Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GR soll raus aus der Eurozone

Eine Umschuldung wäre nachwievor die beste Lösung, sehen sowohl Griechen als auch Deutsche so, aber ne die EU will nicht auf Risiko gehen. Griechenland kann nur freiwillig austretten....

Die Eu an sich...sollte mal richtig handeln.
Die banken sollten auch ihren beitrag leisten.Wenn sie sich mit den anleihen verzockt haben...dann haben sie auch pech gehabt.Wenn ich in der börse mein geld verzocke.....da wird kein staat der welt mich entschädigen.Die banken sollen mal für ihre fehler selber haften.
Die eu sollte mal einen richtigen druck auf griechenland ausüben......und nicht nur die creme de la creme eines schuldenlands den privatinvestorenn überlassen,in den man es zwingt billig sein eigentum zu verkaufen.
Anstatt von der aktuellen regierung rentenkürzugen zu verlangen....sollte sie sich die EU mal gedanken machen.....wer hat das ganze geld verschluckt und missbraucht?Sie sollte die griechische regierung sogar zwingen die ganzen skandale aufzudecken und zu verurteilen.Von Simitis bis Karamalis...usw usw.
Die probleme sind nicht die renten....sondern die veruntreung eu und griechischen steuergeldern....von griechischen politikern.
Alles andere....ist für den arsch.
 
und schäuble sagt...wir werden griechenland nicht fallen lassen, europa ohne griechenland ist wie eine familie ohne mutter.

Schäuble, dieses Arschloch, soll mal schön sein Maul halten. Er ist doch der Schlimmste von allen. Als Innenminister war er ein Versager und als Finanzminister macht er sich auch nicht grade besser.

Schäubles Griechenland ist nicht mein Griechenland.
 
Zum Thema:
Das Gelalle von der griechischen Staatskrise ist gefährlicher Blödsinn.


Und das ist die zwingend notwendige Lösung:

Ganzer Text hier:
Ökonom Heiner Flassbeck: "Griechenland ist nicht pleite" - taz.de

Jo, so in etwa läuft das. Der deutsche Protektionismus hat nicht wenig zur Krise in Gr. beigetragen.

YouTube - ‪Der Euro am Abgrund - Wie Deutschland und Griechenland die Euro Krise auslösen Teil 1/4‬‏

Die Gestaltung ist zwar nicht der Renner, trotzdem sind die Dinge im Grunde richtig dargestellt.
 
Wisst ihr, ich denke mir: Gut, dann steigen wir eben aus wenn diese Idioten das wirklich wollen. Wir steigen aus und nehmen Europa die Identität, zeigen wie Griechenland wirklich ist und nicht wie sie es sich euphorisch ausmalen. Die Schulden werden einfach nicht bezahlt und sollten die reichen europäischen Staaten drohen, uns zu isolieren, dann stellen wir ganz einfach ein bis zwei Millionen Visa für die Flüchtlinge in Griechenland aus und schicken sie mit Fähren in die Freiheit nach Italien und von dort aus finden sie schon ihren Weg nach Deutschland und Frankreich. Dann sollen diese Dummschwätzer mal sehen, wie sie damit fertig werden.

In Griechenland müsste dann einiges umgewälzt werden, die alten Politiker müssten inhaftiert werden, die politischen und wirtschaftlichen Bünde erneuert oder verlängert werden. Das ließe sich alles machen. Es ist zwar der steinige Weg aber trotzdem ist es mir lieber, als diesen arroganten Nordeuropäern in den Arsch zu kriechen während wir sie im Grunde die ganze Zeit bereichern.

Unsere Mentalität hatte nie etwas gemein mit der Mentalität der Mittel- und Nordeuropäer und wer das bis heute denkt, der belügt sich selbst und ist nichts anderes als ein Euphemist. Wir kommen einfach nicht klar mit diesen Leuten und das wird sich auch nicht ändern.
 
Ich kaufe mir Andros,verbinde es dann mit dem Vaterland Zypern.
Yunan,du weißt welch guten Standort Andros zum Überwachen hat,ne? :p
 
Schäuble, dieses Arschloch, soll mal schön sein Maul halten. Er ist doch der Schlimmste von allen. Als Innenminister war er ein Versager und als Finanzminister macht er sich auch nicht grade besser.

Schäubles Griechenland ist nicht mein Griechenland.

ja kann sein das du ihn nicht mags, aber er weiss um was es steht und was fuer auswirkungen deutschland haben kann..wenn man auf hellas nicht aufpasst;), ob es jetzt gut fuer uns ist oder nicht ist eine andere sache..
 
Zurück
Oben