Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frag mich grad, wie man gegen nem anderen Volk kulturtechnisch überlegen sein kann.

Was ist da überlegen? Bräuche, Küche (haben uns die Deutschen mit ihrer Currywurst den Schneid abgeringt?), Musik ...... Oder was?

Ich frag mich grad, wie man gegen nem anderen Volk kulturtechnisch überlegen sein kann.

Was ist da überlegen? Bräuche, Küche (haben uns die Deutschen mit ihrer Currywurst den Schneid abgeringt?), Musik ...... Oder was?

Technisch (Wissenschaftliche Erkenntnisse,Forschung Entwicklung und Industrie sprich Industriekultur usw) Künstlerisch (Die Medien,Künstlerische Fertigkeiten und Produkte,im Sport).In Punkto Bildung (Bildungspolitik und Niveau,Universitäten)Aus Gesellschaftlicher und Sozialpolitischer sicht:Echte Demokratie,Gesetze an die sich die Menschen auch halten.Im Menschlichen sinne: Das Verständnis für Wertarbeit,Disziplin, sprich engagement Pünktlichkeit Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Kampfgeist und Ehrgeiz usw).Das sind die dinge die mir jetzt spontan einfallen ZX R.

Technisch (Wissenschaftliche Erkenntnisse,Forschung Entwicklung und Industrie sprich Industriekultur usw) Künstlerisch (Die Medien,Künstlerische Fertigkeiten und Produkte,im Sport).In Punkto Bildung (Bildungspolitik und Niveau,Universitäten)Aus Gesellschaftlicher und Sozialpolitischer sicht:Echte Demokratie,Gesetze an die sich die Menschen auch halten.Im Menschlichen sinne: Das Verständnis für Wertarbeit,Disziplin, sprich engagement Pünktlichkeit Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Kampfgeist und Ehrgeiz usw).Das sind die dinge die mir jetzt spontan einfallen ZX R.

Wo ist die Kultur? Sagtest du nicht was von

Das ist Bestandteil der Griechischen Entstehungstheorie,für einen bzw für den Großteil der Nationalistischen Griechen hier, sind alle anderen Völker Barbaren.Die Tatsache,das sie sich nun bei einstigen Barbaren nämlich den Germanen,die ihnen Kulturtechnisch Heute weit überlegen sind, ausheulen, spielt für die ach so stolzen Hellenen anscheinend nur eine Nebensächliche Rolle.

Kulturtechnisch?

Naja, ich könnte Dir jetzt geschichtstechnisch sagen, dass man von den Deutschen kulturtechnisch die letzten 100 Jahre gesehen hat was sie drauf hatten......aber ich lass es lieber, denn es ist vorurteils- und in eine Schubladesteckentechnisch mindestens genau so bescheuert, wie das was Du grad von Dir gegeben hast.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne Frage @Global......nur so zur Info für mich.......in welchen von Dir aufgeführten Punkten der Überlegenheit IST den die Türkei im Vergleich zu den deutschen besser? Im Sport? Bildung? Gesellschaftstechnisch oder sozialpolitisch? Wertarbeit? Pünktlichkeit? Disziplin?

.........

Beim aufzählen frag ich mich, ob Du dein geschriebenes eigentlich vorher liest?

und ich bitte um Quellen, das die deutschen zB ehrlicher sind als Griechen.

Wo ist die Kultur? Sagtest du nicht was von

Kulturtechnisch?

Naja, ich könnte Dir jetzt geschichtstechnisch sagen, dass man von den Deutschen kulturtechnisch die letzten 100 Jahre gesehen hat was sie drauf hatten......aber ich lass es lieber, denn es ist vorurteils- und in eine Schubladesteckentechnisch mindestens genau so bescheuert, wie das was Du grad von Dir gegeben hast.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne Frage @Global......nur so zur Info für mich.......in welchen von Dir aufgeführten Punkten der Überlegenheit IST den die Türkei im Vergleich zu den deutschen besser? Im Sport? Bildung? Gesellschaftstechnisch oder sozialpolitisch? Wertarbeit? Pünktlichkeit? Disziplin?

.........

Beim aufzählen frag ich mich, ob Du dein geschriebenes eigentlich vorher liest?

und ich bitte um Quellen, das die deutschen zB ehrlicher sind als Griechen.

Hast du denn nicht gelesen was ich schrieb? Nochmal zum mitschreiben: Die Antwort befindet sich im Zitierten Text.Eine Kultur besteht doch nicht nur aus Feta Käse Ouzo oder Gyros? Dazu gehört viel mehr,genau das was ich dir im Zitierten Text bereits vorgelegt habe.Ich weiss worauf du hinaus willst,auf die ach so tollen Tage der Hellenen wo sie den Menschen die Philosophie oder die Demokratie näher brachten.Und nun? Reden wir vom hier und jetzt oder leben wir immer noch in der Vergangenheit?

Kannst du dich noch daran erinnern,wo du meintest ich würde die Griechen beindrucken wollen.Du hast geschrieben,das die Griechen KEINE andere Hochkultur neben ihrer Akzeptieren würden.Das ist mir bekannt,doch macht der Stolz auf Vergangene Zeiten nicht satt.Absoluter Dünschiss was du da von dir gibst,hätte nicht gedacht das du so stur sein kannst.Die eigene Kultur als solche Akzeptieren aber die der Deutschen nicht Anerkennen,obwohl sie die eure und meine Dominieren.Jetzt komm mir nicht mit Südländischer Lebensfreude oder Griechischem Essen.Wir Südländer ziehen es vor am Strand unter der Sonne zu liegen und uns mit Frauen zu vergnügen anstatt jeden Morgen pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.Jetzt im Übertriebenen sinne formuliert,nicht das du nachher darauf herumreitetst.

Mir schmeckt es ebenso nicht doch lass uns bei der Realität bleiben.Ich schreibe von Kultur und du kommst mir mit Bockwurst und Krautsalat als ob das Wesentliche Bestandteile der Kultur des Deutschen sind.Doch der letzte satz toppt alles,du fragst mich wo die Türkei denn besser ist? Warum so voreingenommen?

Habe ich irgendwo behauptet das die Türken überlegen sind oder was? Was ist denn los mit dir?
Eher meinst du zu glauben das ich so denke.Doch ich erinnere daran,ich war es nicht,der einst schrieb das die Griechen keine Kultur neben ihrer Akzeptieren würden.Auch kann ich mich nicht daran erinnern,irgendwo andere Völker als "Barbaren" bezeichnet zu haben.

Komm mir doch nicht mit Quellen,du bist sehr voreingenommen,du pickst dir irgendwas raus was du kritisieren kannst und reitest drauf rum,schau mal.Die Deutschen sind ein Volk zu denen ich Aufschau,die Griechen jedoch sind es NICHT! Noch klarer und deutlicher kann ich mich nicht ausdrücken.Aus meiner sicht sind die Deutschen ein Großes Volk,von denen wir sehr viel lernen können.Was gibt es daran nicht zu verstehen? Soll ich es nochmal extra für dich auf Griechisch versuchen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben