Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar. Dein Ding ist natürlich ein anderes.
Das eine ist ein Austausch zweier Länder mit gleicher Bevölkerung (Griechen nach Griechenland u. Türken nach Türkei) die durch die beiden Regierungen veranlasst wurde.
Und das andere ist eine Immigration großer Anzahl von verschiedenen Völkern in nur ein Land.
Deshalb sagte sie zur Flüchtlingskrise: "Die Umvolkung Deutschlands hat längst begonnen"
 
In allen 3 Videos tut er das, eine in der Zeit der BDP. Diese Partei wurde neben bei Verboten, weil sie hart Linksradikal war und offen mit der PKK sympathisierte. Damals auch unter einem Demirtas.

Darauf wurde eben die HDP gegründet, die sich abgrenzen wollte und Demirtas verfolgte anstatt Kurdischer Politik eine Minderheiten Politik im Land. Weswegen auch Türken anfingen ihn zu wählen, vor allem liberale und linke Türken. Davor waren es nur Kurden. Die Sache ist nur, er hat im laufe seiner Zeit soviele Aussagen Pro-PKK getätigt. Ihr Verhalten im Fernsehen offen verteidigt, im Türkischen Fernsehen wohlgemerkt ohne Konsequenzen. Wollte das seine Parteimitglieder auf die Beerdigungen der Leute hingehen die zuvor Soldaten getötet haben. Nannte PKK-Kämpfer Märtyrer. Selbst ließ er sich bei Begräbnissen Türkischer Soldaten nie blicken. Dabei war ein Großteil der Soldaten selbst Kurdischer Abstammung.

Er radikalisiert nicht nur seine Parteimitglieder die in den Kurden-Hochburgen auf andere Wähler gehen wie z.B. MHP, AKP, CHP aber auch andere kleinere Kurdische Bewegungen wie der Hür Dava. Dessen Parteivorsitzender war sogar Opfer eines Attentats eben durch HDP-Wähler. An einer Uni haben HDP-Wähler einen Studenten getötet. Am Opferfest wurde ein Junge zusammengeschlagen, weil er "gläubig" war. Das war der Grund! Auch Aufnahmen wo HDP-Wähler in einer Menge auf eine Frau los geht die lediglich ein Kopftuch auf hat. Das war zu der Zeit wo Kobane vom IS angegriffen wurde.

Die Partei hat via Social Media (Twitter) dutzende male in allen großen Metropolen zu massen Protesten und Demonstrationen aufgerufen. Einige Stellen sogar zur bewaffneten Gewalt gegen Beamte.

Das ist alles keine Fiktion. Diese Partei wäre sie so in Deutschland, hätte man schon längst verboten.


Die ganze Zeit immer wieder dein Aufhänger von wegen Linksradikal. Das ist erbärmlich.
Immer dann wenn die Suppe so richtig am kochen war und alles eskaliert ist, waren es meist die Linksradikalen, die sich dem strukturellen organisierten und willkürlichen Terror entgegengestellt haben. So auch die Partisanen im WW2 , ob in Italien, Spanien, Frankreich, Jugoslawien etc. da hat man gegen die Faschisten gekämpft und sie auch besiegt. Doch davor gab es immer diese Szenarien, Entwicklung und Unterdrückung von Minderheiten, begleitet von Grausamkeiten , Ungerechtigkeit und vielen Verbrechen. So ist es auch in der Türkei.
Wieviel sind jetzt in den Knästen? 40.000 Menschen. Dunkelziffer? Folter? Ermordungen?

Der Pöbel der Akp und der MHP etc. und deine genannte Sekte. Die sind alle um das hundertfache Schlimmer.
Erdogan und seine Leute haben zum Progrom aufgerufen. Das gab es früher auch ständig. Kann mich auch an die Progrome, bei denen die Aleviten zum Opfer gefallen sind, erinnern. Man hat sie auf der Strasse totgeschlagen, durch die Strassen gehetzt und in Häusern eingesperrt und bei lebendigem Leib verbrannt.

