Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
PS. Jetzt ohne Scheiß, Die nennen sich Makedonen und sprechen nicht mal deren Sprache, was ist das für ein blödes Spiel?....ich als Thessalier kann auch die makedonische Sprache sprechen, weil beide Gr. sind!

Billige Makedonen-Kopien, ich habs satt von Fake- Makedonier(?) ahh, Makedonen hier fertig gemacht zu werden..

Ich glaub hier träumt Einer von den nackaten Weisswürscht? Saupreissn aus FYROM.

Nick the Freak kann von mir aus sein was er will, Thessalier,Athener,Zypriote, juckt mich nicht die Bohne,das gleiche gilt für dich, ich, bzw. "Wir Makedonen" lassen uns von niemandem einen Stempel aufdrücken, für mich bist du Grieche, genauer gesagt (Nord-Grieche), und beides könnt ihr beiden eben nicht sein, auch wenn Ä-M seit 1913 zu Griechenland gehört :^^:

Also gibt es für dich auch nur Süd-Deutsche zb :lol:

Sag mal zu einem Schwaben das dasselbe ist wie ein Bayer :lol:

Ps. Nord-Hellas besteht aus Epirus,Makedonien und Thrakien.

Alle diese 3 Regionen unterscheiden sich in Sachen,wie Folklore und Dialekt nur um paar bespiele zu nennen

PS. Jetzt ohne Scheiß, Die nennen sich Makedonen und sprechen nicht mal deren Sprache, was ist das für ein blödes Spiel?....ich als Thessalier kann auch die makedonische Sprache sprechen, weil beide Gr. sind!

Billige Makedonen-Kopien, ich habs satt von Fake- Makedonier(?) ahh, Makedonen hier fertig gemacht zu werden..

Heul doch du Freak, das kannst du doch am besten :^^: Du bist einfach nur geistig behindert, und verstehst nada..........

Es gibt keine Überlieferungen der "antiken" makedonische Sprache, mann nimmt nur an das es ein "griechischer Dialekt" war, und das was du heute als "makedonisch" bezeichnest ist schlichtweg falsch, denn Ägäis-Makedonien gehörte erstmals 1913 zu griechischem Boden, also träum weiter das Du "makedonisch" kannst :^^:

Red doch nicht so drum herum, wir sind hier nicht in der Schule. Du weißt ganz genau was ich meine. Also beantworte mir meine Frage "wem" gehörte Makedonien oder wie ihr es nennt "Ägais-Makedonien" davor??

Ganz einfach, zu FYROM, wie auch Solun. Schließlich ist FYROM doch seit 7'000 Jahren die älteste Zivilisation Europas. Erste Schrift, erste Philosophie, erste Medizin, erste Bildhauerei, überhaupt alles "Erste" - und von den Griechen kopiert. ;-) Soviel solltest du nach fünf Jahren Balkanforum doch gelernt haben, my friend? :-)

Heraclius

Du meintest wohl "wem"? Naja, auf jeden Fall nicht zum modernen Griechenland :^^:

Euch Freehirnformer gehörte das Land am wenigstens und das "moderne Griechenland" existiert länger als der "Ei von Vargina, der wahren Mutter des Stempels" Sibirier

- - - Aktualisiert - - -

Heul doch du Freak, das kannst du doch am besten :^^: Du bist einfach nur geistig behindert, und verstehst nada..........

Es gibt keine Überlieferungen der "antiken" makedonische Sprache, mann nimmt nur an das es ein "griechischer Dialekt" war, und das was du heute als "makedonisch" bezeichnest ist schlichtweg falsch, denn Ägäis-Makedonien gehörte erstmals 1913 zu griechischem Boden, also träum weiter das Du "makedonisch" kannst :^^:

:lol: , also wenn es keine Griechische Sprache war, dann stammte sie aus Sibirien Slave.....Du widersprichst dich doch selbst, merkst Du das nicht?

Ich kann dir zu 100% versichern, dass ich makedonisch kann....frag mich doch was und ich werde dir antworten......

Es kommen hier ständig die gleichen dummen Diskussionen zustande. :-) Es gab eine antike makedonische Sprache, eben die welche von welcher man annimmt sie sei ein griechischer Dialekt gewesen, und es gibt die moderne mazedonische Sprache, in Ex-Jugoslawien in den 1940ern kodifiziert, welche linguistisch im Grunde ein westbulgarisches Dialektkontinuum mit serbischem Superstrat darstellt. Beide haben miteinander absolut nichts gemeinsam, sowie auch die Sprecher dieser zwei Sprachen nicht. Was dein "Ägäis-Mazedonien" angeht gehörte dies bis zur slawischen Landnahme des 6. Jh.n.Chr. zum griechischen Sprach- und Kulturkreis (siehe Karte unten). Im Mittelalter gehörte dies zeitweise zu Ostrom, wie auch zum serbischen und zum bulgarischen Reich, und nachfolgend bis 1913 den Osmanen. Die Griechen haben dieses Gebiet von den Osmanen erobert. 1913 gab es noch kein Fyrom, und auch keine SRM, sowie auch keine Republik Mazedonien, und erst recht noch keine sogenannten "ethnischen Mazedonier". Deren Ethnogenese wurde erst in jugoslawischer Zeit forciert, an einer südslawischen Bevölkerung die sich vor ihrer Integration in den jugoslawischen Staat als bulgarisch ansah.

Heraclius

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jire

Anhänge

Es kommen hier ständig die gleichen dummen Diskussionen zustande. :-) Es gab eine antike makedonische Sprache, eben die welche von welcher man annimmt sie sei ein griechischer Dialekt gewesen, und es gibt die moderne mazedonische Sprache, in Ex-Jugoslawien in den 1940ern kodifiziert, welche linguistisch im Grunde ein westbulgarisches Dialektkontinuum mit serbischem Superstrat darstellt. Beide haben miteinander absolut nichts gemeinsam, sowie auch die Sprecher dieser zwei Sprachen nicht. Was dein "Ägäis-Mazedonien" angeht gehörte dies bis zur slawischen Landnahme des 6. Jh.n.Chr. zum griechischen Sprach- und Kulturkreis (siehe Karte unten). Im Mittelalter gehörte dies zeitweise zu Ostrom, wie auch zum serbischen und zum bulgarischen Reich, und nachfolgend bis 1913 den Osmanen. Die Griechen haben dieses Gebiet von den Osmanen erobert. 1913 gab es noch kein Fyrom, und auch keine SRM, sowie auch keine Republik Mazedonien, und erst recht noch keine sogenannten "ethnischen Mazedonier". Deren Ethnogenese wurde erst in jugoslawischer Zeit forciert, an einer südslawischen Bevölkerung die sich vor ihrer Integration in den jugoslawischen Staat als bulgarisch ansah.

Heraclius

Jire

Du bist echt ein Spaßverderber :-)

Zurück
Oben