H3llas
οἶδα οὐκ ^
Mersin Akkuyu, wo die türkischen Atomkraftwerke gebaut werden, ist kein Erdbebengebiet! Es ist die einzige Zone in der Türkei, die gar keine Erdbebengefahr hat. Darum ist Mersin Akkuyu auch ideal für den Bau eines Atomkraftwerks und ich hoffe auch dass die Türkei 20 Stück davon baut in Mersin, weil die Türkei ein riesiges Energiedefizit hat. Die Türken kaufen Atomstrom von den Bulgaren, die um das 10 fache gefährlicher sind als die Meiler in Japan. Und diese bulgarischen Schrottvieher stehen auf einem Erdbebengebiet und nahe an der türkischen Grenze. Von dem armenischen Megaschrott-Meiler an der Grenze mal ganz abgesehen.
Ohne Energie sind wir ein Entwicklungsland und bleiben es auch. Unser riesiges Außenhandelsbilanzdefizit ist auf den teuren Energieimport zurückzuführen. Wir kriegen teures iranisches oder russisches Gas/Öl zu Weltmarktpreisen und dann wunden sich Türken wo ihr Geld bleibt.
Japan hätte niemals diesen technischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Aufstieg ohne Atomstrom geschafft. Wenn zur Stromproduktion teures Gas/Öl importiert werden muss, und diese Brennstoffe werden immer knapper und teurer, dann ist irgendwann Schach über Dach.
Außerdem wird die Technik der türkischen Atomkraftwerke viel fortgeschrittener als die japanischen 80er Zeugs!
Aber is klar warum Griechen sich dagegen stellen, es geht gar nicht um Erdbeben oder sonst was, es geht einfach darum, dass die Türkei dadurch unabhängiger wird und viel mehr Profit sparen wird. Da heulen sich die Griechen natürlich die Hosen voll, weil sie selbst pleite sind
wir bauen grad die größte solarpark anlage der welt, nimm dir ein Beispiel an uns
Griechenland Net - Griechenland auf Deutsch : Grter Solarpark der Welt in Griechenland geplant
ATOM ist out!
GRÜN ist in!