Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grüsse an meine serbischen Brüder!

bosnjak ist ein begriff von leuten die den staat bosnien aufteilen wollen.
weil meiner meinung nach sind wir bosnier oder herzegowiner mit dem jeweiligen glauben, es gibt ja orthodoxe, moslemische, katolische, protestantische und jüdische bosnier und herzegowiner.

der begriff bosnjak wird sehr gerne von sandzaker verwendet, damit sie auch hingehören, aber sandzaken sind vor 400 jahren ausgewandert und sind ja keine bih-staatsangehörige mehr. katoliken und orthodoxe, die schon seit hundert(en) jahren in bih leben, sind ja keine kroaten oder serben, sondern bosnier oder herzegowiner.

ich bin primär ein bosnier, meine religion ist meine privatsache, so wie es halt sein sollte. aber wenn ich, wie ihr 1000 und mehr jahre zurückgehe, dann bin ich von meinen vorfahren her ein bogumile. Das ist die ursprüngliche bevölkerung in bih. wir wurden von den türken kolonisiert und im laufe der zeit sind die bogumilen zum islam übergetreten.
aber ich bin kein türke !!! und sehe das als beleidigung an, wenn man mich so nennen sollte, wie übrigens 99 % aller moslemischen einwohner von bih.
du bist orthodox, bist du deshalb grieche ?
oder ist ein katholik italiener ? oder ein buddhist ein inder ?
 
Denis_Zec schrieb:
bosnjak ist ein begriff von leuten die den staat bosnien aufteilen wollen.
ich weiss nicht ob jeder der den Begriff benutzt Bosnien teilen will (ich wuerd das nicht sagen) aber eine Teilung bekommt durch diese zusaetzliche (wie ich finde unnoetige) Bezeichnung eine andere Logik.
Eine Teilbarere Logik.Das finde ich tragisch.
Denis_Zec schrieb:
weil meiner meinung nach sind wir bosnier oder herzegowiner mit dem jeweiligen glauben, es gibt ja orthodoxe, moslemische, katolische, protestantische und jüdische bosnier und herzegowiner.
Und uns die Serbischen eben.
Wir Serben sind iom moment keinerlei loyale Bosnier .
Mit ein wenig zeit werden wir das aber vielleicht wieder werden.
Serbien wird was tun.
Kroatien wird was tun.
........und Sarajewo wird vielleicht wieder ne richtige Hauptstadt....an mir solls nicht scheitern....ich habe nur Angst vor unsern neuen freunden(ich meine nicht die Amis)

Denis_Zec schrieb:
ich bin primär ein bosnier, meine religion ist meine privatsache, so wie es halt sein sollte. aber wenn ich, wie ihr 1000 und mehr jahre zurückgehe, dann bin ich von meinen vorfahren her ein bogumile. Das ist die ursprüngliche bevölkerung in bih. wir wurden von den türken kolonisiert und im laufe der zeit sind die bogumilen zum islam übergetreten.
aber ich bin kein türke !!! und sehe das als beleidigung an, wenn man mich so nennen sollte, wie übrigens 99 % aller moslemischen einwohner von bih.
du bist orthodox, bist du deshalb grieche ?
oder ist ein katholik italiener ? oder ein buddhist ein inder ?
Das soll fuer mich nicht das Problem sein nur ist klar das ihr auch weiterhin gute nerven braucht was die zukunft betrifft und etwaige Beleidigungen u.ae.
Wenn ihr dabei alles auf die Goldwaage legt wirds schwer.
Sowohl wir Serben als auch die Kroaten koennen uns auf unsere jeweiligen Mutterlaender beziehn aber euch wird man nicht gestatten euch in der Islamischen Welt Freunde zu suchen....jedenfalls wird man es nicht unkommentiert lassen was echt ein Problem ist.
Wer soll euer Freund sein?
Bei den europaern krieg ich den Hals.....kein scheiss......ich kann die nicht ernst nehmen nach der vergangenheit......bei den Amis koennt man mit mir reden.....schliesslich vergesse ich nicht ursache und wirkung .......

