Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
MEGAS+ALEXANDROS+5.jpg

Es kommen hier ständig die gleichen dummen Diskussionen zustande. :-) Es gab eine antike makedonische Sprache, eben die welche von welcher man annimmt sie sei ein griechischer Dialekt gewesen, und es gibt die moderne mazedonische Sprache, in Ex-Jugoslawien in den 1940ern kodifiziert, welche linguistisch im Grunde ein westbulgarisches Dialektkontinuum mit serbischem Superstrat darstellt. Beide haben miteinander absolut nichts gemeinsam, sowie auch die Sprecher dieser zwei Sprachen nicht. Was dein "Ägäis-Mazedonien" angeht gehörte dies bis zur slawischen Landnahme des 6. Jh.n.Chr. zum griechischen Sprach- und Kulturkreis (siehe Karte unten). Im Mittelalter gehörte dies zeitweise zu Ostrom, wie auch zum serbischen und zum bulgarischen Reich, und nachfolgend bis 1913 den Osmanen. Die Griechen haben dieses Gebiet von den Osmanen erobert. 1913 gab es noch kein Fyrom, und auch keine SRM, sowie auch keine Republik Mazedonien, und erst recht noch keine sogenannten "ethnischen Mazedonier". Deren Ethnogenese wurde erst in jugoslawischer Zeit forciert, an einer südslawischen Bevölkerung die sich vor ihrer Integration in den jugoslawischen Staat als bulgarisch ansah.

Heraclius

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jire

Hast du das etwa auch von Oliver Stone`s Film Alexander the Great???? Der hat es ja anscheinend voll drauf der Stone :haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Red doch nicht so drum herum, wir sind hier nicht in der Schule. Du weißt ganz genau was ich meine. Also beantworte mir meine Frage "wem" gehörte Makedonien oder wie ihr es nennt "Ägais-Makedonien" davor??

Den pösen öminösen Osmanen, Frage beantwortet??? Oder wolltest du etwa von mir hören das es uns Makedoniern gehört hat bevor die "modernen Griechen" es okkupiert haben? :^^:

Hast du das etwa auch von Oliver Stone`s Film Alexander the Great???? Der hat es ja anscheinend voll drauf der Stone :haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Den pösen öminösen Osmanen, Frage beantwortet??? Oder wolltest du etwa von mir hören das es uns Makedoniern gehört hat bevor die "modernen Griechen" es okkupiert haben? :^^:

also kannst Du mir auf makedonisch keine Frage stellen..

Kennst Du wenigstens das Alphabet?

get so, A, Be, Ce, DEF = Alpha, Beta, gama to soi sou

Ne, in Oliver Stones Film wird Alexander einfach als 0815-Grieche dargestellt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Ich bin dieses Rumgeblödle einfach überdrüssig. Entweder man diskutiert ernsthaft über solche Themen, oder man lässt es sein. Wobei was will man mit euch über die Antike diskutieren? Es gab damals nun mal noch keine Slawen auf dem Balkan, und das ist Fakt.

Heraclius

Zurück
Oben