Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GR soll raus aus der Eurozone

Ich weiß nicht wovon du schreiibst, deine Anspielungen weil du von mir verwarnt wurdest als ich noch Mod war, sind uninteressant :)

du arsch, das war allgemein gehalten.
ganz im gegenteil, hatte nichts mit dir zu tun.

hast du etwa schlechtes gewissen?
brauchst du nicht, habs längst vergessen.

inzwischen mag ich verwarnungen, aber nur von hany.

und schäuble sagt...wir werden griechenland nicht fallen lassen, europa ohne griechenland ist wie eine familie ohne mutter.

Zum Thema:
Das Gelalle von der griechischen Staatskrise ist gefährlicher Blödsinn.
Griechenland ist zum Spielball der Spekulanten geworden. Den Teufelskreis aus steigenden Zinsen für griechische Anleihen und wachsender Panik müssen und können die Regierungen in Europa aber unterbrechen.

Und das ist die zwingend notwendige Lösung:
Deutschland muss darauf verzichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Wirtschaft weiter auf Kosten anderer Nationen zu steigern. Konkret bedeutet das: Die Löhne der Beschäftigten sollten hier stärker zunehmen. Deutschland würde selbst dann für lange Zeit seine Marktanteile halten. Deutsche Waren würden aber allmählich relativ teurer und die anderen billiger. Der Export der Mittelmeerländer nähme zu, ihre Einnahmen stiegen, die Verschuldung sänke.
Ganzer Text hier:
Ökonom Heiner Flassbeck: "Griechenland ist nicht pleite" - taz.de

Wenn griechenland die eurozone verlassen würde.......kommt die ganze tzunami welle richtung deutschland.Solch eine entscheidung kann so einen domino effekt herbeirufen....das kein iwf...die welt retten kann.

Wenn griechenland die eurozone verlassen würde.......kommt die ganze tzunami welle richtung deutschland.Solch eine entscheidung kann so einen domino effekt herbeirufen....das kein iwf...die welt retten kann.

naja, vielleicht nicht ganz.
inzwischen könnte es D egal sein, ob verlust der D firmen oder das "reinbuttern"

wird sich jetzt die waage halten.
und das ist noch nicht das ende.

naja, vielleicht nicht ganz.
inzwischen könnte es D egal sein, ob verlust der D firmen oder das "reinbuttern"

wird sich jetzt die waage halten.
und das ist noch nicht das ende.

Keiner kann dir aber versichern.......das nachinein....mehrere länder die eurozone verlassen.
Und du weißt das.....die mittelmeerregion extrem gefährdet ist.
War vor ein paar tagen...in madrid.Sieht nicht rosig aus.Und wenn spanien mal die matte klatsch.....na dann guts nächtle:)
Wenn eine region....die mehr als 110 millionen einwohner hat.....dier eurozone verlassen würde......hätte es enorme konzequenzen für deutschland.
Darum sag ich.Auf den ersten blick macht es sinn ,das griechenland die eurozone verlässt.Aber keiner kann dir garantieren das es nur bei griechenland bleibt:)

schulden hin oder her..die frage ist wem schuldet geld griechenland? kann mir das einer beantworten? ;-)

Zurück
Oben