Also erzähl hier nix vom Kuckkuck. :-)

- - - Aktualisiert - - -


Doch, lies nur meine anderen Posts. Argumente ohne ende. ;-)

Lies! :-)
 
Das Bild ist unwichtig, das hat Erdogan selbst geschaffen. Anfang 2016 hat er ausgerechnet u.a. die Hitlerdiktatur als gut funktionierendes Präsidialsystem gelobt. Dann ist er halbherzig zurückgerudert um mit ganzem Herzen vorzupaddeln. Er hätte sich nie mit der Rolle des Präsidenten als Grüßaugust abgefunden. Er ist/will sein (noch):
- DIE Stimme
- DIE Judikative
- DIE Legislative

Es gibt mittlerweile so viele Parallelen, angefangen mit dem "Ermächtigungsgesetz" und ein Aufhören ist nicht in Sicht. Bevor die nächsten drei Monate Ausnahmezustand beendet sind, wird der nochmal verlängert oder das Präsidialsystem wird eingeführt.

Erdogan reist wie seinerzeit der Führer durch die Türkei und hält populistisch polemische Reden zu seinem Volk. "Wenn das Volk es will, dann wird die Todesstrafe wieder in Kraft gesetzt". So also bleibt der Reis rein und die Bevölkerung wird braun. Und nachher will wieder keiner was gewusst, geschweige denn Schuld haben. Und zumindest hier im BF helfen angebliche Antifaschisten dabei.

Macht ja aber nichts, die Türkei ist weit weg! Der unterdrückte Teil der türkischen Bürger hat das gefälligst selbst zu regeln. Das geht uns nichts an! Wohin kämen wir denn da?
Hauptsache der nächste All Inclusive Urlaub ist gesichert. Ein paar Hotels wirds am Ende noch geben.... . Ich würde hier gerne mal einen türkischen user lesen, der nicht schreit: alles gelogen, alles in Butter, alles Terroristen.

- - - Aktualisiert - - -



Als würde es dir um die PKK gehen, die HDP ist einfach nur ein Vorwand. Dir gehts um Kurden, hast du in der Schreischachtel extra deutlich formuliert. Im Archiv nachzulesen.



- - - Aktualisiert - - -



Weißt du, dieser "Bashing Vorwurf" wird zunehmend lächerlich, zumal wenn er von der braunen Tastatur eines Faschos kommt, der nichts als austeilt. Wenn du den Artikel in Bezug auf Deutschland nicht verstanden hast, dann ist das dein Problem.

Also zisch ab und geh mir aus der Sonne.

Ich weiß daß ich mit Whiskas-Fütterung ein wenig zu spät bin, aber nun bin ich hier.

Hast du dir mal überlegt welches Land noch faschistischer in der heutigen Zeit ist, deren Vorfahren im 2.WK durch den Faschismus am meißten zu leiden hatten oder überlegt warum Erdogan trotz heftiger Kritik immer mehr Zulauf findet?

Den grund für seine Beliebtheit innerhalb der Türkei kennst du bestimmt.

Jetzt zeig mal Größe und gib es zu.
 
Die ganze Zeit immer wieder dein Aufhänger von wegen Linksradikal. Das ist erbärmlich.

Ich kann nichts dafür, wenn die Partei eben "Linksradikal" ist. Wäre sie rechts, wäre sie eben "rechtsradikal" aber dem ist eben nicht so. Das ist kein Aufhänger, es ist deren Ideologie. Dafür kann ich bei weitem nichts.

waren es meist die Linksradikalen, die sich dem strukturellen organisierten und willkürlichen Terror entgegengestellt haben

Alter..... ohne Worte..

So auch die Partisanen im WW2 , ob in Italien, Spanien, Frankreich, Jugoslawien etc. da hat man gegen die Faschisten gekämpft und sie auch besiegt.

Waren es "Linke" oder eher Patrioten bzw. die ihr Land schützen wollten? Denk mal genau darüber nach.
 
Vergessen, dass AA für dich extra alle Meldungen nochmal aktualisiert. Wenn du schon belege bekommen hast weiterhin schön Gegenteil von dem was vorliegt behaupten.

Weisste, ich bin nicht dein Feind. Du schreibst oft kluge Sachen und führst sie fast zeitgleich wieder ad absurdum und du bist nicht in der Lage auf Rafi normal zu antworten.

Auch gut, muss auch nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben