Ich habe auch nie geschrieben, dass du was gegen Jesus gesagt hast. =)
Ich find deine Meinung okay. Jedem das Seine. Du schreibst ja selbst, dass es für dich so ist. hehe... =)
Wie gesagt, ich bin nicht der Mensch, der nach Fehlern und Widersprüchen förmlich im Koran oder in der Bibel sucht. Ich stoße vielleicht auch mal auf etwas, dass mir nicht wirklich passt. Dennoch kann ich mich mit Vielem identifizieren und deswegen nenne ich mich alhamdullilah Muslima. Und ich denke nicht, dass ich mir irgendetwas hierbei schön rede, sondern einfach davon überzeugt bin und klar ist es so, dass wenn man auf ein Leben nach dem Tod hofft und auf ein Wiedersehen hofft, das einem dies vielleicht die Angst vor dem Verlust von Menschen im irdischen Leben und vor dem eigenen Tod nimmt. Aber ich würde nicht sagen, dass ich mir somit etwas schön rede und den ach so klaren Tatsachen nicht ins Auge sehen, die Wissenschaftler von sich geben, denn es weiß einfach niemand, was passieren wird. Und so lange das niemand wirklich weiß, so lange kann niemand dem anderen den Glauben nehmen.