Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
...

Yogortswlawische Makedonen :haha:

Euch Freehirnformer gehörte das Land am wenigstens und das "moderne Griechenland" existiert länger als der "Ei von Vargina, der wahren Mutter des Stempels" Sibirier

...

also kannst Du mir auf makedonisch keine Frage stellen..

Kennst Du wenigstens das Alphabet?

get so, A, Be, Ce, DEF = Alpha, Beta, gama to soi sou

Vergiss was Du in seriösen Netzt findest, nur "hahatippi://mein.makedonienen.blogspott.neMacke" kennt die wahre Wahrheit :blubb

:haha::haha::haha:

Macedonian

man sagt das man Alexanders koerper verbrannt und übers Meer verteilt hat..
mir war nie bekannt das man ihn vergraben hat.

Es wurde tatsächlich ein grab gefunden in der nähe von Serres im antiken Amphipolis es ist 498 meter groß also fast 10 mal so groß wie das weltberühmte Grab von Vergina und es ist noch nicht ausgebudelt worden :D das Grab wird von 325 bis 300 vor Christie datiert im Video kann man auch schon den Marmornen anfang des Grabes sehen bei 0:17
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider gibt der Griechische Staat wegen der Kriese fast keine Gelder um die Archäologischen arbeiten weiter zu führen!
Das Grab ist 10 mal so groß wie das weltberühmte Grab in Vergina , es kann sich nur um ein wichtiges Königliches Grab handeln!
Die archäologen denken das es das Grab von Roxane (der ersten Frau Alexander des Großen) und des Sohnes Alexanders des Großen Alexander IV ist.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich den Roxane und ihr Sohn sind ihm antiken Amphipolis in der nähe des heutigen Serres gestorben.

"
In der Zeit der Diadochenkriege nahm Kassander 316 v. Chr. Alexander IV. Aigos, den minderjährigen Sohn und legitimen Thronfolger Alexander des Großen, mit dessen Mutter Roxane, der ersten Ehefrau Alexander des Großen, in Amphipolis unter Hausarrest und ließ beide dort 310/309 v. Chr. ermorden, womit das makedonische Herrschergeschlecht der Argeaden endete."
Amphipolis

"Ενώπιον μίας πολύ μεγάλης αρχαιολογικής ανακάλυψης, της μεγαλύτερης όλων των εποχών για την Ελλάδα αλλά και όλο τον κόσμο της αρχαιολογίας, βρίσκονται οι αρχαιολόγοι στην Αμφίπολη Σερρών…

Η ανεύρεση ενός τάφου που όμοιο του δεν έχει συναντήσει η αρχαιολογική σκαπάνη έχει σημάνει συναγερμό και ταυτόχρονα έχει πυροδοτήσει σειρά συζητήσεων για το εάν αυτό που σταδιακά βλέπει το φως της ημέρας δεν είναι ένας τάφος κάποιου σημαίνοντος προσώπου, όπως ας πούμε της Ρωξάνης και του γιού της με το Μ.Αλέξανδρο, αλλά ο τάφος του ίδιου του Μεγάλου Αλεξάνδρου (!).
Οι πληροφορίες είναι πραγματικά συγκλονιστικές: Ο τάφος έχει περίμετρο 498 μέτρα (!!), σχεδόν δέκα φορές μεγαλύτερος από τον τάφο του Βασιλιά Φιλίππου στη Βεργίνα, παραπέμποντας σε δημιούργημα που θα κατασκευαζόταν μόνο για έναν Βασιλιά. Εξωτερικά έχει επενδυθεί με μάρμαρο αρίστης ποιότητας, λαξευμένο με τέτοιο τρόπο που ακόμα και σήμερα προκαλεί δέος, τόσο η αρμονία όσο και η τελειότητα της εργασίας, με δεδομένα μάλιστα τα εργαλεία που είχαν στη διάθεσή τους εκείνη την εποχή.
Ο τάφος έχει θολωτό – πυραμιδωτό σχήμα, στη δε κορυφή του ήταν τοποθετημένο κατά μία προσέγγιση ο γνωστός σε όλους «Λέων της Αμφίπολης», ο οποίος είχε ανευρεθεί από Έλληνες στρατιώτες το 1912 και οι Άγγλοι (ποιοί άλλοι;) είχαν αποπειραθεί να το μεταφέρουν – κλέβοντάς το – στην Αγγλία το 1916. Άλλωστε το λιοντάρι είναι το χαρακτηριστικότερο σύμβολο του Μακεδονικού Βασιλείου.
Το μεγάλο ζήτημα που προκύπτει από όλα αυτά είναι το εξής: Το υπουργείο Πολιτισμού, μπροστά σε μία τέτοια ανακάλυψη όχι μόνο σφυρίζει αδιάφορα, αλλά και χρηματοδοτεί την εξέλιξη των εργασιών με το σταγονόμετρο, με αποτέλεσμα μέχρι σήμερα να μην έχει ανακαλυφθεί καν η είσοδος για το ταφικό αυτό συγκρότημα! Και να σκεφτεί κανείς ότι σε οποιοδήποτε άλλο μέρος του κόσμου εάν οι αρχαιολόγοι βρισκόταν μπροστά σε μία τέτοια σημαντική ανακάλυψη οι κυβερνητικοί αρμόδιοι θα έκαναν το παν για να φέρουν στο φως τα όποια ευρήματα, πόσο μάλλον εάν μιλάμε (ενδεχομένως) για το μέρος που έχει ταφεί ο ίδιος ο Μέγας Αλέξανδρος, και όχι (μόνο) η Ρωξάνη όπως πιστευόταν αρχικά…"

