Du merkst schon dass du wieder genau mit dem anfängst, was ich schon immer kritisiert habe. Haltlosen Unterstellungen. Ich habe mich zur PKK immer KLAR und EINDEUTIG geäußert. Ich würde mir dasselbe mal umgekehrt wünschen. Schönen Tag.
Du hast dich zur PKK nie ganz klar geäußert sondern machst wie viele, die sich nicht klar positionieren möchten, weil sie Angst haben von den ganzen BF-Türken eins auf den Deckel zu kriegen einen auf "Samariter". Und es sind auch keine haltlosen Unterstellungen, wenn eine Bundestagsabgeordnete wie Dagdelen inmitten des Bundestags selbst von ihren Kollegen und mitdiskutenden gerügt wird. Sich als Außensprecherin der Partei aber immer bei jeglichen Themen der Türkei einschaltet, jedoch in jedem Bereich die PKK aktiv unterstützt und dann auch noch zu sagen:"Wo unterstützt die Linke die PKK!" Sry aber da platzt mir und das bei einer Administratorin auch irgendwann der kragen.
Wer so einen Schwachsinn von sich lässt, der orientiert sich auch eher links. Das ist auch der Grund wieso sich ein Nik oder Afro, auch wenn ich beide mag niemals wirklich klar positionieren werden sondern auch teilweise meinen die PKK hätte 2016 noch irgendeine Berechtigung. Aktiv wird die PKK in Deutschland und auch im Bundestag unterstützt, das sieht jeder Deutsch-Türke von klein bis groß. Das hat auch was mit den Wählern der Partein zutun. Denn Türken hat man nie erreicht, deswegen holt man sich Kurdische Wähler. Vorwiegend LINKE bzw. ehemalige der DHKP-C sind auch vertreten, die ehemalig Anschlagspläne oder für Attentate in der Türkei vernatwortlich waren.
Wer das wirklich weg diskutieren möchte, der sollte mit besseren Argumenten kommen als mit:"Aber in der Türkei 19xy"... "Aber die Lage der..." aktuell ist ein Großteil der Kurden gegen die PKK in der Türkei. Wir erleben Protestmärsche von Kurden für Erdogan und gegen die HDP. In dutzenden Videos auch hier geteilt, wurden von Kurden selbst HDP-Parteigebäude angegriffen. Man sagt, es gebe mehr Minderheiten im Land die sich aufbäumen. Absoluter Schwachsinn! Es sind immer wieder nur die selben Gruppen unter anderem Namen. Man nimmt die Stimmungslage der Kurden völlig falsch wahr aus der Türkei. Die 3000 Bürger, die hier versuchen Asyl zu suchen bzw. zu beantragen sind derzeit laut Welt-Artikel zu 85% Türkische-Kurden größtenteils irgendwelche HDP-Diplomaten und oder weitere Linke Gruppen die zur MLKP und TKP gehören. Die MLKP als inoffizieller Nachfolger der verbotenen und gefährlichen DHKP-C die für dutzende Anschläge in Istanbul verantwortlich gemacht wird und sich zu diesen auch bekannt hat.
Die Türken sollen sich aus Deutscher Innenpolitik heraushalten. Die Deutschen Bundestagsabgeordneten dürfen aber mächtig in der Türkei mitmischen. Ich kann Erdogan nicht ab aber bei sowas bin ich echt froh, dass man diese peinlichen gestalten nicht ins Land lässt.