Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad gestern ist in peking nen sack reis umgefallen, nen kommi wollt den auffangen und ist druntergeblieben, war evtl der parteivorsitzende, haben se heute im zug verzählt aber quellen oder links hab ich nicht dazu

:ironie:

Tja, in China is en Sack Reis umgefallen. In der Türkei ist die Demokratie umgefallen.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist wahr. Das sind Dinge die viele nicht wissen, weil es tief ins System geht. Das ist auf dem gleichen level wie wenn ein Christ sagen würde Jesus ist nicht Sohn Gottes.
Grundsteine des Glaubens

Was hat den das mit dem System zu tun? Politisch gesehen oder was? Ich erinner mich, dass der politische Islam im Iran hervorgekommen ist. Berichtige mich wenn ich mich irre.

Leute von der türkischen Administration haben schon öffentlich behauptet, der IS wäre keine Terrororganisation.
Auch sprechen sich Akp Abgeordnete für die Sharia aus. alles schon dagewesen.
Trotzdem behaupte ich nicht, dass die jetzige Regierung oder die ganze Akp aus 100%tigen Fundamentalisten besteht.

immer noch keine quelle angegeben, dann behaupte ich jetzt mal daß du es frei erfunden hast, kannst ja schließlich nicht nachweisen

Was hat den das mit dem System zu tun? Politisch gesehen oder was? Ich erinner mich, dass der politische Islam im Iran hervorgekommen ist. Berichtige mich wenn ich mich irre.

Ja die Sharia ist das Gesetzt. Naja der Iran praktiziert einen Schiitischen Islam da geht einiges in eine andere Richtung, sie haben den Staatsaufbau etwas mit der Demokratie gemischt.

Du vergisst dabei, dass z.B. hier in D ca. 3 Mio. türkischstämmige Menschen leben, also haben wir ein berechtigtes Interesse an den Vorgängen in der Türkei...

Das ist ein Grund. Außerdem ist es nicht nur Deutschland, das kritisiert. Mancher sollte mal die internationale Presse lesen, die ist noch weit heftiger in ihrer Ablehnung Erdogans derzeitiger Politik.
Erdogan überzieht den Westen, der sich gefälligst nicht einzumischen hat mit Forderungen und Beleidigungen übelster Art, aber der Westen hat gefälligst die Schauze zu halten? Was hat denn Erdogan die deutsche Politik zu interessieren, wenn er Forderungen an Lehrpläne in deutschen Schulen und Kindergärten, nur als ein Beispiel, stellt?

Von den Milliarden und damit meine ich nicht irgendwelche Deals, die aus der EU bereits in die Türkei geflossen sind und noch fließen will ich gar nicht anfangen. Wieso nimmt denn Erdogan "aus dem Terroristennest EU" Gelder? Ist das nicht ein wenig ..... inkonsequent wenn er die EU doch gar nicht braucht?
Richtig, weil Erdogan den Beitritt mal wünscht und mal nicht, je nach Ragelevel.
Lt. EU Parlament gehen 60% der türkischen Exporte in die EU und zwei nach Russland. Ich bin heilfroh, dass es innerhalb der EU bei aller Arroganz und Menschenrechtsverletzungen die Erdogan an den Tag legt noch einigermaßen sachlich bleibt. Bei Russland ging das schneller mit Sanktionen.
Und nein, ich möchte nicht, dass die Türkei sanktioniert wird, denn dann würden noch mehr Menschen ins Unglück gestürzt werden.

Du vergisst dabei, dass z.B. hier in D ca. 3 Mio. türkischstämmige Menschen leben, also haben wir ein berechtigtes Interesse an den Vorgängen in der Türkei...

wo war das interesse als die pkk-terroristen ihre eigenen und akp politiker massakriert haben? wo war da gauck oder der kleine luxemburger ? oder die westlichen medien..

[h=2]AKP-Politiker stirbt durch Attentat[/h] Im Südosten der Türkei ist ein Politiker der Regierungspartei AKP erschossen worden. Die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK bekannte sich zu der Tat.

Türkei: Tödliches Attentat auf AKP-Politiker - SPIEGEL ONLINE

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen und zu kapieren, dass du mich nicht im geringsten interessierst.

Anstatt hier ernsthaft zu diskutieren, greifst du hier ständig User an und beleidigst sie. du bist es der mich stehts anschrieb, nicht umgekehrt.

und jetzt schleich dich, du Null!

Von woher kommt der Schwachsinn, dass ich deine Interesse wecken will?
Gemeint war eigentlich dir zu zeigen, daß ich hier mit jedem klarkomme. Nur du scheinst nicht mit dir selbst.

Ich wusste, dass jede Diskussion mit dir genauso zwecklos ist wie Sex mit einem Eunuchen.

Daß bei einfach verfassten Beiträgen keine Argumente bei dir zustande kommen ist mir nicht neu, wobei du dir unangenehme Beiträge aus dem Kontext zerfledderst.

ich versteh nicht wie man solche gewaltbereiten unzivilisierten terrorsymphatisanten in schutz nehmen kann..

sie benehmen sich uebrall gleich egal ob in der turkei oder in deutschland.. sie saen ueberall gewalt..

[h=1]Stuttgart: Zusammenstöße bei pro-kurdischer Demonstration – Fünf Polizisten verletzt[/h]
In Stuttgart ist es am Samstag zu schweren Zusammenstößen zwischen pro-kurdischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Nachdem türkische Behörden Donnerstagnacht Politiker der pro-kurdischen Partei HDP, darunter die beiden Vorsitzenden Selahattin Demirtas und Figen Yüksekdag, festnahmen, folgten international Proteste von Kurden und Unterstützern.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/42859-stuttgart-zusammenstosse-proteste-verletzte-kurden/

Das ist ein Grund. Außerdem ist es nicht nur Deutschland, das kritisiert. Mancher sollte mal die internationale Presse lesen, die ist noch weit heftiger in ihrer Ablehnung Erdogans derzeitiger Politik.
Erdogan überzieht den Westen, der sich gefälligst nicht einzumischen hat mit Forderungen und Beleidigungen übelster Art, aber der Westen hat gefälligst die Schauze zu halten? Was hat denn Erdogan die deutsche Politik zu interessieren, wenn er Forderungen an Lehrpläne in deutschen Schulen und Kindergärten, nur als ein Beispiel, stellt?
...

Erdogan kann so wie alle Populisten und Diktatoren als Lehrbeispiel für NLP herhalten. Es ist eine übliche - und (zumindest bei "uninformierten" Zuhörern) leider immer erfolgreiche - Geschrächstechnik. Dabei wird blitzartig von Angriff auf die Opferrolle - und wieder zurück geschaltet. Es ist völlig unmöglich mit solchen Menschen eine Sachdiskussion zu führen. Es spielt sich ausschließlich auf der persönlichen Ebene ab.

Die übelsten Beispiele der jüngeren Zeit neben Erdogan:
Trump, Orban, Hofer, Strache,... In Österreich bisher unerreicht: Jörg Haider. Auch er war so wie Hofer NLP-trainiert.

Einige User unter uns verwenden die selbe Technik. Vermutlich aber unbewusst.

- - - Aktualisiert - - -

...
Und nein, ich möchte nicht, dass die Türkei sanktioniert wird, denn dann würden noch mehr Menschen ins Unglück gestürzt werden.

Sanktionen wie wir es gegen Russland kennen, haben noch nie zum gewünschten Ziel geführt. Wirtschaftssanktionen wären auch gegen die Türkei falsch, weil sie so wie Du sagst letztemdlich die Falschen treffen.

Zielführender wäre meiner Meinung nach ein konsequente sanktionierung der Person Erdogan. Keinerlei, also wirklich absolut keine direkten Gespräche mit ihm. Im Idealfall auch nicht von den Medien. Damit gibt man ihm auch keine Bühne. Man gewährt ihm PERSÖNLICH keine Erfolge. Despoten wie er brauchen das aber, sonst funktioniert ihr Modell nicht.

Ansprechpartner in der Wirtschaft finden sich immer. Denen gönnt man JEDEN Erfolg. Dadurch würde Erdogan in Kürze entzaubert.

Erdogan kann so wie alle Populisten und Diktatoren als Lehrbeispiel für NLP herhalten. Es ist eine übliche - und (zumindest bei "uninformierten" Zuhörern) leider immer erfolgreiche - Geschrächstechnik. Dabei wird blitzartig von Angriff auf die Opferrolle - und wieder zurück geschaltet. Es ist völlig unmöglich mit solchen Menschen eine Sachdiskussion zu führen. Es spielt sich ausschließlich auf der persönlichen Ebene ab.

Die übelsten Beispiele der jüngeren Zeit neben Erdogan:
Trump, Orban, Hofer, Strache,... In Österreich bisher unerreicht: Jörg Haider. Auch er war so wie Hofer NLP-trainiert.

Einige User unter uns verwenden die selbe Technik. Vermutlich aber unbewusst.

- - - Aktualisiert - - -

Sanktionen wie wir es gegen Russland kennen, haben noch nie zum gewünschten Ziel geführt. Wirtschaftssanktionen wären auch gegen die Türkei falsch, weil sie so wie Du sagst letztemdlich die Falschen treffen.

Zielführender wäre meiner Meinung nach ein konsequente sanktionierung der Person Erdogan. Keinerlei, also wirklich absolut keine direkten Gespräche mit ihm. Im Idealfall auch nicht von den Medien. Damit gibt man ihm auch keine Bühne. Man gewährt ihm PERSÖNLICH keine Erfolge. Despoten wie er brauchen das aber, sonst funktioniert ihr Modell nicht.

Ansprechpartner in der Wirtschaft finden sich immer. Denen gönnt man JEDEN Erfolg. Dadurch würde Erdogan in Kürze entzaubert.

Das Problem bei Asselborn und seiner Konsorten liegt bei deren pesönlichen Haltung, die sie wie Stoiber gerne öffentlich zur Geltung bringen. Nämlich die arrogante und engstirnige Haltung geparrt mit Türkeifeindlichkeit. Das Modell Putin hat gezeigt, daß nicht nur der Zulauf seiner Symphythisanten und Wähler anhielt, sondern eine Gesundung des Wirtschafts durchlaufen hat, in dem u.a. die heimische Produktion angekurbelt wurde. Daß die EU- Politiker davon immer noch nichts gelernt haben, ist die Folge ihrer Arroganz, die denen zum Verhängnis wird.

Die Deursche Wirtschaft ist absolut gegen Verhängung von Sanktionen.

http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/574016082c6037b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben