Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amarok, hältst du es für gut, dass sich Staaten auch terroristischen Mitteln bedienen, um Terrorismus zu bekämpfen?

Ich wiederhole mich:"Es sind Terrositen".

Personen die keine gefangenen machen. Mutwillig Gebäude, Personen, Beamte töten. Videoplattformen betreiben wo sie mit der Ermordung der Beamten prahlen. Und diese Personen verteidigst du gerade. Was meinst du wie das für die hinterbliebenen ist? Mütter, Kinder, Eltern? Wenn die in Videos der PKK sehen wie ihre Kinder im Südosten in eine Falle tappend sterben?

Gonzo verteidigt hier offen die PKK und wird dafür nicht mal belangt. Er stellt Türkische Soldaten die Terroristen die Zivilisten und Beamte/Soldaten attackieren und sich vor Moscheen in die Luft sprengen als "heilige" bzw. Freiheitskämpfer dar. Das muss endlich gestoppt werden!

Für mich kann es keine PKK-Gefangenen geben und wird es auch nie geben. Da die PKK innerhalb in vielen Teilen aus dem Irak-rekrutiert. Die meisten PKK-Kämpfer sprechen nicht mal mehr Türkisch sondern arabisch/kurdisch. Oft auch Farsi, weil sie aus dem Iran in die Türkei strömen. Der Iran nutzt diese Lage. Erst vor kurzem soll ein Iranische Kommandeur der revolutionären Garde sich mit obrigen im Kandil-Gebirge getroffen haben.

Terroristen zu exekutieren ist legitim. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Aufgrund dessen das im Südosten die Operationen laufen. Fliehen nicht nur wegen den Gefechten auch aufgrund der PKK viele Kurden an die Küste. In Antalya, Alanya, Mersin, Trabzon, Izmir möchte man die Kurden nicht mehr sehen. Auch in Ankara gibt es nun ganze Kurdische Viertel. Gerade die Kemalisten in Izmir hassen Kurden, hassen Araber und alles andere. Für die war das sogar wahrscheinlich ein Genuss.

Der Verwandte meiner Freundin ist wegen der PKK von Mardin nach Izmir gezogen. Die mussten sich um 180° umdrehen, umgewöhnen und anpassen. Das Leben im Westen ist anders als im Osten. Vor allem im Südosten.

Sehr intelligente Feststellung, die du da machst. Der Südosten ist seit 100 Jahren in Ketten. Was erwartest du?
Nach dem Genozid an den Armeniern und Griechen wars zivilisatorisch und kulturell so oder so sehr dunkel in der Türkei. Einzig die großen Städte der Türkei hatten und haben einen gewissen Standard. Der Rest der Türkei schenkt sich wenig.

Sehr intelligente Feststellung, die du da machst. Der Südosten ist seit 100 Jahren in Ketten. Was erwartest du?
Nach dem Genozid an den Armeniern und Griechen wars zivilisatorisch und kulturell so oder so sehr dunkel in der Türkei. Einzig die großen Städte der Türkei hatten und haben einen gewissen Standard. Der Rest der Türkei schenkt sich wenig.

Die Türkei ähnelt dem wilden Westen, jeder knallt jeden ab.

1. Der Südosten ist wegen der dortigen Gewalt-und Drogenkriminalität im Teufelskreis gefangen. Dieses Gefängniss haben sich die dortigen Kurden aber selbst erbaut. Das waren nicht die Türken. Die Türkei hat dutzende wenn nicht gefühlt millionen mal versucht dort Infrastruktur reinzubuttern. Hat alles nichts geholfen.

Die PKK hat Bildungsgebäude abgefackelt und besetzt
Polizeibüros angegriffen
Menschen entführt
Menschen die nicht gleicher Meinung, Ideologie und Auffassung sind exekutiert auf offener Straße
Jugendgruppen wie die der YDG-H in die Welt gesetzt, die mit Drogen versorgt werden
Provinz Batman ist die größte Drogenhöhle der Türkei

usw.

Ich könnte extrem lang weitermachen. Nicht mal das Einführen von Kurdisch als Wahlfach hat geholfen, zudem die Kurden dieses Fach nicht mal ernsthaft belegt wird. Wieso? Es gibt keine Schulen, die Schulen die es gibt werden abgefackelt. Die PKK stürmt diese und lässt eine Schneiße der Verwüstung zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Einzig die großen Städte der Türkei hatten und haben einen gewissen Standard. Der Rest der Türkei schenkt sich wenig.

Man merkt das du nicht außerhalb von Tunceli warst, wobei das Ticket wohl dann auch deine Mutter für dich gekauft haben muss.

Es gibt in der Türkei viele sehr schöne Städte abseits von Antalya, Istanbul, Ankara, Izmir. Da sind ganz klar Eskisehir, Sivas, Trabzon, Of, Bursa, Bodrum, Bartin, Mersin, Ordu es gibt viele schöne Orte. Nur müsste man sich im Land auskennen.

Touristen so meine Erfahrung wollen lieber ans Meer. Weniger in die Mitte eines landes. Ich sehe ja auch keine reisenden die nach Minnesota fliegen.

Ich wiederhole mich:"Es sind Terrositen".

Personen die keine gefangenen machen. Mutwillig Gebäude, Personen, Beamte töten. Videoplattformen betreiben wo sie mit der Ermordung der Beamten prahlen. Und diese Personen verteidigst du gerade. Was meinst du wie das für die hinterbliebenen ist? Mütter, Kinder, Eltern? Wenn die in Videos der PKK sehen wie ihre Kinder im Südosten in eine Falle tappend sterben?

Gonzo verteidigt hier offen die PKK und wird dafür nicht mal belangt. Er stellt Türkische Soldaten die Terroristen die Zivilisten und Beamte/Soldaten attackieren und sich vor Moscheen in die Luft sprengen als "heilige" bzw. Freiheitskämpfer dar. Das muss endlich gestoppt werden!

Für mich kann es keine PKK-Gefangenen geben und wird es auch nie geben. Da die PKK innerhalb in vielen Teilen aus dem Irak-rekrutiert. Die meisten PKK-Kämpfer sprechen nicht mal mehr Türkisch sondern arabisch/kurdisch. Oft auch Farsi, weil sie aus dem Iran in die Türkei strömen. Der Iran nutzt diese Lage. Erst vor kurzem soll ein Iranische Kommandeur der revolutionären Garde sich mit obrigen im Kandil-Gebirge getroffen haben.

Terroristen zu exekutieren ist legitim. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.
Ich habe die PKK noch nie wirklich verteidigt. Erstens kenne ich mich mit ihr zu wenig aus und zweitens ist sie mir nicht sympathisch. Das unterscheidet mich womöglich von Gonzo und Lubenica.

Ich finde es ein Armutszeugnis, wenn sich ein Rechtsstaat terroristischen Mitteln bedient, um Terroristen zu bekämpfen. Wo führt das hin? Müssen wir jetzt auch Terroristen werden, um die Ideen der Terroristen zu bekämpfen? Für mich ist diese Methode kontraproduktiv. Historisch hast du da einen guten Beweis, wie der "Kampf gegen den Terror" der USA gegen die Al Kaida und die Taliban ausging. Terrorismus kann man nicht bombardieren und auch nicht exekutieren. Das bringt nichts. Das führt nur zu mehr Terrorismus. Ausserdem sollte man von einer Republik etwas menschlichere Taktiken erwarten. Zwar haben auch schon westliche Staaten Terroristen sofort getötet, aber die waren meist noch "in Aktion" oder aber haben bei ihrer Verhaftung auf die Polizei versucht zu schiessen. Das ist dann etwas Anderes oder? Da kann man als Polizist nicht viel machen, man muss zurück schiessen, um nicht draufzugehen. Aber wenn man beispielsweise als türkische Polizei, die der türkischen Verfassung mit all ihren Rechten und Pflichten untersteht, geschafft hat, PKK-Kämpfer gefangen zu nehmen und sie dann ermordet, ja dann ist das für mich bloss Mord. Und Mord heisse ich nicht gut. Es gibt keinen Grund (ausser bei Notwehr etc.), einen Menschen zu töten.

1. Der Südosten ist wegen der dortigen Gewalt-und Drogenkriminalität im Teufelskreis gefangen. Dieses Gefängniss haben sich die dortigen Kurden aber selbst erbaut. Das waren nicht die Türken. Die Türkei hat dutzende wenn nicht gefühlt millionen mal versucht dort Infrastruktur reinzubuttern. Hat alles nichts geholfen.

Die PKK hat Bildungsgebäude abgefackelt und besetzt
Polizeibüros angegriffen
Menschen entführt
Menschen die nicht gleicher Meinung, Ideologie und Auffassung sind exekutiert auf offener Straße
Jugendgruppen wie die der YDG-H in die Welt gesetzt, die mit Drogen versorgt werden
Provinz Batman ist die größte Drogenhöhle der Türkei

usw.

Ich könnte extrem lang weitermachen. Nicht mal das Einführen von Kurdisch als Wahlfach hat geholfen, zudem die Kurden dieses Fach nicht mal ernsthaft belegt wird. Wieso? Es gibt keine Schulen, die Schulen die es gibt werden abgefackelt. Die PKK stürmt diese und lässt eine Schneiße der Verwüstung zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Man merkt das du nicht außerhalb von Tunceli warst, wobei das Ticket wohl dann auch deine Mutter für dich gekauft haben muss.

Es gibt in der Türkei viele sehr schöne Städte abseits von Antalya, Istanbul, Ankara, Izmir. Da sind ganz klar Eskisehir, Sivas, Trabzon, Of, Bursa, Bodrum, Bartin, Mersin, Ordu es gibt viele schöne Orte. Nur müsste man sich im Land auskennen.

Touristen so meine Erfahrung wollen lieber ans Meer. Weniger in die Mitte eines landes. Ich sehe ja auch keine reisenden die nach Minnesota fliegen.

Hörmal zu du kleine Ratte. Du solltest meine Geduld mit deinen behinderten Beiträgen nicht überstrapazieren. Ich muss deine Lügen nicht immer wieder aufs neue pulverisieren. Dazu fehlt mir bei dir schlicht die Motivation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben