Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie werden denn unangemeldete Demonstrationen im Westen aufgelöst? Wie löst man Demos auf wo man Propaganda verbreitet? ...

Hast du schon einmal bei Erdogan eine Demo angemeldet? :funny11:

Erdogan verbreitet Propaganda mit jeder Lippenbewegung. Wird er deswegen mit Tränengas, Gummigeschossen (die genau so tödlich sein können) und Wasserwerfern bekämpft?

Wir reden hier nicht von allen möglichen Protesten dieser Welt, sondern vom Einsatz von Gewalt gegen die eigene Bevölkerung. Das ist schon eine andere Liga als z.B. am Brenner.

Übrigens - das Bild, welches Du verlinkt hast, kommt aus der Türkei und ist aus dem Jahr 2013 (Beginn der Proteste im Gezi-Park).
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...stirbt-durch-Traenengasgranate/story/24180092

Wie werden denn unangemeldete Demonstrationen im Westen aufgelöst? Wie löst man Demos auf wo man Propaganda verbreitet? Und selbst wenn sie angemeldet sind, wenn jemand Molotovs und Steine wirft muss du Tränengas einsetzten.

tuerkei-istanbul-proteste-traenengast-brandsaetze.jpg

Brenner: Ausschreitungen bei Demonstration gegen Grenzkontrollen

Was du postest, sind Vorgehen in Extremsituationen. In der Türkei wird aber ausnahmslos JEDE Demonstration, die nicht von Erdogan-Anhängern organisiert und nicht auf Erdogans Linie sind zusammengeknüppelt und mit Tränengas angegriffen. Egal ob Frau Kind Greis, diese Husöhne schlagen erbarmungslos drauf. Auch Tote sind keine Seltenheit. Und nicht selten werden getöte Kinder zu Terroristen verklärt, um der Öffentlichkeit einfach jeden Funken Anstand zu nehmen.
Deine Meinung durftest du in der Türkei noch nie wirklich sagen. Aber Erdogan hat es geschafft, zur unrühmlich undemokratischen Vergangenheit, ein weiteres schreckliches Kapitel dranzuhängen. Die Vertrauenswürdigkeit der Türkei im Ausland hat er komplett zerstört.
Soll er weiterhin al-Thanis Schuhe lecken. Vielleicht fällt ihm und seiner Dreckssippe noch ein paar Öldollar in den Schoss
Die Araber werden ihm noch den Stoss versetzen. Das wird kommen, wenn Erdog seine Aufgaben erfüllt hat.

Von woher kommt der Schwachsinn, dass ich deine Interesse wecken will?
Gemeint war eigentlich dir zu zeigen, daß ich hier mit jedem klarkomme. Nur du scheinst nicht mit dir selbst.

Ich wusste, dass jede Diskussion mit dir genauso zwecklos ist wie Sex mit einem Eunuchen.

Daß bei einfach verfassten Beiträgen keine Argumente bei dir zustande kommen ist mir nicht neu, wobei du dir unangenehme Beiträge aus dem Kontext zerfledderst.

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen und zu kapieren, dass du mich nicht im geringsten interessierst.

Anstatt hier ernsthaft zu diskutieren, greifst du hier ständig User an und beleidigst sie. Du bist es der mich stehts anschrieb, nicht umgekehrt.

und jetzt schleich dich, du Null!

Hast du schon einmal bei Erdogan eine Demo angemeldet? :funny11:

Erdogan verbreitet Propaganda mit jeder Lippenbewegung. Wird er deswegen mit Tränengas, Gummigeschossen (die genau so tödlich sein können) und Wasserwerfern bekämpft?

Wir reden hier nicht von allen möglichen Protesten dieser Welt, sondern vom Einsatz von Gewalt gegen die eigene Bevölkerung. Das ist schon eine andere Liga als z.B. am Brenner.
Ja klar, man meldet auch eine Demo beim Präsidenten an hahaha.
Wenn man sich benimmt dann bekommt man auch kein Tränengas oder Schlagstock gegen den Kopf ganz einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Was du postest, sind Vorgehen in Extremsituationen. In der Türkei wird aber ausnahmslos JEDE Demonstration, die nicht von Erdogan-Anhängern organisiert und nicht auf Erdogans Linie sind zusammengeknüppelt und mit Tränengas angegriffen. Egal ob Frau Kind Greis, diese Husöhne schlagen erbarmungslos drauf. Auch Tote sind keine Seltenheit. Und nicht selten werden getöte Kinder zu Terroristen verklärt, um der Öffentlichkeit einfach jeden Funken Anstand zu nehmen.
Das einige wenige der Demonstranten keine Kinder von Traurigkeit sind, ist mir auch bewusst. Aber das ist nur ein Bruchteil.
Das wird oft vorgeworfen aber aus einer anderen sicht sieht man dann das wahre Gesicht, gerade die Demo in Istanbul letztens wo einem Bilder gezeigt werden wie Demonstranten wegrennen, aber es wird nicht gesagt warum es so weit kam. Viele von ihnen haben PKK Parolen gerufen. Das kann man nicht machen, darauf muss man reagieren.

Wenn man sich benimmt dann bekommt man auch kein Tränengas oder Schlagstock gegen den Kopf ganz einfach.

Yeah, der war gut!

Kann man auch so vergleichen: Ich habe nichts zu verbergen. JEDE Institution und JEDES Unternehmen kann mein E-Mail-postfach scannen, mein Surfverhalten nachvollziehen, meine Kontobewegungen überprüfen, meine Einkaufsverhalten analysieren, Meine Flugbuchungen (inkl. Bordmenüs) auswerten, Meine Krankenakte einsehen (und in Kombination mit Surfverhalten, Krankenkassen- und Kreditkartenabrechnungen) Rückschlüsse auf meine Kreditwürdigkeit ziehen, vielleich auch ein "maßgeschneidertes" - sprich teures Versicherungsangebot legen...

Ja, ja, - wenn man sich "benimmt"...

- - - Aktualisiert - - -

Das wird oft vorgeworfen aber aus einer anderen sicht sieht man dann das wahre Gesicht, gerade die Demo in Istanbul letztens wo einem Bilder gezeigt werden wie Demonstranten wegrennen, aber es wird nicht gesagt warum es so weit kam. Viele von ihnen haben PKK Parolen gerufen. Das kann man nicht machen, darauf muss man reagieren.

Ich rede jetzt nicht über die Pkk oder das kurdische Volk. Erdog zieht diese Nummer bei JEDEM ab, der ihm nicht grün ist. Ihr versucht immer alls mit der Pkk und Terror zu rechtfertigen. So fühlt ihr euch im Vorteil. Verprügelt wird alles, was nicht bis 3 im Haus ist.

Nehmen wir mal die tragischen Umstände beim Grubenunglück in der West-Türkei:
yusuf.-yerkel.soma.erdogan.2.jpg

[h=4]Proteste nach türkischem Grubenunglück[/h] [h=1]Erdogans Berater prügelt mit[/h] Ministerpräsident Erdogan relativert die Kastastrophe von Soma als „gewöhnliche Sache“. Und einer seiner Berater greift Demonstranten an.
http://www.taz.de/!5042265/

Und selbst wenn sie christliche Parolen gerufen und ein Vater-Unser gebetet hätten - das muss eine Regierung und ein Volk aushalten. Gerade in einer Millionen Metropole, die doch etwas anderes ist, als irgend ein anatolisches Ziegendorf.

- - - Aktualisiert - - -

Du erinnerst dich doch noch an die Gezi Parki Proteste. Die Berichte, Bilder und Videos gingen um die Welt.
Das war das beste Beispiel, was man zu Gesicht bekommen hat, wie eine Staatsmacht mit ihren Repressionsorganen undverhältnismäßig brutale Gewalt gegen meist junge Protestierende ausübt. Und das waren alles Türken, die dort protestierten. Die Polizei hat sogar Nachts Tränengasgranaten in Wohnungen geworfen, wo Kinder geschlafen haben usw. Sie haben auf jeden friedlichen Demonstranten eingeschlagen und später wurden die Demonstranten auch als Räuber und Terroristen diffamiert. Tote gabs auch, da wurden Demonstranten auf der Strasse erschossen, darunter auch ein kleiner Junge. Da war PKK kein Thema und da ist man auch gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen. In anderen europäischen Ländern geht man teils auch brutal und mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen Demonstranten vor, zb. Italien, Frankreich, Spanien und auch Deutschland aber in der Türkei ist es heftiger als in allen genannten Ländern.

Ich rede jetzt nicht über die Pkk oder das kurdische Volk. Erdog zieht diese Nummer bei JEDEM ab, der ihm nicht grün ist. Ihr versucht immer alls mit der Pkk und Terror zu rechtfertigen. So fühlt ihr euch im Vorteil. Verprügelt wird alles, was nicht bis 3 im Haus ist.

Nehmen wir mal die tragischen Umstände beim Grubenunglück in der West-Türkei:

Proteste nach türkischem Grubenunglück: Erdogans Berater prügelt mit - taz.de

Ich bin ganz klar auch dagegen wenn Leute dort eingeschüchtert werden, wenn sie sich dort friedlich versammeln und nichts illegales machen. Und wenn die Regierung trotzdem dagegen vorgeht dann würde ich das auch verurteilen. Aber die meisten dieser Demos gehen nunmal in diese falsche Richtung.

- - - Aktualisiert - - -

Und selbst wenn sie christliche Parolen gerufen und ein Vater-Unser gebetet hätten - das muss eine Regierung und ein Volk aushalten. Gerade in einer Millionen Metropole, die doch etwas anderes ist, als irgend ein anatolisches Ziegendorf.
Laberst viel Müll. Das ist eine Terrororganisation die seit 40 Jahren leid und Unruhen über unser Land bringt. Lauf in Berlin mal mit einer Hakenkreuz Flagge rum, zeig uns mal wie fest die Handschellen sitzen.
Das muss eine Regierung und ein Volk aushalten.

- - - Aktualisiert - - -

Du erinnerst dich doch noch an die Gezi Parki Proteste. Die Berichte, Bilder und Videos gingen um die Welt.
Das war das beste Beispiel, was man zu Gesicht bekommen hat, wie eine Staatsmacht mit ihren Repressionsorganen undverhältnismäßig brutale Gewalt gegen meist junge Protestierende ausübt. Und das waren alles Türken, die dort protestierten. Die Polizei hat sogar Nachts Tränengasgranaten in Wohnungen geworfen, wo Kinder geschlafen haben usw. Sie haben auf jeden friedlichen Demonstranten eingeschlagen und später wurden die Demonstranten auch als Räuber und Terroristen diffamiert. Tote gabs auch, da wurden Demonstranten auf der Strasse erschossen, darunter auch ein kleiner Junge. Da war PKK kein Thema und da ist man auch gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen. In anderen europäischen Ländern geht man teils auch brutal und mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen Demonstranten vor, zb. Italien, Frankreich, Spanien und auch Deutschland aber in der Türkei ist es heftiger als in allen genannten Ländern.
Guck, mir ist es egal ob es Türken oder Kurden sind. Ich meine mit meinen Beispielen das man sich vor dem Gesetzt benehmen muss und nicht danach heulen soll wenn man die Antwort auf sein Handeln bekommt. Bei Gezi war das auch so. Das Grundstück wurde verkauft die Menschen haben dort nichts verloren und müssen das Gebiet verlassen. Sie wurden ermahnt und trotzdem sind sie nicht gegangen.
Dann müssen die Beamten reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben