Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

grafikkarte

Jonny_HR

Balkanspezialist
hallo leute, da ich mich leider nicht als übermässigen it fachmann nennen kann, richtet sich meine frage an diejenigen unter euch, die das evtl können :)

ich habe einen ziemlich neuen pc, naja, gutes jahr isser alt, also im zyklus eines pc lebens doch schon in jahre gekommen.
habe 16 gb ram, einen intel i7 2600k und ein asus p8h61 mainboard(motherboard?) auf der verpackung steht motherboard..
ich besitze eine Nvidia GeForce GTX 570 . ich merke wie ich bei neueren spielen zb company of heroes 2 viele sachen nicht mehr auf ganz hoch spielen kann, teilweise wars bei, gut , cod ist jetzt nicht so krass, aber bf3 konnte ich es, als beispiel.
nun würde ich mir gerne eine grafikkarte zulegen die wieder mithalten kann ( ich denke mal dass der rest wie beschrieben mithalten kann ? )
da ich mich nicht mit den aktuellsten grakas auskenne und welche ich brauche damit sie in mein motherboard passt, frage ich mal hier ob mir jemand bei der auswahl helfen könnte?
mein motherboard würde ich nicht gerne austauschen wollen, weil das a) wohl mit viel arbeit verbunden ist (etliche schrauben, evtl neu schrauben, viele sachen ausbauen etc..) und b) ich davon sowieso keine ahnung habe :lol:
rams kann ich autauschen.. soviel zu meinen möglichkeiten des pc umbauens, bitte mitbeachten. ist das bei der grafik karte genauso leicht wie bei rams?
und nun zum hauptpunkt.. wer kann mir denn eine gute grafikarte empfehlen? ich weiss mit 300 euro kommt man wohl nicht so weit.. aber der preis sollte sich bitte doch um die 300 euro bewegen, plus/minus 20-50 euro wären okay, hauptsache sie ist gut und der preis stimmt.
ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Guten morgen

Also eigentlich würde deine grafikkarte reichen.. ich habe selbst ne gtx 580 und ich kann ziemlich alle spiele auf dem "höchsten" spielen. Und zwischen den beiden grafikkarten liegt kein grosser unterschied...

Aaaaaber wer kann der kann :D ich kann dir die gainward gtx 770 empfehlen, in der schweiz liegt der preis bei ca.450 chf.. ein freund hat sie gekauft und ist zufrieden... nur musst du aufpassen dass diese grafikkarte in dein gehäuse passt. Die grafikkarte ist schätzungsweise 28-30 cm lang..

Guten morgen

Also eigentlich würde deine grafikkarte reichen.. ich habe selbst ne gtx 580 und ich kann ziemlich alle spiele auf dem "höchsten" spielen. Und zwischen den beiden grafikkarten liegt kein grosser unterschied...

Aaaaaber wer kann der kann :D ich kann dir die gainward gtx 770 empfehlen, in der schweiz liegt der preis bei ca.450 chf.. ein freund hat sie gekauft und ist zufrieden... nur musst du aufpassen dass diese grafikkarte in dein gehäuse passt. Die grafikkarte ist schätzungsweise 28-30 cm lang..

danke dir für deine antwort. weisst du denn ob das mit meinem motherboard klar gehen würde? kenn mich damit leider nicht aus. vom platz her sollte es reichen..selbst einbauen sollte auch kein großes hindernis darstellen oder? btw wie ist das mim netzteil? reicht n standart ding? hab glaub ich 650 watt... und wo kann man das nachschauen? :S kenn mich leider wie gesagt kaum aus, bin eher der verbraucher statt der der sich mit sowas auskennt ^^

danke dir für deine antwort. weisst du denn ob das mit meinem motherboard klar gehen würde? kenn mich damit leider nicht aus. vom platz her sollte es reichen..selbst einbauen sollte auch kein großes hindernis darstellen oder? btw wie ist das mim netzteil? reicht n standart ding? hab glaub ich 650 watt... und wo kann man das nachschauen? :S kenn mich leider wie gesagt kaum aus, bin eher der verbraucher statt der der sich mit sowas auskennt ^^

Der anschluss ist gleich...der einbau sollte auch kein problem sein und bei der empfohlenen grafikkarte reicht ein 600W netzteil schon aus...

Am besten die GTX 770.

Die GTX 570 kann aber eig. auch noch mithalten... Kühlung muss stimmen.
Was hast für ein Netzteil ?

danke für den link. also die gtx 770 solls wohl werden, nun weiss ich nur nicht welches model oder bzw von welchem hersteller :/

wäre diese hier gut? hab gelesen die karten sollen schon lauter werden, hoffe durch die kühler wäre diese evtl leiser.

Gigabyte PCX GV-N770OC-2G GBT Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

- - - Aktualisiert - - -

Am besten die GTX 770.

Die GTX 570 kann aber eig. auch noch mithalten... Kühlung muss stimmen.
Was hast für ein Netzteil ?
hey danke für deine antwort, kannst du mir sagen wo ich grade infos über mein netzteil ablesen kann? hat mir damals ein kollege zusammen gestellt.

danke für den link. also die gtx 770 solls wohl werden, nun weiss ich nur nicht welches model oder bzw von welchem hersteller :/

wäre diese hier gut? hab gelesen die karten sollen schon lauter werden, hoffe durch die kühler wäre diese evtl leiser.

Gigabyte PCX GV-N770OC-2G GBT Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

- - - Aktualisiert - - -

hey danke für deine antwort, kannst du mir sagen wo ich grade infos über mein netzteil ablesen kann? hat mir damals ein kollege zusammen gestellt.

Machs Gehäuse auf, auf der Seite vom Netzteil sollte eh 650 oder sonst eine Zahl stehen.. am besten du sagst auch gleich die Marke.

Gtx 770 is ne gute wahl... wie schon gesagt ist mein freund mit der von gainward zufriedrn... aber gigabyte is auch ned schlecht :)

Was für ne relevanz hat denn die marke des netzteils? :lol:

Zurück
Oben