Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist eigentlich ein user, dem ich immer irgendwie entgegenkommen konnte. Jetzt nicht mehr.
Außer Beschuldigungen und Wenn und Aber kommt hier nichts.

"Hier", ich nehme mal an du meinst Deutschland, bekunden MdBs, also Mitglieder des deutschen Bundestages offen die Sympathie zur Hamas und sehen deren Terroraktionen in Israel als legitime Gegenwehr, gegen was auch immer.
Die sind bis heute nicht verhaftetet und warum auch. Also laber keinen Scheiss.
Vielleicht nicht verhaftet aber man ist seinen Arbeitsplatz vielleicht los.
Es gab hier einen Fall wo ein promovierender Student in Darmstadt von seiner Uni ausgeschlossen wurde und später auch verhaftet wurde, weil er sich positiv gegenüber dem IS geäußert hat. Ebenso gibt es auch zahlreiche Verhaftungen von mutmaßlichen IS-mitgliedern was ja angebracht ist angesichts der Gefahr, die von ihnen ausgeht.
In der Türkei wurde jetzt ein kurdischer Politiker verhaftet der die pkk nicht als Terrororganisation sieht und offenbar Anschläge befürwortet. Ihr kritisiert die Festnahme und behauptet, dass es ein Anschlag auf die Meinunsgfreiheit ist. Wenn Meinungsfreiheit bedeutet, dass man eine Terrororganisation(und die pkk gilt nunmal in der Türkei als terroristisch)verherrlicht dann müsste man auch den Ausschluss dieses einen Studenten, der den IS toll findet verurteilen. Also was ich damit sagen will man sollte aufhören der Türkei ständig irgendwas vorzuwerfen ohne selber vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Ich weiß daß ich mit Whiskas-Fütterung ein wenig zu spät bin, aber nun bin ich hier.

Hast du dir mal überlegt welches Land noch faschistischer in der heutigen Zeit ist, deren Vorfahren im 2.WK durch den Faschismus am meißten zu leiden hatten oder überlegt warum Erdogan trotz heftiger Kritik immer mehr Zulauf findet?

Den grund für seine Beliebtheit innerhalb der Türkei kennst du bestimmt.

Jetzt zeig mal Größe und gib es zu.

Ouhh, jetzt ist Zeit zu gehen. Gute Nacht :)

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht nicht verhaftet aber man ist seinen Arbeitsplatz vielleicht los.
Es gab hier einen Fall wo ein promovierender Student in Darmstadt von seiner Uni ausgeschlossen wurde, weil er sich positiv gegenüber dem IS geäußert hat. Ebenso gibt es auch zahlreiche Verhaftungen von mutmaßlichen IS-mitgliedern was ja angebracht ist angesichts der Gefahr, die von ihnen ausgeht.
In der Türkei wurde jetzt ein kurdischer Politiker verhaftet der die pkk nicht als Terrororganisation sieht und offenbar Anschläge befürwortet. Ihr kritisiert die Festnahme und behauptet, dass es ein Anschlag auf die Meinunsgfreiheit ist. Wenn Meinungsfreiheit bedeutet, dass man eine Terrororganisation(und die pkk gilt nunmal in der Türkei als terroristisch)verherrlicht dann müsste man auch den Ausschluss dieses einen Studenten, der den IS toll findet verurteilen. Also was ich damit sagen will man sollte aufhören der Türkei ständig irgendwas vorzuwerfen ohne selber vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Das ist bedauerlich, beschreibt aber nicht deinen Vorwurf in Bezug auf Politiker. Warum sollte ein bekennender IS Sympathisant studentisch gefördert werden? Wie geschrieben, die Hamas ist in Deutschland auch eine Terrororganisation. Kein Politiker hat deswegen wegen offener Unterstützung sein Amt, geschweige denn seine Freiheit verloren.

Weisste, ich bin nicht dein Feind. Du schreibst oft kluge Sachen und führst sie fast zeitgleich wieder ad absurdum und du bist nicht in der Lage auf Rafi normal zu antworten.

Auch gut, muss auch nicht sein.

Du bist nicht in der Lage sachlich auf eine Antwort einzugehen. Es läuft bei dir am Ende immer auf witzige und Gehässige Bemerkungen heraus. Wie auch eben im Fall von Adrian. Der, weil er einfach nur eben Demirtas in Frage stellt. Zurecht wohlgemerkt. Da ist es egal ob du Erdogan magst oder nicht, wenn du an diesem Volk interessiert bist und damit meine ich dich [Rafi] müsstest du mit dem gleichen Elan auch gegen diesen Mann vorgehen der nicht weniger peinliche und verstörende Aussagen tätigt. Sie nur nicht in die Tat umsetzen kann, weil ihm die Mittel fehlen. Dennoch eine Gefahr für die Souvernänität dieses landes ist.