Ich hab letztens knochen in meinem 18ner Hotwings Eimer von KFC gefunden ich glaube es könnten seine sein :-k

Ich hab letztens knochen in meinem 18ner Hotwings Eimer von KFC gefunden ich glaube es könnten seine sein :-k
:homer:

PS: ach ja bevor ich es vergesse (war grad so abgelenkt vom Wort KFC;)) man kann dich beim durchstübern deines alten Mülls nicht vergleichen mit Archäologen die ein 500 meter großes Grab aus dem 4 jahrhundert v. Ch. endekt haben :-k

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Geh' schlafen du Volltrottel.

Wenn Du einen echten wahren Volltrottel sehen willst, sieh einfach in den Spiegel Popel :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Worüber lachst du Malakadonien? Über eure griechischen Clowns? Warum postest du nicht deine selbstgemalten Karten,hast du lange nicht mehr gemacht, damit wir Makedonier auch mal wieder was zum lachen haben :lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Ok es gehörte den Osmanen. Und davor??

Nicht den künstlich erschaffenen moderen Griechen :^^:

Ne, in Oliver Stones Film wird Alexander einfach als 0815-Grieche dargestellt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Ich bin dieses Rumgeblödle einfach überdrüssig. Entweder man diskutiert ernsthaft über solche Themen, oder man lässt es sein. Wobei was will man mit euch über die Antike diskutieren? Es gab damals nun mal noch keine Slawen auf dem Balkan, und das ist Fakt.

Heraclius

0815 ist auch dein Gelaber mein lieber Heracle, wie soll man "euch" ernst nehmen, und vernünftig diskutieren??? Es geht hier nicht um die Antike, sondern um die Geschenisse und Hinterlassenschaften der letzten 125 Jahre die "ihr" negiert und uns als Volk diffamiert! Die Scheiße die du im vorletzten Text geschrieben hast entspricht eurer "modernen Propaganda" und nicht der Realität!!! Es gibt genug Hinterlassenschften in Form von seriöser Literatur die eure "moderne Propaganda" widerlegt,selbst eure Vorfahren vor nicht einmal 125 Jahren haben Makedonen als Nicht-Griechen angesehen, aber heute ist natürlich alles anders :facepalm: , du kannst aber von mir aus weiterhin in deiner Antike leben und von einer reinrassigen "Griechen-Makedonen" Ethnie träumen, wenn schee macht???

- - - Aktualisiert - - -

Wieso, bist Du sogar als Voltrottel nur ne Kopie?

:haha::haha::haha: Pupste Luftpumpe 0815 vor sich hin

genius.png

Hat Deine Kieferkrankheit wieder das Einzellige Hirn erreicht?

Bei Dir glaub ich ist das Gsicht ne Sicherheitskopie vom Oarsch ist, Depp.

Wo bleibt Dein in FYROMS Landesflaggenfarbenclown?

Zurück
Oben