Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich würde sagen ca. 60% von den Leute die hier schreiben sind Fakes. Sagen 50%.

Ich denke mal eher 10%. Guck dir mal die Liste der Online User genau an undd ann zähl mal 50-60% ab.

Naja,mir eigentlich wurscht.

Mit freundlichen Grüssen

ZajkoKukurajko schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Du willst doch nicht damit sagen, die ersten Christen waren die Alkoholiker? :mrgreen: :P :wink:

Nein. Die ersten Alkoholiker waren dann schon eher die alten Ägypter.

Die Betonung lag auf "die ersten Christen" :wink:

Oder einfach nur betrunken. :mrgreen: 8)

Nein er wohl eher nicht. Dann schon eher seine Anhänger. :wink:

Vielleicht war "er" ja auf Drogen. 8)

Gaia schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
5SterneGeneral schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
5SterneGeneral schrieb:
dass Jesus unter uns weilt?

Wer ist Jesus?
Ich bezweifle sehr das dein Herz jemals erfahren wird wer er wirklich ist.

Sich von seinem Herz leiten zu lassen ist so ne Sache. :wink:

Warum??

LG
Gaia

Weil das Leben nicht wirklich so einfach ist. Die Dinge einfacher machen als sie sind, bringt dir ja nichts. Es gibt unabhängig von der subjektiven Vorstellung jedes Individuums eine objektive Realität. Man wird sich in ihr besser zurechtfinden können, wenn man versucht ihre Gesetze zu verstehen und unter anbetracht dieser zu Handeln. Meine eigene Realität unberücksichtigt meiner an mir ungebundenen Umwelt aufzubauen ist wie eine große Luftblase die irgendwann platzt. Anders ausgedrückt: Gefühle alleine sind nicht ausreichend dafür qualifiziet um zwischenmenschliches oder allgemeine Sachen angemessen wahrzunehmen.

Im Übrigen glaube ich dass Nationalismus oder religiöser Fundamentalismus usw. da möglich sind wo der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet wird und man sich von Gefühlen leiten lässt. Nehmen wir als klassisches Beipsiel das "Wir-Gefühl" zu einer Gruppe mit der man sich anderen überlegen fühlt. > Es kann auch direkt aus dem Herzen kommen, als liebe zu seiner Nation oder Religion....

ZajkoKukurajko schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Die Betonung lag auf "die ersten Christen" :wink:

Die ersten ganz bestimmt. Und alle die danach kamen sowieso. Alles versoffene Alkis.

Vielleicht war "er" ja auf Drogen. 8)

Das könnte sehr gut sein. Er war ja auch nur ein Mensch. :wink:

Aber eins muss man sagen (etwas ersnthafter), Jesus hat die Nächstenliebe gepredigt und nicht zu Gewalt aufgerufen.

Jesus war zu seiner Zeit und ist auch in unserer Zeit den Menschen in "menschlichkeit" um Jahrtausende voraus. Seine Reden, seine Botschaften, seine Taten sind sogar unserer Einstellung des 21 Jahrhundert weit voraus. Es gibt auch in der heutigen Zeit keinen Menschen, der in "menschlichkeit" an im rankommt.

Zurück
Oben