Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Das Paradies hat seinen Preis.
Ihr wollt ohne Kratzer davonkommen ha ha:D
Wenn man auf dem richtigen Weg ist dann ist es doch egal wie es läuft.
Wenn es gut läuft sage ich, danke Gott, wenn es schlecht läuft, sage ich, trotzdem Danke Gott. So hat das unser Prophet Muhammed gemacht:hotsun:

Gottergeben zu sein ist kein Problem, nur die Angriffe vermehren sich und werden immer heftiger:D

Ist das eine Herausforderung für euch??:rolleyes:

Gemäss dem Christentum ist Gott unser aller Vater, weil er uns eben alle erschaffen hat. Es heisst ja: "Vater uns im Himmel..."

Auch gemäss Freud ist Gott für den Menschen sowas wie eine Vaterfigur, die uns beschützt und Geborgenheit gibt und uns zeigt was gut oder böse ist (eben wie unsere richtigen Väter es auch tun solange wir noch Kinder sind). Er gibt uns Hoffnung, denn auch wenn das Leben manchmal einfach nur beschissen läuft, so hat man ja "dank Gott" immer die Hoffnung, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt, wenn nicht in diesem Leben, dann im Nächsten... usw
Also kurz gesagt eine Figur, die wir selbst unbewusst erschaffen haben, um uns das Leben erträglicher zu machen.

Doch wieso muß Gott einer Vaterfigur entsprechen? Und wieso sind fast alle propheten Männlich?
Und wieso wird die Liebe Gottes zum Menschen mit der des Vaters zu seinen Kindern verglichen als ob eine Mutter ihre Kinder nicht lieben und beschützen würde?
Wo bleibt die Frau? Wieso wird die Liebe Gottes zum Menschen nicht mit der Liebe der Mutter zu ihren Kindern verglichen,dass wäre doch viel besser nachvollziehbar.
Wieso personifiziert man überhaupt Gott?

Vielleicht findest du hier die gewünschte Antwort.

Abdullah Ibn Umar berichtet:
(...)
Dann kam sie zum Propheten und sagte: „Du bist Allahs Gesandter?“ Er antwortet „Ja.“. Sie sagte: „Mögen mein Vater und meine Mutter dir geopfert sein. Ist nicht Allah der Allbarmherzige?“ Er antwortet: „Ja.“ Sie sagte: „Ist nicht Allah zu Seinen Knechten barmherziger als eine Mutter zu ihrem Kind?“ Er sagte: „Ja.“ Da sagte sie: „Die Mutter wirft ihr Kind nicht ins Feuer.“ Da senkte der Prophet (sein Haupt) und weinte. Dann hob er sein Haupt zu ihr und sagte: „Allah straft keinen seiner Diener (mit dem Feuer) außer dem ungehorsamen Widersacher, der sich gegen Allah auflehnt und sich weigert zu sagen: „Es gibt keinen Gott außer Allah.“ (Abdullah Ibn Umar; Mischkat)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: »O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Dann dein Vater!« " (Buchari)

(...)
Dann kam sie zum Propheten und sagte: „Du bist Allahs Gesandter?“ Er antwortet „Ja.“. Sie sagte: „Mögen mein Vater und meine Mutter dir geopfert sein. Ist nicht Allah der Allbarmherzige?“ Er antwortet: „Ja.“ Sie sagte: „Ist nicht Allah zu Seinen Knechten barmherziger als eine Mutter zu ihrem Kind?“ Er sagte: „Ja.“ Da sagte sie: „Die Mutter wirft ihr Kind nicht ins Feuer.“ Da senkte der Prophet (sein Haupt) und weinte. Dann hob er sein Haupt zu ihr und sagte: „Allah straft keinen seiner Diener (mit dem Feuer) außer dem ungehorsamen Widersacher, der sich gegen Allah auflehnt und sich weigert zu sagen: „Es gibt keinen Gott außer Allah.“ (Abdullah Ibn Umar; Mischkat)

"Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: »O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Deine Mutter!« Der Mann fragte weiter: »Wer sonst?« Der Prophet sagte: »Dann dein Vater!« " (Buchari)

Boah, könnt ich kotzen, wenn ich sowas lese...

(...)

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du mir nicht mit so einem Scheiß ankommen.
Das hat meine Frage nicht beantwortet und wenn du das nächste mal auf meine Fragen antworten möchtest dann bitte nur mit eigenen Worten und nicht irgendwas, dass du dir mal eben aus dem internet kopiert hast.
ok?

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du mir nicht mit so einem Scheiß ankommen.
Das hat meine Frage nicht beantwortet und wenn du das nächste mal auf meine Fragen antworten möchtest dann bitte nur mit eigenen Worten und nicht irgendwas, dass du dir mal eben aus dem internet kopiert hast.
ok?
warte ich erfinde eine antwort für dich:D:rolleyes:

Und wieso sind fast alle propheten Männlich?
AhA
Und wieso sollte eine Prophetin kommen??

Zurück
Oben