Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im grunde sind die letzten Seiten aber wieder am Thema vorbei. Daraus wurde wie so oft ein PKK-Thread, wobei es geht ja auch um die HDP. Zu eigentlichen Thematik Türkei = Faschismus .........

Meine Güte......das muss ich mir gleich nochmal durchlesen. Ich brauch jetzt erstmal einen Beruhigungstee.

Ist ne berechtigte und gute Frage.

Nimm zb. Die US Administrationen. Sie waren und sind für ihre starke militärische Präsenz und für die Durchführung ihrer Geostrategischen Ziele bekannt. In den Kriegen, die diese Administrationen vom Zaun gebrochen haben, kamen Millionen von Menschen, meist Zivilisten, um und das zu Zeiten, nachdem die Menschheit den 2WW schon hinter sich gelassen hat. Als Obama das Amt des Präsi bekleidet hatte, dachten viele Menschen in naiver Weise, jetzt würde alles besser oder gar Friedlicher oder gerechter auf der Welt zugehen. Und Obama bekam mit seinem Start zur Amtszeit auch direkt mal den Friedensnobelpreis auf die Backe geklatscht. Und jeder weiß, dass der Weihnachtsmann eigentlich der Nikolaus ist und nicht in einem Coca Cola Truck zu X-Mas vor deiner Tür stehen wird und das der Nikolaus schon längst tot ist und aus einer Gegend kommt, die heute zur Türkei gehört. Und so krass wie die Sternschnuppen und der Weihnachtsmann jedes Jahr für die Kids im TV von Hollywood übers Himmelszelt geschossen werden, umso krasser sind die Drohnen von der Obamaadministration auf Kinder, Alte, auf Familien und Hochzeiten geknallt. Auch zu Weihnachten! Und wenn der Obi-Wan-Obami nach Berlin kommt, dann sind da auch viele Kinder, große, wie kleine und alle machen winke winke und der Obi-Wan-Obami macht winke winke zurück und grinst und läuft wie Shaft über den Obi-Wan-Obami Catwalk.

Egal welches Volk. Der Wille des Volkes kann niemals sein, seine Nachbarn mit Terror zu überziehen.
Der wille des Volkes kann niemals sein, einen Genozid zu befürworten.
Der Wille des Volkes kann niemals sein, sich vor Grausamkeit, Verbrechen und Ungerechtigkeit zu verschließen.

Glaubst du, das das Volk der USA mit all dem gut steht und einverstanden war und ist, was die verschiedenen Administrationen und das Militär bis jetzt nach dem WW2 auf der Welt angerichtet haben?

Warren Buffet hat gesagt, "Es herrscht Klassenkampf. Wir haben den Kampf angefangen und wir werden ihn auch gewinnen."

Divide Et Impera

Der Friedensprozess wurde untergraben. Die Wahrheit war die, dass es gute Aussichten auf einen gefestigteren Frieden gab, weg von ständiger Eskalation, hin zu konstruktiven gesprächen, eben auch wegen der HDP,die sich , um mal den Duktus von Amarokovic zu bedienen, eben für eine Entradikalisierung stark gemacht und bemüht hat. Dies hat eben nicht nur Kurden angesprochen. Der Wille und die Bemühung zum Frieden und die Motivation politisch legitim also auf demokratischem Wege hin mitzugestalten und politisch zu partizipieren und gleichberechtigt teilzuhaben, war groß. Deshalb auch der Wahlerfolg.
Doch: Dies war für den Machterhalt der Akp äusserst bedrohlich. Erdogan und die Akp haben nach ihrem Willen gehandelt und damit haben sie den Grundstein gelegt, die Türkei in den Abgrund zu reissen.

Ein einfaches Blubb hätte gereicht. :lol:

Doch schon zudem empfehl ich einmal den Beitrag zu lesen:

Darauf eine breite Antwort gegeben. Denn das was im Land passiert, erleben wir Türken nicht zum ersten mal. Es ist als würde ich eine Wiederholung meiner lieblings TV-Serie ansehen. Diesmal Remastered

Entschuldige, du/ihr warst/wart sicher vor Ort. Knapp die Hälfte der Toten waren junge Soldaten, die auf Befehl, wessen auch immer gehandelt haben ohne zu wissen was sie tun. Deine Beiträge bestehen neben Aufsätzen aus obskuren Videos, die du je nach Gusto "benutzt". Mal distanzierst du dich von der Quelle, aber der Inhalt ist für dich ok wenns eben passt, wenn ein anderer Vids postet disqualifierst du ihn bereits wegen der Quelle.
Also geh weiter. Wenn du keinerlei Kritik an der innerpolitischen türkischen Verfahrensweise hast, dann erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.

Das kann ich dir sagen. Die Hamas ist auch anerkannte Terrororganisation. Wie ist das gesetzlich verankert? Ich kanns dir sagen, durch Liberalität, obs nun gefällt oder nicht. Das war auch nichts anderes als "Nusra". Das ist verqueeres Islamverständnis bis zum Tod.
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Herrmann_(Aktivist)

Aufgrund des Verbots der PKK unterfällt ihr Symbol – ein gelber fünfzackiger Stern auf rotemGrund im gelben Kreis mit gelber Flamme in der Mitte65 – ebenfalls § 86a StGB.66 Gleiches gilt fürden roten fünfzackigen Stern auf gelbem Grund im grünen Kreis, das Symbol der Nationalen Be-freiungsfront Kurdistans, einer Tochterorganisation der PKK.67 Als Kennzeichen der VereinigungKalifatsstaat (Hilafet Devleti) ist deren weiß gestalteter arabischer Schriftzug auf grünem Grundmit den lateinischen Buchstaben „Hilafet Devleti“ und/oder diesem Namen in arabischer Schriftverboten.68

also ist verankert, dass verbotene Orgas werben dürfen?

Entschuldige, du/ihr warst/wart sicher vor Ort. Knapp die Hälfte der Toten waren junge Soldaten, die auf Befehl, wessen auch immer gehandelt haben ohne zu wissen was sie tun. Deine Beiträge bestehen nebe Aufsätzen aus obskuren Videos, die du je nach Gusto "benutzt". Mal distanzierst du dich von der Quelle, aber der Inhalt ist für dich ok wenns eben passt, wenn ein anderer Vids postet disqualifierst du ihn bereits wegen der Quelle.
Also geh weiter. Wenn du keinerlei Kritik an der innerpolitischen türkischen Verfahrensweise hast, dann erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.

Zu aller erst habe ich grad einen ganzen Beitrag geschrieben der sich mehr als nur kritisch mit der Türkischen Innenpolitik auseinandersetzt. Das erstmal..

Zweitens war ich nicht vor Ort aber Live vor dem Fernseher, kam sogar völlig übermüdet zur Arbeit und selbst dort habe ich NTV-Streams und Social Media vergewaltigt.

Die hälfte der dortigen waren nicht junge Soldaten. Ein Teil waren Soldaten aber am Ende war das so ein kleiner Teil, dass diese wieder sofort ohne Verfahren nichts zu befürchten hatte. Nach den ersten Festnahmen kamen gut 400-500 Türkische junge Soldaten wieder frei. Auch diese Information hatte ich damals im Putscherversuch-Thread geteilt. Ich sollte eine Notiz immer anheften:"Hatte ich bereits geteilt im ....!" Ich brauche Lesezeichen für Verweise aber Zeit.

Meine Beiträge bestehen meist aus Inhalten aus eben den Quellen. Videos eben mit Inhalt und keiner Pseudo-Propaganda. Direkt und unverfälscht. Die benutze ich auch nicht nach Gusto sondern um einfach zu verdeutlichen, dass mein diskussions Partner in diesem Fall [du] sich für eine Partei in diesem Fall einsetzt die der Hamas in nichts unterscheidet. Du weiterhin aber auf den Unterschied bestehst.

Mal distanzierst du dich von der Quelle

Wieso sollte ich mich von einer Quelle, die ich geteilt habe distanzieren? Das ergibt keinen Sinn, dann würde ich sie nicht teilen.

aber der Inhalt ist für dich ok wenns eben passt,

Habe jeweils immer einen Verweis auf unbekannte, unedefinierte, unbrauchbare oder Angaben die mit Vorsicht zu genießen sind. Mache ich sogar sehr oft.

enn ein anderer Vids postet disqualifierst du ihn bereits wegen der Quelle.

Nö, dann poste ich wie du sagtest, denn du kennst mich besser als ich mich selbst:
nebe Aufsätzen aus obskuren Videos,

Wenn Aufsätze nicht mehr reichen ;) Aber ich weiß was du hier versuchst, es ist auch offensichtlich auf was das hier hinausläuft.

Die Expertin für innere Angelegenheiten der Türkei hat gesprochen, nun muss ich fort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In diesem Fall glaube ich sogar, du würdest mir zustimmen.

Du, ganz ehrlich, bei einigen anderen Themen habe ich dir schon zugestimmt.

Bei diesem Text, ja, da stimme ich dir auch zu. Harter Tobak Alter. Einen Moment lang dachte ich, "jetzt hat er mich an den Eiern."

Dann musste ich schnell an Picard und die Enterprise denken, habe meine Augen zu gemacht und mich an ihr festgehalten und sie hat mich mit Warp-Antrieb da wieder rausgeholt.

Dann musste ich schnell an Picard und die Enterprise denken, habe meine Augen zu gemacht und mich an ihr festgehalten und sie hat mich mit Warp-Antrieb da wieder rausgeholt.

"hust" Babylon 5 ist besser "hust"...

Zu aller erst habe ich grad einen ganzen Beitrag geschrieben der sich mehr als nur kritisch mit der Türkischen Innenpolitik auseinandersetzt. Das erstmal..

Zweitens war ich nicht vor Ort aber Live vor dem Fernseher, kam sogar völlig übermüdet zur Arbeit und selbst dort habe ich NTV-Streams und Social Media vergewaltigt.

Die hälfte der dortigen waren nicht junge Soldaten. Ein Teil waren Soldaten aber am Ende war das so ein kleiner Teil, dass diese wieder sofort ohne Verfahren nichts zu befürchten hatte. Nach den ersten Festnahmen kamen gut 400-500 Türkische junge Soldaten wieder frei. Auch diese Information hatte ich damals im Putscherversuch-Thread geteilt. Ich sollte eine Notiz immer anheften:"Hatte ich bereits geteilt im ....!" Ich brauche Lesezeichen für Verweisen aber Zeit.

Meine Beiträge bestehen meist aus Inhalten aus eben den Quellen. Videos eben mit Inhalt und keiner Pseudo-Propaganda. Direkt und unverfälscht. Die benutze ich auch nicht nach Gusto sondern um einfach zu verdeutlichen, dass mein diskussions Partner in diesem Fall [du] sich für eine Partei in diesem Fall einsetzt die der Hamas in nichts unterscheidet. Du weiterhin aber auf den Unterschied bestehst.

Wieso sollte ich mich von einer Quelle, die ich geteilt habe distanzieren? Das ergibt keinen Sinn, dann würde ich sie nicht teilen.

Habe jeweils immer einen Verweis auf unbekannte, unedefinierte, unbrauchbare oder Angaben die mit Vorsicht zu genießen sind. Mache ich sogar sehr oft.

Nö, dann poste ich wie du sagtest, denn du kennst mich besser als ich mich selbst:

Wenn Aufsätze nicht mehr reichen ;) Aber ich weiß was du hier versuchst, es ist auch offensichtlich auf was das hier hinausläuft.

Die Expertin für innere Angelegenheiten der Türkei hat gesprochen, nun muss ich fort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Such doch mal noch ältere Videos als von 2011 aus, du Experte für innere Angelegenheiten in der Türkei. Lebst du dort oder eher nicht so wie ich?

Du kannst das, denn du lebst nicht in der Türkei! Du teilst einfach in gut und böse auf. Was für dich "böse" ist, ist für dich "Propaganda". Das ist deine Welt.

Du setzt dich mit der türkischen Innenpolitik auseinander, aber das : aber... .
Letztendlich unterschreibst du sie.

Damit musst du klarkommen. Wenn du das aus der Ferne kannst, dann ok. Deine Sicht der Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben