Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist erschütternd...

Interessant fand ich die Stelle:

Ja, es ist letztendlich Faschismus. Man muss dabei Religion vom Glauben trennen. Ein religiöses Dogma, dass ein Priester aus einem Buch predigt, welches er in seinem Handeln, aus egoistischen Gründen, als Selbstzweck oder Mittel zum Zweck, um Macht und Einfluß zu erlangen, in dem er andere manipuliert und indoktriniert. Das läuft gerade in der Türkei.
Der Glaube hat damit nichts zu tun. Der Glaube ist frei und kann nicht politisch instrumentalisiert werden.

Du meinst, für dich als Faschisten! Hier nur Müll von sich zu geben. Ja, das ist so eure Methode.

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Mann hier gehört zu den Mutigen Türken, die die Wahrheit sagen und Kämpfen!
So einem Mann könnt ihr scheiss BF-Faschos nicht das Wasser reichen. Wie denn auch, wenn eure Mütter von Eseln gefickt wurden!

Türkischer Journalist Can Dündar"Mein Land gerät in die Fänge des Faschismus"

Von Kemal Hür
Beitrag hören
e0c79227b3120deb9f6543a2cc5e511cv1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

can dünnschiss, ist schon merkwürdig wie du immer wieder auf den zuückkommst, hab heute schon den tieferschütterden anschlagsversuch auf ihn gepostet, mehr braucht man nicht mehr sagen.
merkwürdig ist natürlich auch daß er nach monaten die er frei war in der türkei, ein paar tage vorm putsch ne "auszeit" brauchte und hier in deutschland "untergetaucht" ist

seriös ist was anderes und der ist es bestimmt nicht :hinterkopf:

Wie denn auch, wenn eure Mütter von Eseln gefickt wurden!

lub voll in fahrt :slap:

Letztens habe ich einen Bericht in die Hände bekommen, wie türkische Soldaten Kriegsgefangene kurdische Frauen bestialisch hinrichteten.
Kein Vergleich dazu, wie die Kurden mit Kriegsgefangenen türkischen Soldaten umgehen.

Interview mit von der PKK gefangenen türkischen Offizieren

Ende August führte die türkische Armee im Gebiet um Çelê (türk. Çukurca) der Provinz Colemêrg (türk. Hakkâri) eine der größten Militäroperationen durch, die aber von den Guerillaeinheiten der PKK abgewehrt wurde. Dabei fielen ihnen die beiden türkischen Offiziere Ümit Gıcır und Mevlüt Kahveci in die Hände. Die türkische Regierung und die gleichgeschalteten Medien verschwiegen diese Festnahme wie auch ihre Niederlage mit hunderten getöteten Soldaten.
Die Nachrichtenagentur ANF konnte mit den in einem Guerillastützpunkt gefangen gehaltenen Offizieren ein Interview führen. In dem Interview gaben sie an, dass sie zunächst erwartet hatten, hingerichtet zu werden. Aber es ginge ihnen gut. Sie riefen alle türkischen Politiker dazu auf, sich endlich für Frieden und eine friedliche Lösung der Kurdenfrage zu bemühen: "Beendet diesen Krieg jetzt. Lasst nicht noch mehr Blut fließen".
Ihre Familien riefen sie ebenfalls zum Handeln auf: "Uns geht es gut, wir sind gesund. Einzig eure Bemühungen können uns nun von hier heraus holen. Geht zum Parlament, fordert ein Treffen mit dem Präsidenten, unternehmt etwas und bleibt nicht geduldig zuhause sitzen".

Ein guter Kollege von mir war letzte Woche in Izmir. Während er mit einem Freund in einem Restaurant zu Mittag ass, entstand in den Strassen eine Demonstration. (Offenbar eine pro-kurdische bzw. anti-erdoganische Demonstration.) Innert 30 Minuten wurde die Polizei aufgeboten. Die Demonstranten wurden niedergeknüppelt und die Demonstration konnte wieder aufgelöst werden. Dutzende wurden verhaftet.

Gleich danach wurde das Leben weiter gelebt, als wäre nichts passiert. Die Cafés, Restaurants und Bars waren wieder voll mit Leuten ...

Ergo, vielen Türken selber stört es nicht, dass ihre Demokratie abgeschafft wird.

Letztens habe ich einen Bericht in die Hände bekommen, wie türkische Soldaten Kriegsgefangene kurdische Frauen bestialisch hinrichteten.

Das waren PKK-Kämpfer. Diese PKK-Kämpfer exekutieren alle Türkischen Soldaten. Es gibt bei der PKK keine Gefangennahme. Nicht nur das, die PKK betreibt mehrere Seiten wo sie Videos teilt wo sie Cobra, Kirpi-Einheiten in die Luft sprengt und die verwundeten Soldaten darauf beschießt. Gleichzeitig wie ein Haufen Diebe, ihnen sämtliche Ausrüstung stehlen.

Hör auf "Terroristen" als Lämmer zu verkaufen.

Nach dieser Definition kannst du das Fragezeichen im Threadtitel streichen, Lubenica.

Im Wörterbuch der Soziologie von Karl-Heinz Hillmann wird Faschismus definiert als ein Herrschaftssystem, "das a) die Vorrechte bestimmter, als elitär bewerteter Gruppen schützt, Opposition als zersetzend und gemeinschaftsgefährlich unterdrückt und in allen Bereichen das Führerprinzip durchsetzt; b) durch politische Herrschafts- und Kampfmethoden, die mit Terror, Propaganda und Demagogie die Volksmassen zum Gehorsam und zum unbedingten Glauben gegenüber den Führern bringen wollen … und den Hass … auf kritisch-rationale oder ethnische und politische Minderheiten (Intellektuelle, Farbige, Juden, Kommunisten) lenken".

Tja meine lieben Leute, dann sind wir zu dieser Stunde dort angekommen, wir sind am Ziel und dank Gonzo, könne wir die Frage endlich beantworten und das Fragezeichen streichen.

Ja, Die Türkei befindet sich mitten im Faschismus. Es ist traurig aber wahr.

Das waren PKK-Kämpfer. Diese PKK-Kämpfer exekutieren alle Türkischen Soldaten. Es gibt bei der PKK keine Gefangennahme. Nicht nur das, die PKK betreibt mehrere Seiten wo sie Videos teilt wo sie Cobra, Kirpi-Einheiten in die Luft sprengt und die verwundeten Soldaten darauf beschießt. Gleichzeitig wie ein Haufen Diebe, ihnen sämtliche Ausrüstung stehlen.

Hör auf "Terroristen" als Lämmer zu verkaufen.
Amarok, hältst du es für gut, dass sich Staaten auch terroristischen Mitteln bedienen, um Terrorismus zu bekämpfen?

Gleich danach wurde das Leben weiter gelebt, als wäre nichts passiert. Die Cafés, Restaurants und Bars waren wieder voll mit Leuten ...

Ergo, vielen Türken selber stört es nicht, dass ihre Demokratie abgeschafft wird.

Aufgrund dessen das im Südosten die Operationen laufen. Fliehen nicht nur wegen den Gefechten auch aufgrund der PKK viele Kurden an die Küste. In Antalya, Alanya, Mersin, Trabzon, Izmir möchte man die Kurden nicht mehr sehen. Auch in Ankara gibt es nun ganze Kurdische Viertel. Gerade die Kemalisten in Izmir hassen Kurden, hassen Araber und alles andere. Für die war das sogar wahrscheinlich ein Genuss.

Der Verwandte meiner Freundin ist wegen der PKK von Mardin nach Izmir gezogen. Die mussten sich um 180° umdrehen, umgewöhnen und anpassen. Das Leben im Westen ist anders als im Osten. Vor allem im Südosten.

Ein guter Kollege von mir war letzte Woche in Izmir. Während er mit einem Freund in einem Restaurant zu Mittag ass, entstand in den Strassen eine Demonstration. (Offenbar eine pro-kurdische bzw. anti-erdoganische Demonstration.) Innert 30 Minuten wurde die Polizei aufgeboten. Die Demonstranten wurden niedergeknüppelt und die Demonstration konnte wieder aufgelöst werden. Dutzende wurden verhaftet.

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, das der Mensch sich selbst an die widrigsten Umstände "gewöhnen" kann. Denen ist noch gar nicht bewusst, was ihnen blüht. Noch können sie in ihren Cafes gemütlich die schöne Promenade Izmirs geniessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben