Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"wir" :rolleyes: ... da muss ich immer schmunzeln wenn kleine Kinder hier von "wir" schreiben ...

Eine sachliche Diskussion kannst du mit oder ohne Hitlervergleich nicht erwarten. Hattest du selbst festgestellt.

Ja, das habe ich gesagt, das ist sowieso in der heutigen Situation eher hoffnungslos. Es ist auch in der letzten Zeit viel Blut geflossen, und Blut macht die Menschen fanatisch. Aber wenn man trotzdem so etwas unbedingt versuchen wollte, sollte man nicht mit Hitlervergleichen anfangen - dadurch wird eine sachliche Diskussion mit den bestimmten Menschen einfach ausgeschlossen. Wir können untereinander darüber sprechen, ob und wie viel faschistisch das Erdogan-System wird, aber sicher nicht mit AKP-nahen Türken.

Die Deutschen haben sehr wohl sachlich diskutiert, auch mit Hitlervergleich. Es gab eine breite Unterstützung für Griechenland.
Das liegt daran, dass die Deutschen es gewohnt sind damit klarzukommen bei jeder Gelegenheit. Polemik ist und war schon immer ein Mittel um Massen zu bewegen. Ich glaube gerade die Deutschen sind sich dessen bewusst. Sie nehmen das einfach gelassener.

Ich weiß nicht, vielleicht hast du Recht, so gut kenne ich die Deutschen nicht. Ich würde es aber auf jeden Fall nicht tun, es sei denn ich mit ihnen polemisch sein wollte. So sind einfach die Menschen, ob wir es mögen oder nicht (wenn die Deutschen nicht so sind, sind sie eher die Ausnahme).

Ich habe kein Problem damit wenn du den "Juden - Muslime - Vergleich" in Bezug auf Hitler heranziehst, auch wenn ich ihn keineswegs für angemessen halte. Ich habe ein Problem damit wenn Hitlervergleiche in dem Zuge wie sie hier gemacht werden auf wundersame Weise nicht mehr akzeptabel sind wenn sie das türkische Oberhaupt betreffen.

Also, wie gesagt, der Juden-Muslime-Vergleich passt, genau weil er keinen Bezug zu Hitler oder Nazis hat.
Ansonsten hast du Recht, das ist schon eine Doppelmoral, aber wir entscheiden uns leider nicht darüber, ob es sie gibt oder nicht.

Heutzutage ist alles gefährlich. Im Prinzip sind wir alle von einem kalten Krieg nicht mehr weit entfernt oder wir befinden uns eher mittendrin. Es liegt an uns allen das zu verhindern oder zu regeln. Nur wie?

Also, ich habe keine Lösung natürlich, aber als erster Schritt müssen wir ruhig bleiben und alles mit kühlen Kopf so richtig wie möglich analysieren.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder gibst du nur den Türken schuld.

Ich gebe niemanden den Schuld, es scheint mir einfach, dass es im Moment zu viel Fanatismus gibt, um diese Fragen ernsthaft zu diskutieren - zumindest in diesem Forum. Mit Ausnahmen natürlich.

Das schlimmste kommt noch.
Deine Kommentare in Türkei-Threads sind die Besten :mrgreen:
Schreibst immer nur einen Satz, wie z.B. Das Schlimmste kommt noch, Das Ende naht, Das Chaos wird noch kommen, Es wird alles noch schlimmer werden usw. und das seit Jahren :mrgreen:

Kannst du uns wenigstens sagen was kommen wird, damit die Türken sich auf das Schlimmste vorbereiten können. Danke.

Übrigens es ist üblich bei den Türken, dass sie statt ''Türkei'' oder ''Türken'' ''wir'' sagen. Egal ob man selber aktiv mitbeteiligt ist oder nicht. Also wundert euch nicht, wenn die Türken immer ''wir'' sagen. Sollte euch aber schon aufgefallen sein.

Deine Kommentare in Türkei-Threads sind die Besten :mrgreen:
Schreibst immer nur einen Satz, wie z.B. Das Schlimmste kommt noch, Das Ende naht, Das Chaos wird noch kommen, Es wird alles noch schlimmer werden usw. und das seit Jahren :mrgreen:

Kannst du uns wenigstens sagen was kommen wird, damit die Türken sich auf das Schlimmste vorbereiten können. Danke.

Übrigens es ist üblich bei den Türken, dass sie statt ''Türkei'' oder ''Türken'' ''wir'' sagen. Egal ob man selber aktiv mitbeteiligt ist oder nicht. Also wundert euch nicht, wenn die Türken immer ''wir'' sagen. Sollte euch aber schon aufgefallen sein.

Wir haben letztens für die Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei demonstriert und da haben wir plötzlich von wir auf dei Fresse bekommen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben