Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Meine Theorie ist es, dass es keinen Gott als Person, wie ihn die Menschen erfunden haben, gibt, sondern als eine "Macht". Also irgendetwas nicht-materielles. Vielleicht ist es auch diese Macht, die alles lebende zum Weiterentwickeln zwingt. Schließlich beruht ja alles auf Weiterentwicklung und Bewegung.

Verstehe was du meinst, blos es gab Makedonen die sich mit Slawen vermischten und auch makedonisches Blut in sich tragen und ihre Identität trotz der Slawisierung nicht verloren haben.

Da gibts z.B. Leute die sehen sich als was, dass sie normalerweise (?) garnicht sind, wie Lukas Podolski mit Slawischen namen aber deutscher Identität. Willst du gegen seinen Glauben vorgehen? Das würde mich etwas an Hitler erinnern...:eek::)

Feststeht die Vermischung fand statt, somit liegen die Makedonen mit ihrem "Glauben" garnicht so falsch und haben somit ein anrecht auf ihren Namen.

:app:

Ich verstehe dich vollkommen und respektiere deine Meinung, jedoch kann ich sie nicht akzeptieren weil:

Wir heute im 21 Jahrhundert leben und das Zugehörigkeitsgefühl eines Menschen (bezogen auf die Ethnie) rein gar nichts mit der Blutvermischung zu tun hat! Du solltest dich über den Begriff "Ethnie" und "Kontinuität" informieren, denn genau diese Begriffe machen einen Yugoslawen zum Yugoslawen, einen Türken zum Türken, einen Griechen zum Griechen usw. usf.

Schön und gut, Slawen haben sich mit Sicherheit mit den Makedonen vermischt, doch welche Kultur, Kontinuität, Sprache, Ethnische Abstammung hat sich in FYROM erhalten? Die Slawische? Da frage ich mich ganz ehrlich: Was hat Alexander mit dem Slawentum zu tun? Nichts... Die antiken Makedonen waren Hellenen, Hellenen wie heute die Hellenen in Griechenland!

Zu Podolski :D : Mein Gott, der Mann ist in Deutschland aufgewachsen, kann kein Wort polnisch und ist sich nun mal dem Deutschen Volk zugehörig! Wenn das nicht so wäre, spielt er in Deutschland lieber als in Polen, da das Geld in der D National Elf besser stimmt!

Ich würde mich freuen wenn du in den Threads über FYROM und Griechenland vorbeischauen würdest! Würde mich brennend interessieren was du von der aktuellen, politischen Lage hältst!

Gruß Makedomatik

Ich verstehe dich vollkommen und respektiere deine Meinung, jedoch kann ich sie nicht akzeptieren weil:

Wir heute im 21 Jahrhundert leben und das Zugehörigkeitsgefühl eines Menschen (bezogen auf die Ethnie) rein gar nichts mit der Blutvermischung zu tun hat! Du solltest dich über den Begriff "Ethnie" und "Kontinuität" informieren, denn genau diese Begriffe machen einen Yugoslawen zum Yugoslawen, einen Türken zum Türken, einen Griechen zum Griechen usw. usf.

Schön und gut, Slawen haben sich mit Sicherheit mit den Makedonen vermischt, doch welche Kultur, Kontinuität, Sprache, Ethnische Abstammung hat sich in FYROM erhalten? Die Slawische? Da frage ich mich ganz ehrlich: Was hat Alexander mit dem Slawentum zu tun? Nichts... Die antiken Makedonen waren Hellenen, Hellenen wie heute die Hellenen in Griechenland!

Zu Podolski :D : Mein Gott, der Mann ist in Deutschland aufgewachsen, kann kein Wort polnisch und ist sich nun mal dem Deutschen Volk zugehörig! Wenn das nicht so wäre, spielt er in Deutschland lieber als in Polen, da das Geld in der D National Elf besser stimmt!

Ich würde mich freuen wenn du in den Threads über FYROM und Griechenland vorbeischauen würdest! Würde mich brennend interessieren was du von der aktuellen, politischen Lage hältst!

Gruß Makedomatik

Podolski kann kein Polnisch!? Ich dachte er hat bis zu seinem Sechzehnten Lebensjahr in Polen gelebt :mrgreen:

Eben nicht... Die Evolutionstheorie ist bewiesen und kein Glaube. Ich habe es hier sogar schon mal erklärt.
...

Das mit dem Apfel ist durch Menschenhand erschaffen. Kein Zufallprodukt sondern bewusst! Künstlich erschaffen...

Zeig mir mal bitte wo Evolution (ohne eingreifen) beobachtet wurde?

Es ist eben nicht bewiesen, es heisst nicht umsonst EvolutionsTHEORIE ;)

Was geschieht wirklich bei der Artbildung

Kannst ja mal lesen.

Ihr glaubt genauso wie die Gottgläubigen. "Zufallsprodukt" :D

Ein weiteres Darwinismus-Dogma fällt:

GEO Magazin Magazin Nr. 04/2007
Ein Dogma fällt
Änderungen im Erbgut sind rein zufällig. So lautet die gängige Lesart von Charles Darwins Evolutionstheorie. Doch Forscher haben entdeckt, dass Lebewesen Anpassungen an die Umwelt in den eigenen Chromosomen festhalten. Und sie sogar an ihre Nachkommen weitergeben können.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true

Z.B. der Enkel von einem Schmied bekommt starke Arme weil sein Opa Schmied war, nur deswegen! Und NICHT durch Zufall!

Meine Theorie ist es, dass es keinen Gott als Person, wie ihn die Menschen erfunden haben, gibt, sondern als eine "Macht". Also irgendetwas nicht-materielles. Vielleicht ist es auch diese Macht, die alles lebende zum Weiterentwickeln zwingt. Schließlich beruht ja alles auf Weiterentwicklung und Bewegung.

du guckst zuviel stargate........

Ja und ich weis auch worauf du hinaus willst

Aha, also Leute die an Gott glauben sind dümmer als Leute die nicht an Gott glauben, soso...

Bist wohl auch dumm weil du Fleisch isst...

Edison, Thomas Alva (1847-1931)US-Erfinder, über 2000 Patente angemeldet, u. a. Glühbirne, Mikrophon.:
· Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Sehr viele Kluge Köpfe waren keine Fleischesser:

Nikola Tesla, Thomas Edison, Einstein, Pythagoras... :app:

[FONT=arial, helvetica][/FONT]

Aha, also Leute die an Gott glauben sind dümmer als Leute die nicht an Gott glauben, soso...

Bist wohl auch dumm weil du Fleisch isst...

Edison, Thomas Alva (1847-1931)US-Erfinder, über 2000 Patente angemeldet, u. a. Glühbirne, Mikrophon.:
· Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Sehr viele Kluge Köpfe waren keine Fleischesser:

Nikola Tesla, Thomas Edison, Einstein, Pythagoras... :app:

Edison war aber ein totaler Vollidiot, der die Wissenschaft blokiert und seine Patente geklaut hat.

Hitler war übrigens auch Vegetarier... ein sehr kluger Mensch :rolleyes:

Zurück
Oben