Aber das sehen wir eben von dir nicht sondern immer wieder einseitige Themen, einseitige Berichte, einseitige Erklärungen und einseitige Autoren die selbst eine nähe entweder zur HDP, PKK oder der DHKP-C haben. Je mehr ich mich wiederholen muss, desto unglaubwürdiger wird das alles aber es ist eben faktisch korrekt. Yani, mehr geht da nicht.

Ich könnte den ganzen Thread voller Aussagen von Yüksekdag, Kisanak und Demirtas vollkleistern die radikaler nicht sein könnten. Eines übertirfft das andere. Hinzu kommen Bilder, Videos, Aussagen, Interviews oder Twitter-Meldungen der HDP-Pressestelle die zu Gewalt aufruft in Türkischen Metropolen im Westen. Der Mann hat sogar dem ZDF ich glaube 2011 ein Interview gegeben wo er offen sagte:"Mein Sohn ist bei der PKK und darauf bin ich stolz!".

- - - Aktualisiert - - -

Kein Politiker hat deswegen wegen offener Unterstützung sein Amt, geschweige denn seine Freiheit verloren.

Die Hamas wird aus Deutschland aber auch nur moralisch unterstützt. Die PKK hingegen politisch auf allen ebenen in der SPD, Linke und Grünen-Faktion. Hinzu kommen Spenden für [Kurdische Organisationen] wohin sie gehen ist unbekannt?! Feierlichkeiten mit Abdullah Öcalan flaggen. Man hat sogar das Kölner-Stadion in eine PKK-Brutstätte verwandelt...

Wenn das in Deutschland bezüglich der Hamas wäre und wir reden nicht von Palis sondern Hamas. Dann würde gefatter Judistan aber rauf und runter springen bei der UN.

Eigentlich muss ich mich als Türke für solche Bilder hier entschuldigen in Deutschland.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du bist nicht in der Lage sachlich auf eine Antwort einzugehen. Es läuft bei dir am Ende immer auf witzige und Gehässige Bemerkungen heraus. Wie auch eben im Fall von Adrian. Der, weil er einfach nur eben Demirtas in Frage stellt. Zurecht wohlgemerkt. Da ist es egal ob du Erdogan magst oder nicht, wenn du an diesem Volk interessiert bist und damit meine ich dich [Rafi] müsstest du mit dem gleichen Elan auch gegen diesen Mann vorgehen der nicht weniger peinliche und verstörende Aussagen tätigt. Sie nur nicht in die Tat umsetzen kann, weil ihm die Mittel fehlen. Dennoch eine Gefahr für die Souvernänität dieses landes ist.

Aber das sehen wir eben von dir nicht sondern immer wieder einseitige Themen, einseitige Berichte, einseitige Erklärungen und einseitige Autoren die selbst eine nähe entweder zur HDP, PKK oder der DHKP-C haben. Je mehr ich mich wiederholen muss, desto unglaubwürdiger wird das alles aber es ist eben faktisch korrekt. Yani, mehr geht da nicht.

Ich könnte den ganzen Thread voller Aussagen von Yüksekdag, Kisanak und Demirtas vollkleistern die radikaler nicht sein könnten. Eines übertirfft das andere. Hinzu kommen Bilder, Videos, Aussagen, Interviews. Der Mann hat sogar dem ZDF ich glaube 2011 ein Interview gegeben wo er offen sagte:"Mein Sohn ist bei der PKK und darauf bin ich stolz!".

Dann hättest du/ihr/euch dir/euch (immer wieder... kannst du nicht für dich sprechen/schreiben?) den Rest deines Aufsatzes auch sparen können.

Gute Nacht.

Nicht schlecht Herr Specht, aber was ist mit den ganzen Angriffen auf die Städte im Süd-Osten, die jetzt in Schutt und Asche liegen, wo man Kinder erschossen hat, auf Familien geballtert hat, die in ihren Häusern hockten, wo man die gesamte Bevölkerung terrorisiert hat.
Wenn man sich das so durchliest, müssten eigentlich keine Kurden mehr dort leben wenn man bedenkt,dass seit Jahrzehnten dieser Konflikt anhält. Aber seriöse Quellen wären zu solchen Behauptungen schon erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben