Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grüsse an meine serbischen Brüder!

Denis_Zec schrieb:
nicht alle slawen sind christen.
Ich beziehe das Wort Slaw tatsaechlich nur auf den von Kyrill und Methodius missionierten bereich.
der begriff Slawe breitet sich parallel zum Christentum aus.
Davor gabs kaum das wort "Slawe"!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415451540.767693.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415451540.767693.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 37
  • ImageUploadedByTapatalk1415451549.562161.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415451549.562161.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 37
Denis_Zec schrieb:
und was sind dann katholische albaner ?
mutter theresa zb.
Albaner sprechen eine eigene Sprache.
Nur die Sprache macht uns zu Slawen.
Man kann auch sagen:
Das Christentum so wie wir es heute kennen wurde erfunden um Barbaren ihren Glauben zu nehmen und dadurch ein grosses Kontrolierbares Gebiet zu schaffen.
Die Christianisierung von Kyrill und Methodius ist also politisches Kalkuel um zwieschen vielen Verschieden menschen gleichheit herzustellen.
Gleichheit von gesetzten,Moralvorstellungen usw.....eine grosse Slawic nation wurde erfunden.....der rumpf dieser Slawic Nation sind die Wenden.
Die Griechen und die Roemer mussten nicht dabei mitmachen,denn die waren ja die Bosse.Die konnten ihre sprachen erhalten.Latein ist zwar bis auf einige wenige orte in der schweiz als lebende sprache ausgestorben aber das liegt nicht an den Slawen.
In deren(und vor allem in unserern ex-yu-Sprachen) lebt latein noch fett weiter.
 
Grobar schrieb:
Denis_Zec schrieb:
nicht alle slawen sind christen.
Ich beziehe das Wort Slaw tatsaechlich nur auf den von Kyrill und Methodius missionierten bereich.
der begriff Slawe breitet sich parallel zum Christentum aus.
Davor gabs kaum das wort "Slawe"!


Kyrill und Methodius waren Griechen , sie waren in Saloniki geboren und aufgewachsen und in der umliegenden Stadt lebten Slawen und die Sprache der Slawen war ihnen bekannt .
 
Grobar schrieb:
Denis_Zec schrieb:
und was sind dann katholische albaner ?
mutter theresa zb.
Albaner sprechen eine eigene Sprache.
Nur die Sprache macht uns zu Slawen.


Es gibt eine Hypothese das die Albaner mit den Slawen oder nach den Slawen erst spätestens 11. Jahundert dann wäre es doch unerklärich wieso
Unsere Sprache lateinische , keltische und sogar altgriechische Elemente hat.

Also schon immer mit den alten Hellenen in Kontakt stand und mit Völkern die vor den Slawen in Balkan erschienen sind wie Kelten und Römer.

Die Römer hatten versucht alle Illyrer zu assimilieren doch dank der Slawen konnten die Albaner ihre urbalkanische Tradition bewahren.
 
nun, wieviel ihr zeit für diese auseinandersetzungen investiert, müsstet ihr echt ethymologie, geschichte und archäelogie studieren. :wink:

ich bin übrigens kein bosnier, sondern ein BOGUMILE !!!
 
Albanesi schrieb:
Es gibt eine Hypothese das die Albaner mit den Slawen oder nach den Slawen erst spätestens 11. Jahundert dann wäre es doch unerklärich wieso
Unsere Sprache lateinische , keltische und sogar altgriechische Elemente hat.
Diese Elemnte enthaelt unsere Sprache auch.
Vielleicht nicht die gleichen aber eben auch diese Elemente.
Die Bibel enthaelt diese elemente auch also koennte das ne erklaerung sein aber das glaub ich nicht.Ihr seid schon laenger da als Cros oder Serbs....nur....wir Cros und Serbs sind nicht mehr die die damals gekommen sind...wir sind zum groessten teil die die schon immer dort waren :
also:Griechen,Makedonen,Wenden,Roemer,Rumaenen usw.
Auch bei euch wirds nicht besser,denn reinrassigkeit koennt ihr vergessen.
Es geht nur einzig und alleindarum wann sind die Begriffe "Albaner,Serbe,Croate,Bosnier,Makedone" usw. gepraegt worden und wo sind sie gepraegt worden.

Albanesi schrieb:
Also schon immer mit den alten Hellenen in Kontakt stand und mit Völkern die vor den Slawen in Balkan erschienen sind wie Kelten und Römer.

Die Römer hatten versucht alle Illyrer zu assimilieren doch dank der Slawen konnten die Albaner ihre urbalkanische Tradition bewahren.
Die Roemer haben euch trotz allem genug gefickt genau wie uns auch.
Gegen Roemer konnte man damals nicht an.
All diese sogenannten "erfolgreichen" aufstaende von Voelkern sind bei etwas genauerer betrachtung nichts weiter als Zeitgewinn.Rom war die macht damals.
War da jemand vor Hannibal der die Roemer wirklich bedraengen konnte?
Wenn ja dann wer?
Wie hiess dieser andere nochmal?...egal....
 
Denis_Zec schrieb:
nun, wieviel ihr zeit für diese auseinandersetzungen investiert, müsstet ihr echt ethymologie, geschichte und archäelogie studieren. :wink:

ich bin übrigens kein bosnier, sondern ein BOGUMILE !!!
Kein Bosnijak?
 
Denis_Zec schrieb:
nun, wieviel ihr zeit für diese auseinandersetzungen investiert, müsstet ihr echt ethymologie, geschichte und archäelogie studieren. :wink:

ich bin übrigens kein bosnier, sondern ein BOGUMILE !!!



Dann müssen deine Vorfahren als Bettelmönche aus Makedonien stammen denn Bogomil kam aus Makedonien noch heute gibt es eine Stadt die seinen Namen trägt.
 
Grobar schrieb:
Albanesi schrieb:
Es gibt eine Hypothese das die Albaner mit den Slawen oder nach den Slawen erst spätestens 11. Jahundert dann wäre es doch unerklärich wieso
Unsere Sprache lateinische , keltische und sogar altgriechische Elemente hat.
Diese Elemnte enthaelt unsere Sprache auch.
Vielleicht nicht die gleichen aber eben auch diese Elemente.
Die Bibel enthaelt diese elemente auch also koennte das ne erklaerung sein aber das glaub ich nicht.Ihr seid schon laenger da als Cros oder Serbs....nur....wir Cros und Serbs sind nicht mehr die die damals gekommen sind...wir sind zum groessten teil die die schon immer dort waren :
also:Griechen,Makedonen,Wenden,Roemer,Rumaenen usw.
Auch bei euch wirds nicht besser,denn reinrassigkeit koennt ihr vergessen.
Es geht nur einzig und alleindarum wann sind die Begriffe "Albaner,Serbe,Croate,Bosnier,Makedone" usw. gepraegt worden und wo sind sie gepraegt worden.

Albanesi schrieb:
Also schon immer mit den alten Hellenen in Kontakt stand und mit Völkern die vor den Slawen in Balkan erschienen sind wie Kelten und Römer.

Die Römer hatten versucht alle Illyrer zu assimilieren doch dank der Slawen konnten die Albaner ihre urbalkanische Tradition bewahren.
Die Roemer haben euch trotz allem genug gefickt genau wie uns auch.
Gegen Roemer konnte man damals nicht an.
All diese sogenannten "erfolgreichen" aufstaende von Voelkern sind bei etwas genauerer betrachtung nichts weiter als Zeitgewinn.Rom war die macht damals.
War da jemand vor Hannibal der die Roemer wirklich bedraengen konnte?
Wenn ja dann wer?
Wie hiess dieser andere nochmal?...egal....


Nein die römer haben die Illyrer nicht unterdrückt vieleicht ihre Indetität nehmen.

Es gab auch römische Kaiser wie Justinan oder Kontantin der erste Kaiser von Byzanz illyrische Abkunft waren.
 
Albanesi schrieb:
Nein die römer haben die Illyrer nicht unterdrückt vieleicht ihre Indetität nehmen.

Es gab auch römische Kaiser wie Justinan oder Kontantin der erste Kaiser von Byzanz illyrische Abkunft waren.

Du wagst dich da auf gefaehrliches Eis.
Klar ist das es rregionen im Roemischen Reich gab die irgenwann mal Illyrien hiessen.
Die Gegend des heutigen albaniens war nicht das Stammland der Illyrer fuer die Roemer.
Wenn es das gewesen waere dann waere es fuer Rom nicht noetig gewesen [nach ca. 1nem jarhundert) die gegend des heutigen Albaniens an Illyrien anzuschliessen!
Verstehst du was ich mein?
die gegend von Albanien war nicht von anfang an dabei sondern wurde erst nachtraeglich zum schon bestehenden Illyrischen Verwaltungsgebiet Roms angeschlossen!
Das zur Information.
Ich habe schon oefters versucht im geiste Albanische standpunkte einzunehmen um eben mehrere Blickwinkel betrachten zu koennen....die Roemer sind da immer sehr heikel....mal so mal so......
 
Zurück
Oben