Mit Berg,meine ich das es hochsteigt... Das das Wasser da hoch steigt hat eine äußerst geringe Chance,also müsste das Wasser um 40-60M steigen und das würde nur mit einem extremen Erdbeben geben,aber wie wir wissen ist dieses Gebied erdbebensicher...
hehe 40 - 60 m ist nichts für Tsunamis die wir schon in der Vergangenheit hatten.
Tsunamis entstehen nicht nur durch Erdbeben
z.B
1650 v. Chr.: Ein Vulkanausbruch der griechischen Insel Santorin verursacht einen Tsunami, von der die Nordküste Kretas und viele andere Küsten im Mittelmeerraum überspült werden.
man muss schon naiv sein..zu glauben das nichts passieren kann, sogar deutschland oder frankreich machen akw dicht..obwohl null erdbeeben gibt in diese region!
In Deutschland gibt es andere Gefahren die sich genauso auswirken könnten wie ein Tsunami.
Das undenkbare könnte eine Dürre wie 2003 sein nach welcher über mehrere Tage Starkregen einsetzt. D.h der Boden könnte durch die Dürre kaum Wasser aufnehmen was zur Folge hätte das sich riesige Wassermassen durch das Land wälzen.
Undenkbar ? Was ist nach Japan undenkbar ?
40-60m Höhe^^ + Es gibt keine Vulkane die ausbrechen können + müsste extrems sein...
Warum sollten Vulkane nicht ausbrechen können ? Diese können auch tausende von Kilometern entfernt sein und einen Tsunami auslösen der tausende kilometer weiter alles zerstört.
So ist z.B die ganze östliche Küste der USA bedroht durch eine kleine kanarische Vulkaninsel.
Mega-Tsunami - Welle der Zerstörung - ORF ON Science
Mersin Akkuyu, wo die türkischen Atomkraftwerke gebaut werden, ist kein Erdbebengebiet! Es ist die einzige Zone in der Türkei, die gar keine Erdbebengefahr hat. Darum ist Mersin Akkuyu auch ideal für den Bau eines Atomkraftwerks und ich hoffe auch dass die Türkei 20 Stück davon baut in Mersin, weil die Türkei ein riesiges Energiedefizit hat. Die Türken kaufen Atomstrom von den Bulgaren, die um das 10 fache gefährlicher sind als die Meiler in Japan. Und diese bulgarischen Schrottvieher stehen auf einem Erdbebengebiet und nahe an der türkischen Grenze. Von dem armenischen Megaschrott-Meiler an der Grenze mal ganz abgesehen.
Ohne Energie sind wir ein Entwicklungsland und bleiben es auch. Unser riesiges Außenhandelsbilanzdefizit ist auf den teuren Energieimport zurückzuführen. Wir kriegen teures iranisches oder russisches Gas/Öl zu Weltmarktpreisen und dann wunden sich Türken wo ihr Geld bleibt.
Japan hätte niemals diesen technischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Aufstieg ohne Atomstrom geschafft. Wenn zur Stromproduktion teures Gas/Öl importiert werden muss, und diese Brennstoffe werden immer knapper und teurer, dann ist irgendwann Schach über Dach.
Außerdem wird die Technik der türkischen Atomkraftwerke viel fortgeschrittener als die japanischen 80er Zeugs!
Aber is klar warum Griechen sich dagegen stellen, es geht gar nicht um Erdbeben oder sonst was, es geht einfach darum, dass die Türkei dadurch unabhängiger wird und viel mehr Profit sparen wird. Da heulen sich die Griechen natürlich die Hosen voll, weil sie selbst pleite sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen