen, es sind bestimmt etwas über 100 Propheten geschickt worden und als letztes der Mohammad (saaws) der alles vollendet hat was ihm befohlen worden ist.

Meine Fresse Kinder, habt ihr euch in der Schule nie in Geschichte mit der Kirche und all dem Schwachsinn befasst? Oder Ägypter? Man braucht nicht lange um zu begreifen, dass Relgion nur MACHT für einen Staat (im Mittelalter zumindest) schöpft! Im Christentum will man uns glauben lassen, dass JESUS es in Ordnung findet, dass sich die Bauern den Rücken kaputt machen, während die Geistlichen und Adelige sich mit den Steuern der Bauern fett fressen können. Somit wird die Chance für einen Aufstand der einfachen Bauern verringert ihr Deppen. Bei den Ägyptern genau das selbe, schliesslich hat das Christentum wesentliche Elemente aus den Ägyptischen Mythen herausgepickt.

Es brauchen sich nur ein Paar Philosophen zusammenzusetzen und ein Buch schreiben, das genau die Nerven des dummen Volkes treffen (z.B. werden viele Religiös, wenn jemand aus der Familie stirbt, und der Koran oder Bibel dieser deprimierten Person eintrichtert, dass sie nun ein besseres Leben führen usw. ist natürlich viel schöner als wenn man ihnen erklärt, dass ihre toten Verwandten verwest sind und nach Scheisse stinken ;) ) -> Die Religion spielt bewusst mit den Gefühlen der Menschen.
-> Die selbstverständlichste Gehirnwäsche auf den Erde.. =;

Dann gibt es natürlich Spassten, die das Ganze noch steigern und die Gebetsbücher zu ihren Gunsten herausintepretieren -> z.B. Taliban oder Scientology.

Solange die Menschheit an Gott glaubt, ist sie nicht reif für den nächsten Schritt. - Ado :mrgreen:

Langer Rede kurzer Sinn: Verschwendet euer Leben nicht an der Religion. Werdet rational!

guck mal wie unlogisch der Kommentar ist, wie kann ein Mensch so wie Gott sein?! Das geht nicht, er hat uns so erschaffen, keiner ist gleich wie unser Schöpfer und es wird niemanden auch jemals gäben. Deshalb wurde uns der Koran herab gesandt um zu lernen und zu erfahren, und als letztes hat Gott uns den Propheten geschickt um uns den richtigen weg zu zeigen, auf den richtigen weg zu bringen aber die Menschen sind leider nur DUMM und versuchen sich mit all ihrer kraft zu widersetzen.
Gott hatte uns in jeden Volk einen Propheten geschickt, aber leider sind es immer die Menschen die es nicht verstehen wollen, es sind bestimmt etwas über 100 Propheten geschickt worden und als letztes der Mohammad (saaws) der alles vollendet hat was ihm befohlen worden ist.

ich halte überhaupt nichts von rel. vorschriften, egal ob koran, bibel, tora usw. denn alle haben zur durchsetzung ihrer ideale menschen auf den gewissen. -kriege geführt und tun es heute noch!!
woher wollen wir das recht nehemn, das z.bsp. der koran die wahrheit spricht?

woher weißt du dass es einen täufel gibt. ... steht in büchern - gel?

ist der täufel vielleicht nur machtinstrument? vielleicht sieht er ja ganz niedlich aus

ich habe kein problem damit das du nicht an all das glaubst, aber ich versuche es dir nur zu erklähren damit du ein sinn siehst und was du damit anfangen kannst hängt von dir ab.

zu dem Teufel,Gott hat die Engel und den Teufel aus etwas ganz anderem erschaffen als die Menschen damit wir ihm alle dienen,ich werde mal versuchen etwas darüber zu finden und werde es hier posten

Meine Fresse Kinder, habt ihr euch in der Schule nie in Geschichte mit der Kirche und all dem Schwachsinn befasst? Oder Ägypter? Man braucht nicht lange um zu begreifen, dass Relgion nur MACHT für einen Staat (im Mittelalter zumindest) schöpft! Im Christentum will man uns glauben lassen, dass JESUS es in Ordnung findet, dass sich die Bauern den Rücken kaputt machen, während die Geistlichen und Adelige sich mit den Steuern der Bauern fett fressen können. Somit wird die Chance für einen Aufstand der einfachen Bauern verringert ihr Deppen. Bei den Ägyptern genau das selbe, schliesslich hat das Christentum wesentliche Elemente aus den Ägyptischen Mythen herausgepickt.

Es brauchen sich nur ein Paar Philosophen zusammenzusetzen und ein Buch schreiben, das genau die Nerven des dummen Volkes treffen (z.B. werden viele Religiös, wenn jemand aus der Familie stirbt, und der Koran oder Bibel dieser deprimierten Person eintrichtert, dass sie nun ein besseres Leben führen usw. ist natürlich viel schöner als wenn man ihnen erklärt, dass ihre toten Verwandten verwest sind und nach Scheisse stinken ;) ) -> Die Religion spielt bewusst mit den Gefühlen der Menschen.
-> Die selbstverständlichste Gehirnwäsche auf den Erde.. =;

Dann gibt es natürlich Spassten, die das Ganze noch steigern und die Gebetsbücher zu ihren Gunsten herausintepretieren -> z.B. Taliban oder Scientology.

Solange die Menschheit an Gott glaubt, ist sie nicht reif für den nächsten Schritt. - Ado :mrgreen:

Langer Rede kurzer Sinn: Verschwendet euer Leben nicht an der Religion. Werdet rational!

Reci nesto dali si ti jos uopste Musliman ?

Man braucht nicht lange um zu begreifen, dass Relgion nur MACHT für einen Staat (im Mittelalter zumindest) schöpft!

darauf will ich hinaus. das wir von den ganzen humbug über nen liebenden gott verklapps werden. denn noch hat mir niemand geantwortet, wie der mensch abgefallen sein soll. nur DAS es so sein soll. und das ist keine erklärung für ein sich um uns sorgenden gott, sondern nur, wir sind die angeschmierten sind, die sich hier wie die hamster im käfig um die besten plätze rangeln.

sei mir nicht böse, aber du hast meine frage nicht schlussendlich beantwortet.

nach dem islam:

„Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen. Alsdann haben Wir ihn in die niedrigste Tiefe zurückgebracht, ausgenommen davon sind diejenigen, die glauben und Gutes tun; ihnen wird ein unverkürzter Lohn zuteil sein.“
(Sura 95, Verse 4-6)

Hier beschreibt Allah [SIZE=+0]جج[/SIZE], dass unsere Erschaffung in „bester Form“ geschah. Jedoch wurden wir daraufhin in die „niedrigste Tiefe“ der Weltlichkeit zurückgebracht

Allah [SIZE=+0]جج[/SIZE] lehrt uns also dadurch, dass er unsere Vorfahren (Adam [SIZE=+0]ﻉﺲﻡ[/SIZE] und Eva) im Paradies erschuf, dass unsere eigentliche Heimat und Bestimmung im Paradies und nicht auf der Erde liegt. Der Zweck der Erde ist es lediglich, uns für das Paradies zu beweisen und uns das Paradies zu verdienen.

und zum wissen und klugheit nach und nach in der zeit bleibt nur das wort entwicklung, aber auch hier hat der kuran viele passagen.

Zurück
Oben