Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

Jesus aber schon.
Und dem christlichen Bild nach, ist Jesus (als Sohn) Teil des Wesen Gottes.

Die Dreifaltigkeit ist doch ein totaler Witz über den sich das Christentum 500 Jahre lang unterhalten hat und trotzdem hats kein einfacher Mensch verstanden.

Diesen Scheiß hat man nur eingeführt, damit man offiziell Jesus anbeten darf ohne gegen das 1. Gebot zu verstoßen. Eine dumme Spielerei von Leuten, die sonst nichts zu tun hatten.

Atome und Moleküle haben alle eine bestimmte Bahn , und da wir alle bloß eine ansammlung von Atomen sind gehen wir auch einen vorbestimmten weg.

Ich hab ne deistische Sicht. Also Gott hat die Welt geschaffen und dafür gesorgt, dass all die natürlichen Mechanismen so funktionieren, wie sie es eben tun. Zusätzlich hat er dem Menschen den freien Willen gegeben und sich ab diesem Zeitpunkt aus der Welt rausgehalten.

Und von wem weisst du das?

Und von wem weisst du das?

:rolleyes:
Wissen können wir NIX über Gott, weder über seine Absichten, seine Gestalt, noch sonst irgendwas. Ich GLAUBE einfach, dass es so ist. Deswegen ist es so schwierig, über solche Themen adäquat zu diskutieren, weil das Glauben an Gott jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

:rolleyes:
Wissen können wir NIX über Gott, weder über seine Absichten, seine Gestalt, noch sonst irgendwas. Ich GLAUBE einfach, dass es so ist. Deswegen ist es so schwierig, über solche Themen adäquat zu diskutieren, weil das Glauben an Gott jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

Okay, dann anders: Wie bist du darauf gekommen?

Ich hab ne deistische Sicht. Also Gott hat die Welt geschaffen und dafür gesorgt, dass all die natürlichen Mechanismen so funktionieren, wie sie es eben tun. Zusätzlich hat er dem Menschen den freien Willen gegeben und sich ab diesem Zeitpunkt aus der Welt rausgehalten.
fast
ich versuche dir so zu erklären wie ich dich verstanden habe
am anfang war nur Gott da, er war immer da und wird immer da sein.
Gott vermischt sich NIE mit dem was er erschaffen hat.

Okay, dann anders: Wie bist du darauf gekommen?

Wie bin ich drauf gekommen, es erschien mir einfach am sinnvollsten. Von irgendwo her muss die Welt ja kommen. Selbst ein Urknall muss durch irgendwas Schöpfendes initiiert worden sein und somit ist dieses Schöpfende allmächtig, denn es war schon immer da und hat diesen ganzen komplexen Kosmos geschaffen.

toll , er mischt sich nie in das ein was er erschaffen hat, arme ultra religioese extremisten die auf das paradis hoffen.

oder mischt sich gott ein wenn die dinge die er erschaffen hat erst wenn sie tot sind ?

Zurück
Oben