Die Evolutionstheorie ist auch nur ein Glaube wie andere Religionen, es ist nicht bewiesen.
Eben nicht... Die Evolutionstheorie ist bewiesen und kein Glaube. Ich habe es hier sogar schon mal erklärt.
Das ist auch eurer Problem, dass ihr es für einen bloßen unbewiesenen Glauben haltet. Doch die Sache ist viel einfacher als du glaubst.
Wenn es keine Evolution gäbe, dann gäbe es nur eine ganz bestimmte Anzahl von Spezien. Stirbt eine aus ist sie unwiderbringlich verloren, aber genau so ist es eben nicht.
Schau dir einfach mal an, was auf den Feldern dieser Erde so alles wächst. Glaubst du, dass es in der Natur Äpfel gibt, die so aussehen?
Solche Äpfel gibt es in der Natur nicht. Die sehen nämlich so aus:
Und sind ungefähr so groß wie Kirschen.
Wie kommt es nun, dass Äpfel so groß sind. Sie wurden gezüchtet und haben neue Eigenschaften erhalten, die sie vorher nicht hatten. Aber große Äpfel sind in der Natur ungünstig, da die Bäume zuviel Energie investieren müssten um so große Früchte zu erzeugen und diese hätten wenige Kerne. Besser ist es viele kleine Äpfel zu haben. Deshalb konnten sich diese Früchte nicht in der Natur durchsetzen. Bei der Menschenzucht natürlich schon.
Bei jeder Generation gibt es keine 100% Kopie der Elterngene. Es gibt immer ein paar Mutationen. Diese sind für die Evolution zuständig. Manchmal führen diese Mutationen dazu, dass ein Organismus nicht mehr Lebenfähig ist, so stirbt er einfach. Eine andere Mutation, die zufällig entstanden ist, könnte aber dazu führen, das ein Lebewesen einen Vorteil davon hat. Dieses pflanzt sich weiter fort und verbreitet dieses neue mutierte Gen.
Diese Mutationen werden hauptsächlich durch radioaktive Strahlen verursacht. Um die Evolution bei Nahrungsmittelpflanzen zu beschleunigen hat man in den 70ern angefangen Pflanzen massiv zu bestrahlen. Dabei ist natürlich viel unbrauchbarer Schrott herausgekommen, aber auch teilweise unvorstellbare Sachen. So werden in Japan viereckige Wassermelonen wegen ihrer Transportfähigkeit den Runden vorgezogen.
Wie gesagt Evolution ist kein Glaube, sondern eine bewiesene, beobachtete und angewendete Tatsache.