Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Ich verschwende keine Zeit mit beten,
Ich muss nicht beichten,
ich darf denken was ich will,
ich darf anziehen was ich will,
niemand sagt mir wie ich zu leben habe,
ich muss mich nicht für Fehler in nem Buch rechtfertigen,
ich zahle keine Kirchensteuern,
ich kann mich mal schnell als Gläubiger ausgeben ohne schlechtes Gewissen,
ich kann saufen soviel ich will,
ich kann essen wann und was ich will,
ich kann Drogen nehmen und rumficken,
ich darf Deicide hören,
ich darf sarkastisch sein,
Ich darf Gotteswitze erzählen
u.s.w.

Darf ich auch und jetzt?
Das Problem ist, dass viele Gläubige fest gefangen an Dogmen sind.
 
Darf ich auch und jetzt?
Das Problem ist, dass viele Gläubige fest gefangen an Dogmen sind.

Das Problem ist, dass viele falsch glauben tun und deshalb der Mensch oft gegen die Wand knallt! Hm, ist so wie bspw mit Slawen die meinen Makedonen zu sein! Sie glauben fest daran jedoch sind sie alleine mit ihrem "Glauben"... weißt du wie ich meine?

:app:
 
Das Problem ist, dass viele falsch glauben tun und deshalb der Mensch oft gegen die Wand knallt! Hm, ist so wie bspw mit Slawen die meinen Makedonen zu sein! Sie glauben fest daran jedoch sind sie alleine mit ihrem "Glauben"... weißt du wie ich meine?

:app:

Verstehe was du meinst, blos es gab Makedonen die sich mit Slawen vermischten und auch makedonisches Blut in sich tragen und ihre Identität trotz der Slawisierung nicht verloren haben.

Da gibts z.B. Leute die sehen sich als was, dass sie normalerweise (?) garnicht sind, wie Lukas Podolski mit Slawischen namen aber deutscher Identität. Willst du gegen seinen Glauben vorgehen? Das würde mich etwas an Hitler erinnern...:eek::)

Feststeht die Vermischung fand statt, somit liegen die Makedonen mit ihrem "Glauben" garnicht so falsch und haben somit ein anrecht auf ihren Namen.

:app:
 
Eigendlich ganz eifach;

Je gebildeter der Mensch umso höher die Wahrscheinlichkeit das er nicht an einen Gott glaubt.

Je ungebildeter ein Mensch umso grösser der Glaube an ein Gott da er sich im Gegensatz zum gebildeten Menschen nicht damit grossartig auseinandersetzt.


so ein blödsinnnnnnnnnnn.
 
Eine Frage an die welche sich darüber streiten welche Religion nun `Recht` hat.

Wie kommt es dass die Leute meistens der Religion angehören, praktizieren und auch diese Religion verteidigen in die sie hineingeboren wurden?

Schon das alleine müsste einem doch zu denken geben.
 
Die Evolutionstheorie ist auch nur ein Glaube wie andere Religionen, es ist nicht bewiesen.

Eben nicht... Die Evolutionstheorie ist bewiesen und kein Glaube. Ich habe es hier sogar schon mal erklärt.

Das ist auch eurer Problem, dass ihr es für einen bloßen unbewiesenen Glauben haltet. Doch die Sache ist viel einfacher als du glaubst.

Wenn es keine Evolution gäbe, dann gäbe es nur eine ganz bestimmte Anzahl von Spezien. Stirbt eine aus ist sie unwiderbringlich verloren, aber genau so ist es eben nicht.

Schau dir einfach mal an, was auf den Feldern dieser Erde so alles wächst. Glaubst du, dass es in der Natur Äpfel gibt, die so aussehen?

apfel.jpg


Solche Äpfel gibt es in der Natur nicht. Die sehen nämlich so aus:

malus_communis_forst_jj5.jpg


Und sind ungefähr so groß wie Kirschen.

Wie kommt es nun, dass Äpfel so groß sind. Sie wurden gezüchtet und haben neue Eigenschaften erhalten, die sie vorher nicht hatten. Aber große Äpfel sind in der Natur ungünstig, da die Bäume zuviel Energie investieren müssten um so große Früchte zu erzeugen und diese hätten wenige Kerne. Besser ist es viele kleine Äpfel zu haben. Deshalb konnten sich diese Früchte nicht in der Natur durchsetzen. Bei der Menschenzucht natürlich schon.

Bei jeder Generation gibt es keine 100% Kopie der Elterngene. Es gibt immer ein paar Mutationen. Diese sind für die Evolution zuständig. Manchmal führen diese Mutationen dazu, dass ein Organismus nicht mehr Lebenfähig ist, so stirbt er einfach. Eine andere Mutation, die zufällig entstanden ist, könnte aber dazu führen, das ein Lebewesen einen Vorteil davon hat. Dieses pflanzt sich weiter fort und verbreitet dieses neue mutierte Gen.
Diese Mutationen werden hauptsächlich durch radioaktive Strahlen verursacht. Um die Evolution bei Nahrungsmittelpflanzen zu beschleunigen hat man in den 70ern angefangen Pflanzen massiv zu bestrahlen. Dabei ist natürlich viel unbrauchbarer Schrott herausgekommen, aber auch teilweise unvorstellbare Sachen. So werden in Japan viereckige Wassermelonen wegen ihrer Transportfähigkeit den Runden vorgezogen.

Wie gesagt Evolution ist kein Glaube, sondern eine bewiesene, beobachtete und angewendete Tatsache.
 
lol :D

Selbst wenn es keinen Gott geben würde und es sicher sein würde, hätte ich keine Angst vor dem Tod ...

Was wäre schon dabei mir das Leben zu nehmen und von anderen? nichts, sowieso sinnlos alles :D

Wer sagt das alles sinnlos ist?

Nur weil es keinen Gott gibt, heißt es nicht, dass es keinen Sinn des Lebens gibt. Nur kennen wir ihn eben nicht.

Als ob ein Christ oder Moslem oder eben sonstwer wirklich wüsste, was der Sinn des Lebens ist.
Das genau nervt mich ja. Du kennst den Sinn des Lebens genausowenig. Gibst dich aber damit zufrieden, dass es ein Wesen gibt, dass und erschaffen hat und weil es so klug ist auch einen Sinn für uns hat. Nur wird dieses Wesen uns niemals diesen Sinn verraten. Du weißt den Sinn also auch nicht, wirfst den Atheisten aber vor sie wüssten ihn nicht und würden glauben es gäbe keinen. Gleich zwei falsche Annahmen.
 
Zurück
Oben