Ich weiss das das auch en scheiss situatuation waere aber...ich weiss auch nicht....
 
von den europäern kann man nicht viele ernst nehmen, da gebe ich dir recht. amis ... hmmm ... wenn bush weg ist, dann wirds leichter ...

ich finde, wir brauchen keine freunde in der islamischen welt, die jungs haben im bosnienkrieg auch nur zugeguckt, die paar mudschahedins kann man vergessen, bei euch haben auch ukrainer, russen und andere mitgekämpft, bei den kroaten auch. aber das waren möchtegern-rambos, die das was sie in ihren ländern nicht durften, an uns doofen balkanesen ausprobieren wollten. schön dumm.
weisst du was tragisch ist, keiner der söhne von den politikern hat in irgendeinem krieg sein leben riskiert, weder von tudjman noch von izetbegovic oder von milosevic, aber wir doofen schafen merken das nicht vor lauter hass. und wer hat vom krieg profitiert ?
also der kleine mann nicht, aber dafür ne menge anderer leute, die vorher busfahrer, postboten oder nur pizzabäcker waren. die sind jetzt generäle (ohne jemals ne militärakademie von innen gesehen zu haben), minister, bosse und reich sind die geworden, haben villen zum umfallen vor schönheit und größe, haben autos, die ein vermögen kosten.
was hab ich vorhin gelesen, general rojs (kroatien) hat einen hummer !!!
das ding kostet ein vermögen. ja mann, woher hat der das denn ? das fragt keiner. und was fährt ein durchschnittskroate ? tja. so schaut das aus.
die meisten islamischen länder müssen selbst noch demokratisiert werden.
ich denke, bih ist das europäische land mit den meisten gotteshäusern, aber der geringsten beschäftigung, nur in albanien, kosovo und serbien gibt es mehr arbeitslose.
eigentlich ist das ganze komisch, wenns nicht so traurig wäre.
 
Albanesi schrieb:
Denis_Zec schrieb:
mensch,

serben, bosnier, hercegoviner, slovenen, bulgaren, montenegriner, ukrainer, polen, tschechen, slovaken, sorben, kroaten, russen sind alles slawen.

griechen, albaner, rumänen, ungarn, türken sind alles keine slawen.
und ist doch scheiss egal was vor 1000 oder mehr jahren war. das jetzt hier und heute ist wichtig.
wer nur in der vergangenheit lebt, hat keine zukunft.


Na also !


Aber das brauchst du mir nicht beizubringen , bring das den Slawen Igorce bei das er kein MAKEDONE ist!

Also Albanesi.. willst Du uns mit deinem Avatar sagen, das diese Statue Albanischer herkunft ist? Alleine der Stiel der Statue ist geradezu schon ABSOLUT griechisch...
 
Hoplit schrieb:
Also Albanesi.. willst Du uns mit deinem Avatar sagen, das diese Statue Albanischer herkunft ist? Alleine der Stiel der Statue ist geradezu schon ABSOLUT griechisch...




Ja etwas griechisch haben wir albaner auch in uns!

Die Griechen etwa nicht?

Arnavite!
 
Ist hoplit eigentlich noch im Greekforum unterwegs :?: Er war ein korrekter User.
 
Die Griechisch - Serbische Freundschaft ist sehr beeindruckend ! Bei einem möglichen Krieg auf dem Balkan könnt ihr gegnseitig auf euch zählen ! Ihr werdet bestimmt nicht die Verlierer sein !
 
Magnificient schrieb:
Die Griechisch - Serbische Freundschaft ist sehr beeindruckend ! Bei einem möglichen Krieg auf dem Balkan könnt ihr gegnseitig auf euch zählen ! Ihr werdet bestimmt nicht die Verlierer sein !

Na was denkst du den,Brüder für immer. ;)
 
Zurück
Oben