Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott = Gut / Böse / Neutral ???

toll , er mischt sich nie in das ein was er erschaffen hat, arme ultra religioese extremisten die auf das paradis hoffen.

oder mischt sich gott ein wenn die dinge die er erschaffen hat erst wenn sie tot sind ?

Das is ne verdammt gute Frage, auf die ich mir noch keine einheitliche Antwort finden konnte. Ich würde schon dazu tendieren zu sagen, dass es am Ende des Lebens ne Art Abrechnung gibt, aber wie die aussieht und welche Konsequenzen sie nach sich zieht, kann ich nicht sagen.

Wie bin ich drauf gekommen, es erschien mir einfach am sinnvollsten. Von irgendwo her muss die Welt ja kommen. Selbst ein Urknall muss durch irgendwas Schöpfendes initiiert worden sein und somit ist dieses Schöpfende allmächtig, denn es war schon immer da und hat diesen ganzen komplexen Kosmos geschaffen.

hm in der wissenschaft wurde ja noch nicht erklaert von wo die materie kommt..

Unser Taliban und Yoshi-Fan wollte dich damit in die Falle locken, um so sagen zu können, dass Jesus nicht Gottes sein kann, weil er der Auffassung ist, dass die Existenz eines Sohnes von Gott eine Vermischung mit seiner Schöpfung darstellt.

Das is mir herzlich egal, da ich nich an Jesus glaube ^^

Das is ne verdammt gute Frage, auf die ich mir noch keine einheitliche Antwort finden konnte. Ich würde schon dazu tendieren zu sagen, dass es am Ende des Lebens ne Art Abrechnung gibt, aber wie die aussieht und welche Konsequenzen sie nach sich zieht, kann ich nicht sagen.

Wenn es eine Abrechnung gibt, dann gibt es sowas wie eine absolute Moral. Also müsste jeder Mensch das gleiche empfinden von Gut und Böse irgendwo verinnerlicht haben.

So ist es aber nicht. Die Moral eines Menschen ist nur von seiner Erziehung und seinem Umfeld abhängig.

also ich glaube auch an vorbestimmung bzw eine hoehere macht aber nicht an Gott wie er von den christen oder muslimen etc. erklaert wird.

troy: hm also du denkst wenn es eine abrechnung gibt haette jeder die gleiche moral aber sagt man nicht das wir einen freien willen haben (?) und so uns zwischen gut und boese selbst entscheiden koennen

Zurück
Oben