Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott/Allah existiert nicht

[2:5-7]

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.. Jedem das Seine ;-)

Sag mal, da du ja so logisch bist, kannst du mir sicher meine Frage beantworten. Wenn Gott mir mein Herz und mein Gehör versiegelt hat, wie kann er mich dann bestrafen? Was kann ich dafür, dass er mich so erschaffen hat? Kannst du mir das erklären?

Sag mal, da du ja so logisch bist, kannst du mir sicher meine Frage beantworten. Wenn Gott mir mein Herz und mein Gehör versiegelt hat, wie kann er mich dann bestrafen?

wer sagt das? das ist doch (Koran)unlogisch, Koran logisch ist, das der Mensch sich selbst bestraft...schlesslisch ist man selbst, der böses begeht... daher heißt es(Ausländisch interpretiert :) ), eine gute tat ist gut für sich selbst und eine böse ist gegen sich selbst....(und dein Gewissen sagt dir, wie logisch das ist, wenn nicht heute, dann mit dem Alter, was dich selbst dann verfolgt, damit Du es vll. bereust....? ) ;)

daher gibt es manche Araber(die sich ernsthaft mit Inhalt des Koran beschäftigen) die Hölle im Koran, als eigener Zustand verstehen..... Feuer usw. = Metapher.

peace

wer sagt das? das ist doch (Koran)unlogisch, Koran logisch ist, das der Mensch sich selbst bestraft...schlesslisch ist man selbst, der böses begeht... daher heißt es((Ausländisch interpretiert :) ), eine gute tat ist gut für sich selbst und eine böse ist gegen sich selbst.... ;)

Na, wenigsten peilst du dass es ein Widerspruch in sich ist. Das ist auch mal ein Fortschritt.

Sag mal, da du ja so logisch bist, kannst du mir sicher meine Frage beantworten. Wenn Gott mir mein Herz und mein Gehör versiegelt hat, wie kann er mich dann bestrafen? Was kann ich dafür, dass er mich so erschaffen hat? Kannst du mir das erklären?

Erschaffen wurdest du sowieso als Muslim (Gottergebener).. Wie du stirbst, liegt jedoch nur an dir.. Im Islam und als Moslem ist es sehr wichtig, dass man sich sein ganzes Leben weiterbildet, nicht ohne Grund..

Wieso aber die Frage? Willst du etwa einen Gläubigen verstehen können, oder warum ?

"Atheisten: Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen."
- Ron Kritzfeld

Erschaffen wurdest du sowieso als Muslim (Gottergebener)..

bedenke das Gottergebener im Koran mit "Frieden"(stiften) in Verbindung steht....so heißt das was du meinst nichts anders als: auch Turko kam friedlich auf der Welt.... :)

es gibt kein "Ungläubigen" Menschen, nur ohne Herz&Verstand vll. also, jeder "glaubt"/es ist Menschlich.... die genannte Ungläubige im Koran, stehen eben mit Unheil stiften in Verbindung und hinter "Muslim" können sich diese auch nicht verstecken(Sure 9:107-110)...so das man meint, diese wären "friedlich" ;)

Widerspruch? nein, Du hast etwas behauptet was nicht Islamisch ist und hast dich wie Pax-Europa-Argumente, widersprochen.... ;)

das ist doch (Koran)unlogisch

Das ist, was du geschrieben hast. Du meinst, es ist unlogisch, was auch richtig ist. Folglich hast du erkannt, dass die normale Interpretation nicht konsistent ist und daher versuchst du es so zu interpretieren, dass die Aussage wieder tragbar wird. Du bist aber einer der Wenigen, die das tun, deswegen ist es ein Fortschritt, dass du Widersprüche erkennst.

- - - Aktualisiert - - -

Erschaffen wurdest du sowieso als Muslim (Gottergebener).. Wie du stirbst, liegt jedoch nur an dir.. Im Islam und als Moslem ist es sehr wichtig, dass man sich sein ganzes Leben weiterbildet, nicht ohne Grund..

Wieso aber die Frage? Willst du etwa einen Gläubigen verstehen können, oder warum ?

Der freie Wille also... aber ich lebe doch mein Schicksal? Wie passt das zusammen?

- - - Aktualisiert - - -

"Atheisten: Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen."
- Ron Kritzfeld

Du denkst zu viel in schwarz weiß, die Welt ist aber tatsächlich viel komplexer und es gibt viele Graustufen.

Das ist, was du geschrieben hast. Du meinst, es ist unlogisch, was auch richtig ist.
ich habe dich zitiert und darauf das eben geantwortet...ich meinte dich damit.
Folglich hast du erkannt, dass die normale Interpretation nicht konsistent ist und daher versuchst du es so zu interpretieren, dass die Aussage wieder tragbar wird.
dann verschal das mal anders zu interpretieren? ...und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen…( 6:164 )

oder etwas klarer :)

Denken sie denn nicht über sich selbst nach? Gott hat die Himmel und die Erde und was dazwischen ist gemäß der Wahrheit nur für eine bestimmte Frist geschaffen. Viele Menschen aber leugnen die Begegnung mit Gott im Jenseits. Sind sie nicht auf der Erde umher gegangen, um zu sehen, welches Ende den trotzigen Völkern vor ihnen beschieden war? Sie waren viel mächtiger als sie, haben die Erde gepflügt, ausgebeutet und bebaut und längere Zeit darauf gelebt als sie. Ihre Gesandten kamen zu ihnen mit den klaren Beweiszeichen, die sie abschlugen. Gott wollte ihnen nicht unrecht tun, sondern sie haben sich selbst unrecht getan.(30:8-9 )

aber streite mit Sunniten darüber, die ihre "logische" Verständig aus Zweitquellen beziehen.... ;)

salam

ich habe dich zitiert und darauf das eben geantwortet...ich meinte dich damit.

dann verschal das mal anders zu interpretieren? ...und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen…( 6:164 )

oder etwas klarer :)

Denken sie denn nicht über sich selbst nach? Gott hat die Himmel und die Erde und was dazwischen ist gemäß der Wahrheit nur für eine bestimmte Frist geschaffen. Viele Menschen aber leugnen die Begegnung mit Gott im Jenseits. Sind sie nicht auf der Erde umher gegangen, um zu sehen, welches Ende den trotzigen Völkern vor ihnen beschieden war? Sie waren viel mächtiger als sie, haben die Erde gepflügt, ausgebeutet und bebaut und längere Zeit darauf gelebt als sie. Ihre Gesandten kamen zu ihnen mit den klaren Beweiszeichen, die sie abschlugen. Gott wollte ihnen nicht unrecht tun, sondern sie haben sich selbst unrecht getan.(30:8-9 )

aber streite mit Sunniten darüber, die ihre "logische" Verständig aus Zweitquellen beziehen.... ;)

salam

Um ehrlich zu sein, kann ich das Zitierte von deinem Freund in keinen Zusammenhang mit dem Obigen bringen. Aber trotzdem danke, auch wenn es zusammenhangslos ist.

Zurück
Oben