Terroristen zu exekutieren ist legitim. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.
Definiere "Terrorist". Aus Erdogans Sicht ist jeder, der zwei oder eine andere Meinung oder bei dem er eine " Nähe zu (beliebiges einsetzen)________________________ " vermutet zunächst ein Terrorist. Da gibts keine zwei Meinungen^^ Nach Erdogans Aussagen ist der komplette Westen ein Terroristennest.
Weil Israel ja mal wieder herhalten muss: vor ein paar Monaten hat ein junger Soldat einen tatsächlichen Terroristen "exekutiert", obwohl er bereits kampfunfähig auf dem Boden lag. Der wurde verurteilt und war die längste Zeit Soldat. Die Empörung war groß, sehr groß. Hier wird von israelischen "Tötungskommandos" geschrieben, aber die jahrelangen Angriffe der liebenswürdigen Nachbarn, die vielen Attentate auf Zivilisten, Schwangere und Kinder dabei, die werden nicht thematisiert, da heisst es: "man sollte solche Attentate nicht überbewerten". Ist das jetzt Niveau, Doppelmoral, Heuchelei oder was?
Um welches Niveau gehts denn eigentlich? Erdogan und Nethanyahu machen doch fein Geschäfte miteinander? Da gehts um richtig Geld, ein paar Fahrräder nach Gaza gespendet muss reichen. Das ist Heuchelei.
Zumindest gibt es im israelischen Parlament Oppositionsparteien und das ist auch gut so, und zwar mit Politikern die in der Türkei vermutlich schon lange im Gefängnis schmoren würden. Und das obwohl dieser Staat seit Gründung mit Terror leben muss. Aber der ist ja nach Ansicht vieler hier nicht legitim, schließlich wurde Israel nicht ordnungsgemäß mit Pauken und Trompeten erobert. Und so schließt sich der Kreis für diejenigen, die bestimmen welche Staaten es geben darf und welche nicht, welche Mittel legitim sind und welche nicht, was Freiheitskämpfer sind und was nicht, wer gut und wer böse ist, je nach Koordinaten, Ethine und persönlicher Moralvorstellung eben.
Und nein, ich bin immer noch kein Freund von Nethanyahu und immer noch kein Jude.
Ich finds schon fast lustig was im Moment abgeht. Trump wird für fehlende Demokratie in moralische Vorschusshaft genommen und Erdogan lässt man für fehlende Demokratie auf dem Rücken seiner ungeliebten Bürger schalten und walten wie er möchte und der liberale Moralist aus dem Ausland beklatscht das auch noch.
Gibts hier noch jemanden, der einen zukünftigen Bürgerkrieg in der Türkei ausschließen kann? Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, aber wenn man so einige Paintballer-Kommentare hier liest, dann wird er förmlich herbeigesehnt.