Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Eigendlich ganz eifach;

Je gebildeter der Mensch umso höher die Wahrscheinlichkeit das er nicht an einen Gott glaubt.

Je ungebildeter ein Mensch umso grösser der Glaube an ein Gott da er sich im Gegensatz zum gebildeten Menschen nicht damit grossartig auseinandersetzt.

Xaxa...

“Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.” Werner Heisenberg, Atomphysiker

::lol:

Xaxa...

“Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.” Werner Heisenberg, Atomphysiker

::lol:

Du verteidigst den Glauben an Gott zwar, aber dir mangelt es doch genauso wie jedem anderen diesen auch zu begründen.

Du sagst ja sogar, dass die Religionen künstlich sind, also von Menschen erschaffen. Aber Gott gebe es schon... und dann sollte sich der Mensch doch nur an die 10 Gebote halten. Also kommen die nun doch von Gott oder wie soll ich mir das vorstellen?

Hinzu kommt, dass du die Evolutionstheorie und den Darwinismus nicht verstehst. Die Evolutionstheorie besagt nicht wie Leben an sich entstanden ist, sondern wie sich das Leben entwickelt.
Der Darwinismus ist keine Ideologie, die uns Menschen sagt wie wir zu Leben haben, sondern versucht zu erklären nach welchen Regeln die Lebewesen von Natur aus leben müssen, ob sie nun wollen oder nicht. Diese gelten auch für den Menschen auch wenn man es nicht gleich und direkt wahrnimmt. Erst die Sozialdarwinisten, haben versucht daraus eine Lebensweise für den Menschen herzuleiten und haben das grundsätzliche Problem übersehen, dass wir Menschen nur eine Spezies sind und unsere Lebensweise nicht der von Tieren anpassen müssen um "darwinistisch" zu leben.

Du verteidigst den Glauben an Gott zwar, aber dir mangelt es doch genauso wie jedem anderen diesen auch zu begründen.

Du sagst ja sogar, dass die Religionen künstlich sind, also von Menschen erschaffen. Aber Gott gebe es schon... und dann sollte sich der Mensch doch nur an die 10 Gebote halten. Also kommen die nun doch von Gott oder wie soll ich mir das vorstellen?

Hinzu kommt, dass du die Evolutionstheorie und den Darwinismus nicht verstehst. Die Evolutionstheorie besagt nicht wie Leben an sich entstanden ist, sondern wie sich das Leben entwickelt.
Der Darwinismus ist keine Ideologie, die uns Menschen sagt wie wir zu Leben haben, sondern versucht zu erklären nach welchen Regeln die Lebewesen von Natur aus leben müssen, ob sie nun wollen oder nicht. Diese gelten auch für den Menschen auch wenn man es nicht gleich und direkt wahrnimmt. Erst die Sozialdarwinisten, haben versucht daraus eine Lebensweise für den Menschen herzuleiten und haben das grundsätzliche Problem übersehen, dass wir Menschen nur eine Spezies sind und unsere Lebensweise nicht der von Tieren anpassen müssen um "darwinistisch" zu leben.

Ja die Bibel ist Menschengemacht, ob die 10 Gebote jetzt von Gott kommen das weiss man nicht, so stehts halt in der Bibel, dass kann glauben wer will ;)
Nur weil was von Menschen kommt, soll es heissen es gäbe kein Gott?

Die Evolutionstheorie ist auch nur ein Glaube wie andere Religionen, es ist nicht bewiesen.

Sollen Knochenfunde Beweise sein für die nicht-existenz eines gottes? :rolleyes:
Man müsste millionen Skelette überall finden von verkrüppelten eigenschaften... Die es nicht gibt.

Die Erde müsste voll sein von diesen Skeletten:

1. Fehlversuchen und 2. erfolgreiche Zwischenformen

Warum gibt es Tiere die 300 mio jahre unverändert blieben? Wie geht das?
Wie kann sich etwas 100 Mio mal kopieren und immer noch gleich bleiben?

Ich empfehle dir die doku "Gott würfelt nicht" runterzuladen und anzuschauen.

Eine kritische Betrachtung des geschichtlichen Werdegangs der Darwinschen Theorie erhärtet den Verdacht, dass die Evolutionstheorie keine naturwissenschaftliche Theorie ist, sondern ein pseudowissenschaftliches Gebilde, das als Grundlage materialistischer Weltanschauung bis heute benötigt wird. Der Film belegt beeindruckend den Irrweg dieser Theorie - und er macht deutlich, dass die grundlegende Frage nach der Herkunft des Lebens nur dann sinnvoll beantwortet werden kann, wenn hinter den Dingen und dem Leben ein Bauplan und ein Schöpfer angenommen wird. Zitate aus dem Film: “Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.” Werner Heisenberg, Atomphysiker “Was Darwin in darstellte, waren Denkmöglichkeiten. Aber weder er noch die Darwinisten und Neodarwinisten heutzutage können diese Aussage experimentell bestätigen.” Dr. Wolf-Ekkehard Lönnig, Genetiker “Wenn wir uns unsere Erde anschauen im Sonnensystem, dann stellen wir fest, dass diese Erde sehr deutliche Hinweise gibt, dass alles konzipiert ist.” Prof. Dr. Werner Gitt

gott würfelt nicht « Suche « Doku.cc

Weisst du wie Komplex eine einzige Zelle ist? Wie das durch "Zufall" alles da drinnen funktioniert?

Oder schau dir das Seminar von Siegfried Scherer an, wird gut erklär

Siegfried Scherer - Was Darwin Nicht Wissen Konnte

So hat Prof. Dr. Siegfried Scherer seinen Vortrag ueber den Streit um die Entstehung des Lebens genannt. Das Video eroeffnet eine Reihe von Vortraegen und Diskussionen mit namhaften Forschern, die Kritik an der Darwinschen Evolutionstheorie ueben. Prof. Dr. Siegfried Scherer kommt in seinem Vortrag zu dem Ergebnis, dass die entscheidenden Fragen auch 150 Jahre nach Darwin ungeloest sind: - Die Entstehung des Lebens ist unbekannt. - Der Fossilbericht ist trotz grosser Mengen an Funden enttaeuschend. - Die Makroevolution (Hoeherentwicklung) ist experimentell nicht belegt. - Trotz gegenteiliger Behauptung gilt noch immer, was der grosse Forscher Louis Pasteur nachwies: “Lebendes entsteht nur aus Lebendem.”

siegfried scherer « Suche « Doku.cc

Tatsache ist, ohne an ein Gott zu glauben bzw. an eine Höhere Macht, (bei der man Gerechtigkeit sieht und den Sinn des Lebens) kann genauso gefährlich sein, wie religiöse Fanatiker die sich in die Luft jagen! ;)

Für den einen ist der Sinn halt so viel Spaß zu erleben im Leben wie möglich, für den anderen Kinder kriegen, für den anderen so viel Geld wie möglich... aber irgentwann stirbt man halt und dann ist alles aus und alles war umsonst.

Es gibt welche die sich dadurch gedanken machen, die nicht so erfolgreich sind im Leben oder auch Machtgeil sind, die dann die Sinnlosigkeit missbrauchen und Chaos entstehen lassen. (Amokläufe, Diebstahl ...)

Das muss man halt akzeptieren, so ist das halt.
Das das Leben ohne Gottes glauben besser sein soll ist eine Illusion ;)

Das das Leben ohne Gottes glauben besser sein soll ist eine Illusion ;)
Ich verschwende keine Zeit mit beten,
Ich muss nicht beichten,
ich darf denken was ich will,
ich darf anziehen was ich will,
niemand sagt mir wie ich zu leben habe,
ich muss mich nicht für Fehler in nem Buch rechtfertigen,
ich zahle keine Kirchensteuern,
ich kann mich mal schnell als Gläubiger ausgeben ohne schlechtes Gewissen,
ich kann saufen soviel ich will,
ich kann essen wann und was ich will,
ich kann Drogen nehmen und rumficken,
ich darf Deicide hören,